I-Pod an OrginalRadio?

Diskutiere I-Pod an OrginalRadio? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Morgen miteinander, möchte gerne meinen I-Pod in meinen M3Sport hängen. Es gibt Kits, die den Antenneneingang nützen, um dann über eine...

1. rellek

rellek Guest

Morgen miteinander,

möchte gerne meinen I-Pod in meinen M3Sport hängen.
    Es gibt Kits, die den Antenneneingang nützen, um dann über eine Bestimmte Frequenz die Daten zu übertragen.
    Frage: Wer kann mir sagen, wie es auf der Rückseite des Orginalradios (CDWEchsler) aussieht? Ist der Antenneneingang auch mir einem Stecker wie bei normalen Autoradios? :?:

Grüessli Stefan

2. #2 Premacy 114PS, 21.07.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also der Antennen anschluß ist wie bei allen anderen Fahrzeugen ganz normal! Beim Mazda 3 ( egal welche ausführung! ) sind hinten die Normalen Mazdastecker Aber nur zur vorsicht gesagt!! Der ausbau ist nicht jedermans sache! Versteckte schrauben usw! Die Blende muss auch vorsichtig entfernt werden sonst bricht diese oder eine Kunststoff nase davon! Lieber ausbauen lassen bevor was kaputt geht! :wink:

3. Gast

Gast Guest

also vergiß das mit dem antennenanschluß im deutschen mazda6-forum gibt es einen adapter für den radio der über den md/tape-anschluß einspeist und in der letzten version sogar eine steuerung des i-pods über die lenkradtasten ermöglicht. hier der link:

aux-in für den mazda6

hier die seite des erbauers:

aux-in

erweitertes aux-in für ipod-steuerung

und hier seine mailaddi für anfragen:

franky6666@gmx.de

4. rellek

rellek Guest

Hallo,
    danke für die Antwort.
    @Red...irgendwas :oops:
    Ich hab aber ein M3, ist das egal? Und ein MD oder Tape habe ich auch keins drin, sondern nur ein CD Wechsler.
    Aber diese Variante hört sich sonst sehr sehr interessant an!

Grüessli STefan

5. rellek

rellek Guest

Oder gibts sonst noch irgenwelche Hersteller die man kennt?
    Erfahrungen?

Gruessli Stefan

6. Gast

Gast Guest

setzt dich mal mit dem typen in verbindung! ich denk das der 6er und der 3er denselben radiohauptteil drin haben. es ist eh gut wenn du kein tape/md hast, weil diesen eingang am radio verwendet er für diesen adapter.

7. rellek

rellek Guest

Hallo,

habe mich mit Ihm in Verbindung gesetzt. Er meint er habe es bisher nur im 6er verbaut, aber sollte kein Problem geben im 3er. Bestell jetzt mal so ein Teil.
    Hab schon einige Anlage verbaut, auch görbere, daher bau ichs sicher selber ein. Aber wenn mir jemand die "Befestigungspunkte" des Radios geben könnte, bin ich auch nicht böse! :roll:

Wer kann helfen?

Grüessli Stefan

Thema:

I-Pod an OrginalRadio?

Die Seite wird geladen...

I-Pod an OrginalRadio? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) I Stopp

I Stopp: bei mir ist die kleine Start Stop Batterie langsamen am enden, meine Überlegung ist jetzt ob man nicht auf nur eine Batterie umrüsten kann. Vom...
  2. Wieso geht das i-stop an einer Ampel mal und dann wieder nicht?

Wieso geht das i-stop an einer Ampel mal und dann wieder nicht?: Kann mir das jemand erklären warum es zb 3x geht und dann wieder ein- oder zwei mal nicht? Ist schon die ganze ZEeit so und ich verstehe nicht...
  3. I stopp funktioniert nie

I stopp funktioniert nie: hallo. Besitze seit ca 2500 km ein neuen mazda 3 bn. Soweit zufrieden. Jedoch hat bis jetzt kein einziges mal i stopp funktioniert. Im display...
  4. Nutze ich i-Stop falsch?

Nutze ich i-Stop falsch?: Hallo, offen gesagt schalte ich mittlerweile i-Stop meistens aus, weil es mich stört. Warum? Wenn ich z. B. in eine Kreuzung einfahre und dann...
  5. Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem

Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem: Hallo an Alle! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wegen meinem großen Dicken ;) Ich habe einen MPV 1 BJ 1996 3.0 V6. Folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden