I-pod M5 CD-Player?

Diskutiere I-pod M5 CD-Player? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe heute I-Pod Adapter an CD-Wechsler Anschluss gesteckt, I-Pod bzw. Radio laufen bestens - aber: meine Frau möchte auch mal nach Alter...

1. #1 zitronendiesel, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    zitronendiesel

zitronendiesel Einsteiger

Hallo,
    habe heute I-Pod Adapter an CD-Wechsler Anschluss gesteckt, I-Pod bzw. Radio laufen bestens - aber: meine Frau möchte auch mal nach Alter Väter Sitte eine CD einlegen und hören, geht das überhaupt noch, oder ist der CD-Player jetzt nicht mehr nutzbar, also deaktiv?

Vielen Dank für eure Infos.

Martin

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann ich dich beruhigen, das geht. Nutze auch diese Variante.
    Wenn ich mich richtig erinnere, schaltet das Radio bei Einschieben einer CD automatisch um.
    Wenn du zwischen ipod und CD wechseln willst, einfach die CD Taste drücken. Da kannst du zwischen beiden hin- und herschalten.

3. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht das eigentlich auch, wenn man eine MP3-CD-Funktion hat, oder kann man dann den Audiolink nicht anschließen?

4. #4 zitronendiesel, 10.10.2009
    zitronendiesel

Danke, für die Info - mein CD-Player ist scheinbar defekt, auch ohne I-pod Adapter macht er keinen Mucks mehr. Mal schaun, was der Mazda-Service dazu sagt, vielleicht über Garantie was möglich.

5. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn dein Radio die Wechslerschnittstelle hat, die eigentlich fast alle haben, gehts.
    Wenn du 100% ig sicher sein willst, bau das Radio vorher aus und sieh nach, ist keine große Aktion und wurde hier auch schon für fast alle Mazdas genau beschrieben.

@zitronendiesel: Wäre schlecht, wenn du das selbst zahlen sollst. Mazda Radios sind nicht gerade preiswert.

6. #6 zitronendiesel, 12.10.2009
    zitronendiesel

Sohnemann hat den CD-Player mit seiner Sparbüchse verwechselt und 1 Euro reingeschoben. Ich habe den CD-Player zerlegt und den Euro entfernt, obwohl alles wieder gehen müsste, tut es das nicht. Der CD Player zieht die CD rein und wirft sie anschließend wieder aus - mehr ist nicht.
    Aber wenigstens der Ipod läuft und lässt das kleine Ärgernis vergessen.
    Danke euch und Gruß

7. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du nicht einen Bastler in deinem Bekanntenkreis?
    Ist bestimmt bloß ne Kleinigkeit. Wär schade, das ganze Radio deswegen rauszuschmeißen.

8. #8 zitronendiesel, 16.10.2009
    zitronendiesel

Hallo,
    hab im November Kundendienst, mal sehen, was die so meinen -
    ich hab selber schon vorsichtig rum probiert, Sohnemann hat nur den Euro in den CD Player reingesteckt, andere Gegenstände sind mit Sicherheit keine mehr drin. Ein mechanischer Schaden, dh. dass die Münze irgendwas verbogen hat, kann ich mir nicht vorstellen und bei einem elektronischen Schaden muss ich sowieso passen.

Aber die paar Wochen bis zum Kundendienst kann ich mit dem Ipod gut überbrücken.
    Schönes Wochenende und danke

Thema:

I-pod M5 CD-Player?

Die Seite wird geladen...

I-pod M5 CD-Player? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor

2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor: Hallo, Hab schon öfter versucht den Kraftstofftemperatursensor zu finden, da der liebe Vorbesitzer meinte es ist so ne tolle Idee den abzuhängen...
  2. Mazda3 (BL) Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116

Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116: Hallo Leute, bei meinem Schaltknauf hat sich bereits viel Leder abgelöst und nun löst sich der Rest ab, daher will ich mir einen Ersatz zu legen....
  3. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden