i-stop blinkt ständig (gelb)

Diskutiere i-stop blinkt ständig (gelb) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bin seit kurzem auf einen gebrauchten Mazda 5 umgestiegen. Das Fahrzeug habe ich von einem Autohändler bezogen, allerdings keine Mazda...
  • i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #1

ebu45

Ich bin seit kurzem auf einen gebrauchten Mazda 5 umgestiegen.
Das Fahrzeug habe ich von einem Autohändler bezogen, allerdings keine Mazda Vertragshändler.
Nun ist es so, dass die i-stop Warnleuchte ständig gelb blinkt.
Nach einer Untersuchung in der Werkstatt war das Problem anscheinend behoben.
Aber schon nach ein paar Kilometer taucht das gleiche Erscheinungsbild wieder auf: i-stop blinkt und blinkt und blinkt.
Da ich bei solchen Warnungen sehr skeptisch bin würde mich interessieren, ob es da irgendwelche Erkenntnisse
und Lösungen gibt.

• i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
vielleicht hat die Steckverbindung zum Motor einen Defekt, dadurch kann keine Kontrolle zur Batterie hergestellt werden und i-stop funktioniert nicht mehr.
Eine freie Werkstatt musst du immer sagen was kaputt ist von alleine kommen die nie darauf.
Oder du gehst mal zu einer Mazda Werkstatt und lässt i-stop mal durchchecken ...

• i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Vielleicht lässt sich hier etwas dazu heraus finden? Alles über iStop der 1. und 2. Generation
Einige der beschriebenen Checks kannst Du sicherlich vorab selber machen.

iStop ist "Gelb blinkend" auch, wenn:
Motorhaube offen, Tür offen, nicht angeschnallt - ergo mal die Kontaktschalter dort kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
  • i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #4

ismiregal

Beschreibe ma meine Lösung. Habe die hauptbatterie aufgeladen. Dann mit dem obd stecker per app fehler raus und weg war es. Aufladen alleine hat nichts gebracht

• i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #5

lemonhead123

ist es das Modell mit 2 Batterien? Spannung bei beiden Batterien ok?
Bei mir tritt das Problem mit der gelb leuchtenden i-Stop Anzeige immer mal wieder auf, wenn Junior die hintere Innenbeleuchtung auf Dauerleuchten stellt und da zieht es dann anscheinend die i-stop Batterie leer. Das Problem gibt sich dann aber nach mehreren Kilometern Fahrt wieder.

• i-stop blinkt ständig (gelb) Beitrag #6

ismiregal

Ja 2 Batterien. Die hintere war voll die vordere musste geladen werden. Habe ein multimeter rangehängt und gemessen. Die vordere (also die näher beim Luftkasten) ist soweit ich das sehe die hauptbatterie, wie es scheint macht istop auch fehler wenn die schwächelt. Bei einer Kapazität von 45ah ist das aber kein großer auftrag die leer zu machen. Blödes konzept

Thema:

i-stop blinkt ständig (gelb)

i-stop blinkt ständig (gelb) - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) i-stop leuchte blinkt gelb.: Hallo Mazda Fahrer! Seit gestern blinkt bei mir die i-stop Kontrollleuchte(gelb). Hat jemand schon so was gehabt?:| Mazda 5 CW
Oben