i-Stop Batterie im Mazda 5 CW

Diskutiere i-Stop Batterie im Mazda 5 CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kannst du bitte sagen , was machen die freundlichen konkrete ? jedes mal neue batterie? wenn ja,welche? Oder nur laden die batterie? Danke.
  • i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #21

xiqueuba

Neuling
Auto
Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
Hallo zusammen,
ich hab jedes Jahr (anfang des Jahres)das gleiche Problem. I-Stop Kontrolle blinkt.
Nun ist es das zweite mal in diesem Jahr. So ein Mist. Ich kann doch nicht alle drei Monate zum freundlichen und das blinken abstellen lassen.
Also MAZDA hat echtes sehr großes Problem mit der Stromerzeugung bzw. mit der Stromerhaltung der eingebauten Batterien.
1. I-Stop
2. Standheizung
Das kann doch nicht war sein. So ein Mist zu bauen. In Japan fahren wohl die Erbauer nur Langstrecken? :-(
So ein Schei... hatte ich noch bei keinem Auto.
Die MAZDAjaner stellen den Mist auch nicht wirklich ab.
Kannst du bitte sagen , was machen die freundlichen konkrete ? jedes mal neue batterie? wenn ja,welche? Oder nur laden die batterie? Danke.

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #22

justinmanu

Neuling
beim ersten mal: Fehler gelöscht, Reset
Am Montag habe ich einen neuen Termin, mal sehen was raus kommt.
Bis dahin...

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #23

xiqueuba

Neuling
Auto
Immer wie so das Freundlichen! 100% neue batterie das ist ein Muss!

Wenn Sie vollen eine einfache test ist : weg + und - kabel ,10 minute wie im photo ( mit eine normale Birne 55-60 Watt )mit Hauptbatterie un mit eine Messgeräte schauen wie vielen volt...

Dann, selbe Sache auf iStop batterie , und Messgeräte..

Sicher nach 10 minute eine batterie hat wenige als 10Volt...Das ist der richtig Schrott. Unknown.jpeg

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #24
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
In der Schweiz ist ja nun das Fahren mit Licht am Tage Pflicht. Das führte bei uns dazu, dass vor allem auf Kurzstrecken und im Winter die Hauptbatterie ziemlich leer wurde. Ich vermute nun, dass dies auch die iStop Batterie leergesogen hat. Wir benutzten den iStop nun nicht mehr. Die Batterien sind dafür eindeutig zu klein ausgelegt. Wenn nun trotzdem (bei leerer Hauptbatterie) die iStop Leuchte angeht, dann lade ich die Hauptbatterie randvoll und fahre ein paar hundert km. Danach lösche ich mit dem Smartphone und einem ELM327 Adapter (für wenige Euro auf Ebay erhältlich) den Fehlerspeicher und starte sofort den Motor. Danach ist die Warnleuchte wieder verschwunden. Ich überlege mit demnächst die Hauptbatterie zu ersetzen.

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #25

xiqueuba

Neuling
Auto
Welche OBD code hast du gelesen?

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #26
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Die App heisst "Torque" und dort gibt es eine Funktion "Fehlerspeicher auslesen", wo man auch den Fehlerspeicher löschen kann.

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #27

xiqueuba

Neuling
Auto
Ja Klar , aber wenn gibt es keine Fehlercode , gibt es nicht zu löschen. Habe Ich auch Torque , und wenn blinkt die gelb licht , keine Fehler ist im Steuergeräte Gespeichert werden.Sorry Für meine Deutsch.

@hricol ( bin Ich im Tessiner ).

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #28
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Das ist ja das Interessante! Bei mir ist auch kein Fehlercode im System. Aber der Löschauftrag löscht scheinbar auch Fehlercodes, die man in "Torque" nicht sieht. Bei mir hat das nun schon ein paar Mal so funktioniert!
Lieber dein Deutsch als mein Italienisch! Grüsse in die Sonnenstube der Schweiz!

• i-Stop Batterie im Mazda 5 CW Beitrag #29

2Xtreme

Neuling
Auto
Mazda 5 CR 2.0 Active Plus
Zweitwagen
Nissan 200SX S14a
Thema:

i-Stop Batterie im Mazda 5 CW

i-Stop Batterie im Mazda 5 CW - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi i-Stop Blinkt: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 151PS 2.0 Disi folgendes Problem die I-Stop Lampe Blinkt Orange. Ja und ich habe schon öfters darüber gelesen das...
Start-Probleme MX5 nbfl: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Falls ich etwas falsch mache, weist mich gerne drauf hin. Ich...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Mazda5 (CW) Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013): Servus, weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über den Innenraum zu laden? KFZ wird 5...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...

Sucheingaben

mazda 5 istop batterie

,

mazda 5 cw istop batterie

,

batterien für mazda 5 mit istop

,
mazda 5 istop batterie wechseln
, mazda 5 istop, mazda 5 zwei batterien, mazda 5 i stop Batterie , mazda 5 wo ist i stop bstterie, torque mazda i-stop fehler löschen, mazda 5 cw batterie, mazda cx-5 istop batterie, mazda cx 5 istop batterie kaufen, mazda 5 cw, mazda 5 istop lampe blinkt, mazda istop lampe zurücksetzen, i-stop Batterie laden, mazda i-stop batterie laden, mazda 5 batterie aufladen, mazda istop batterie, mazda 5 i-stop batterie, i stop mazda 5, Mazda 5 I Stop, mazda 5 batterie start stop, mazda 5 istop batterie laden, istop batterie
Oben