I- Pod Anschluss ????

Diskutiere I- Pod Anschluss ???? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo leute, habe mir einen Mazda 3 Sport bestellt! Jetzt brauch ich eure hilfe: Ich habe den I-Pod anschluss als zubehör genommen, jetzt...

1. Gasa1

Gasa1 Nobody

Hallo leute, habe mir einen Mazda 3 Sport bestellt!

Jetzt brauch ich eure hilfe: Ich habe den I-Pod anschluss als zubehör genommen, jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich dann direkt am Autoradio umschalten kann, oder kann ich wieder nur am i-pod umschalten (so als würde ich ihn über aux anstecke)
    hoffe mir kann jemand helfen!!

Danke im Vorraus!!

MFG Gasa

2. Knufie

Knufie Nobody

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l Stufenheck
    also wir haben uns den neuen 3er als highline geholt mit i pod und wir können sowohl am radio die ordner wechseln als auch übers lenkrad genauso natürlich die lautstärke, also wenn du den sportline hat kannste wohl davon ausgehen dass es bei dem auch geht.

3. Gasa1

Gasa1 Nobody

icha habe nur die TX version, und als zubehör den i-pod anschluss!!

4. Jojo81

Jojo81 Stammgast

dann wird es dennoch so sein, dass es am radio selbst geht. aber warum fragt man sowas nicht vorm kauf?

5. Dingu

Dingu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst den IPOD Am radio und Lenkrad bedienen.
    Über den IPOd selber garnichtemehr nachdem er angesteckt ist (Zubehör detected)

6. #6 crisssi, 24.08.2009
    crisssi

crisssi

Hey,

ich bin seid freitag besitzer eines mazda 3 highline, ich habe mir ein aux kabel zugelegt für den ipod, ich kann diesen aber nur am ipod selbst bedienen! nicht wie hier geschrieben auch übers lenkrad! was mache ich falsch????

7. Knufie

Knufie Nobody

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l Stufenheck
    dann frag ich mal, du hast keinen ipod anschluss (ice link) sondern gehst über den aux der standart im neuen 3er ist???.
    was für ein aux kabel benutzt du?, mit einem normalen klinkelkabel 3,6mm über den kophöhrerausgang kannst du zumindest die lautstärke links am lenkrad regeln.
    die ordnerfnktionen durchschalten funktioniert beim aux nicht, sondern soweit ich weis nur beim ice link der am radio anstelle des 6fach wechsler angeschlossen ist, dann kannste auch lieder oder alben vor und zürück schalten.
    so ist es zumindest bei unserem highline.

mfg

Knufie

wer fehler findet kann sie von mir aus bei e-bay versteigern

8. Dingu

Dingu Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Manuell direkt am IPOD: NEIN (Ipod Sperrt sich->Zubehör angeschlossen)
    Über das Multifunktionslenkrad: Ja (Track ^v, Lautstärke;Mute)
    Radio: Ja (Change: Album, Playlist, Tracks, Interpret, Lautstärke, Mute, Tracks ^v, An/Aus)

9. #9 crisssi, 27.08.2009
    crisssi

crisssi

Ja ich benutze ein ganz normal 3,5er auxkabel! leider funktioniert dass das tatsächlich nur mit der lautstärke, also die regelung übers lenkrad....alles andere muss am ipod gemacht werden...argh!
    dabei hatte uns der mazda verkäufer gesagt, dass das alles übers lenkrad steuerbar ist!!!!

das ist jetz echt ärgerlich!

wieviel kostet denn dieser erweiterte anschluss anstelle dem 6fach wechsler?

viele grüße und vielen dank für eure hilfe!

10. Dingu

Dingu Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise wird der IPOD Adapter am Wechler angeschlossen.
    Das 3.5Klinke Kabel übertragt selbstverständlich nur das Sound Signal und kein Steuerungssignal.

Einfach mal im Zubehör Katalog Blättern, beim BK kam es 168€ oder so, kannst aber auch eins von nem Reseller nehmen, 3. Anboieter, für etwa 100€ (Ice Link etc.) Einfach mal bissel hier im Forum suchen ;) gibt massig Posts dazu

Thema: I- Pod Anschluss ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda forum ipod über lenkrad www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

I- Pod Anschluss ???? - Ähnliche Themen

1. Perfekte I-Pod / I-Phone Integration

Perfekte I-Pod / I-Phone Integration: Hallo zusammen! Nach langem suchen habe ich nun entlich die für mich perfekte I-Pod / I-Phone Integration gefunden. Das Kensington Liquid...
  2. Hat jemand Erfahrung mit Mazda CASCA Autoradio-Navi

Hat jemand Erfahrung mit Mazda CASCA Autoradio-Navi: Hallo Ich möchte mein Mazda 6 Autoradio gegen ein Casca Navi Radio für Mazda 6 austauschen. Hat jemand Erfahrung damit? Speziell mit dem I-Pod...
  3. I-pod M5 CD-Player?

I-pod M5 CD-Player?: Hallo, habe heute I-Pod Adapter an CD-Wechsler Anschluss gesteckt, I-Pod bzw. Radio laufen bestens - aber: meine Frau möchte auch mal nach Alter...
  4. Mazda i pod Adapter und Nano 4 Generation

Mazda i pod Adapter und Nano 4 Generation: Hi Ich habe mir jetzt den neuen iPod 4.Generation mit 16GB Speicher gekauft. Beim anschliessen an den iPod Adapter in meinem Mazda 3 erscheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden