Mazda5 (CW) I stop blinkt

Diskutiere I stop blinkt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vor wenigen Wochen hatten wir Probleme mit dem blinkenden i stop. Beim Fehlerauslesen (freie Werkstatt meines Onkels) Kam immer etwas mit dem ABS....

1. #1 schneini1980, 26.01.2016
    schneini1980

schneini1980 Einsteiger

Vor wenigen Wochen hatten wir Probleme mit dem blinkenden i stop. Beim Fehlerauslesen (freie Werkstatt meines Onkels) Kam immer etwas mit dem ABS. Nachdem wir den Fehler mehrmals gelöscht hatten waren wir zum Mazda Fachwerkstatt. Diese sagten uns sie hätten die Batterie die fürs i stop zuständig getestet und diese müsste erneuert werden. Gesagt,getan. Kein Wort beim fehlerauslesen von ABS. Jetzt standen wir an der Ampel. Auto aus wegen i stop. Als mein mann auf sie Kupplung trat sang das Auto nicht mehr einfach an. Mussten also neu starten. Sprang ohne Probleme an. Bei Mazda angerufen und die meinten es sei die andere Batterie auch defekt. Meine Frage: was hat dann die Batterie mit der Anzeige vom ABS zu tun? Wie gesagt, die Fachwerkstatt hat nie was vom Fehler ABS gesagt. Meine Angst ist dass sie mir jetzt jede Menge Geld fürs auslesen abknöpfen,die Meldung ABS nu jt erwähnenund einfach Batterie wechseln und in ein paar Wochen wieder das i stop spinnt

2. ml1310

ml1310 Neuling

Siehe "IStop dauerhaft aus" Thread -> Aufladen lassen (17Volt !!!) und mal längere Strecke(n) fahren. nix erneuern. So wie ich es verstanden habe, fällt zu wenig Ladestrom für die kleine Batterie ab bei Kurzstrecke.

Beim Neustart wird die Hauptbatterie benutzt für den Anlasser.

Am Besten das iStop nach Start deaktivieren.

ABS/Bremsen- SensorFehler kann was mit der Handbremse (eingefroren/korrodiert) zu tun haben (eigene Erfahrung).

PS:
    aber ich habe mal spaßeshalber bei gedrücktem "iStop" den Motor gestartet, blinkte auch (grün); reagierte nicht auf Tastendruck, ging dann aus und reagierte immer noch nicht auf Tastendruck. Danach ging es wieder... Naja, mal ein untauglicher Versuch, das IStop dauerhaft auszuschalten ;-)

Ich weiss nun nicht, wer hier für dämlich gehalten wird, dass Mazda einen so mit Unzulänglichkeiten gängelt.

Aber wenn einer ´ne Fastfoodkette auf zu heißen Cafe verklagt wegen eigener Doofheit, dann tip ich auf unsere Übersee-Freunde: Mit geöffneter Motorhaube und Heckklappe über den Highway düsen, dabei Filme gucken und vom grellen Dauerinnenlicht geblendet werden.

Dagegen würde das iStop sprechen, weil die wegen der Automatikschaltung nicht wissen, was die linke kleine Taste am Fuß ist.

Aber nun weiß man vermutlich, wie Mazda die CO2 Abgaswerte runtermogelt. :-)

Thema: I stop blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 istop blinkt

,
  2. mazda 5 istop lampe blinkt

,
  3. mazda 5 i stop blinkt

,
  4. mazda 5 i-stop blinkt,
  5. mazda istop blinkt,
  6. i-stop mazda blinkt,
  7. mazda istop blinkt gelb,
  8. mazda i stop blinkt,
  9. Bei mazda 5 blinkt Istop warnleuthte,
  10. mazda 5 cw istop blinkt,
  11. mazda 3 istop blinkt,
  12. i stop mazda 6 blinkt,
  13. Madza 5 i-stop blinkt Fehler,
  14. mazda3 i-stop blinkt hauptwarnleuchte ist an,
  15. mazda cx 5 forum i-stop initalisieren,
  16. i-stopp blinkt bei der Autofahrt,
  17. mazda 5 istop zurücksetzen www.mazda-forum.info,
  18. mazda 5 start stop blinkt,
  19. leuchte i-stop blinkt beim mazda cx5,
  20. mazda 2 hauptwarnleuchte und i stop blinkt,
  21. mazda 6 i-stop blinkt,
  22. mazda istop blinkt orange,
  23. i stop blinkt grün nach dem starten,
  24. i-stop mazda 5,
  25. i stop blinkt grün
Die Seite wird geladen...

I stop blinkt - Ähnliche Themen

1. i-stop

i-stop: i-stop funktioniert seit ca. sechs Wochen nicht mehr. Haben sie auch nicht in einer autorisierten Mazda Werkstatt in den Griff bekommen ....
  2. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  3. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  4. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  5. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden