i-ELOOP-/i-stop-Fehlfunktion

Diskutiere i-ELOOP-/i-stop-Fehlfunktion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heute morgen hatte ich schon mein Highlight des Tages durch eine freudige Begrüßung des Warndreiecks in meinem Armaturenbrett. Einige Meter...

1. Cyriis

Cyriis Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute morgen hatte ich schon mein Highlight des Tages durch eine freudige Begrüßung des Warndreiecks in meinem Armaturenbrett.

Einige Meter gefahren und plötzlich ging das beschriebene Warndreieck an und i-stop blinkt orange in meinem Armaturenbrett. Netterweise gibt es entsprechend zwei Einträge im Bereich der Warnmeldungen, was ich schon einmal ganz angenehm finde.

Neben der Temperaturwarnung heute morgen gibt es nun entsprechend auch einen Eintrag für i-stop und i-ELOOP, welche beide unter einer Fehlfunktion leiden und sollte das Blinken nicht aufhören (hat es nach 25km dann leider auch nicht), dann solle ich doch mal zu meinem Mazda-Händler.

Nun gut, heute hab ich leider keine Zeit dazu. Am Mittag werde ich noch einmal den Wagen starten und schauen, ob die Meldungen noch immer da sind. Wenn ja, direkt den Händler ans Ohr und vorwarnen, dass ich morgen früh komme.

Ansonsten verhält sich der Wagen wie sonst, keine Unannehmlichkeiten. Jedoch find ich es schade, dass nach nicht einmal 6000km nun schon die ersten Fehler auflaufen. Eigentlich bin ich zu Mazda gewechselt, wegen dem guten Ruf. Aber naja, mal abwarten.

Ich denke, dass von euch noch niemand mit diesen beiden Fehlern eine Bekanntschaft hatte?

2. bino71

bino71 Guest

Also ich würde sofort Mazda Serviceline anrufen, danach gleich hinfahren und nicht damit herumfahren ... die möglichen Folgeschäden könnten Spuren in Deiner Geldbörse hinterlassen.

3. Cyriis

Cyriis Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich muss nun echt mal so unwissend fragen: Serviceline ist für dich nun eine Werkstatt? Ich meine mal so ein kleines Kärtchen von Mazda diesbezüglich gesehen zu haben. Direkt damit auseinandergesetzt habe ich mich aber noch nicht

4. bino71

bino71 Guest

5. Cyriis

Cyriis Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah super danke. Glaub da hatte ich das auch mal gelesen. Wollte mich damit beizeiten eh noch einmal beschäftigen. Hatte dort nicht glauben können, dass man "nur für die Wartung" einen kostenlosen Pannendienst dazu kriegt.

6. Joe37

Joe37 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BM Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja schöne Sache - fahre schon 15 Jahre Mazda und musste die Mobilitätsgarantie noch nie in Anspruch nehmen, einmal Mazda immer Mazda :)

7. #7 mellissengeist, 28.01.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Das könnte mit der Batteriespannung zu tun haben. Hänge mal über Nacht ein Ladegerät ran.

Beide Batterien müssen voll sein.

Wenn das der Fall ist, dann den Ein-Aus Schaltknopf während des Starts gedrückt halten, dann müsste der Fehler weg sein.

8. Cyriis

Cyriis Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, Batterie geht es super. War in der Mittagspause mal beim Händler.

Heute morgen hat das i-ELOOP wohl eine Spannungsspitze (ggf. wegen Temperatur, etc.) abgekriegt bzw. registriert und daher sind im Wagen diverse Vorsichtsmaßnahmen angesprungen. Offenbar ist jedoch kein Defekt zu finden, da sonst auch alles problemlos läuft.

Der Fehlerspeicher wurde nun geleert und alles funktioniert wieder wie gewollt. Tritt der Fehler noch einmal auf dann soll ich noch einmal umgehend vorbei kommen und muss den Wagen dann mal da lassen.

Thema: i-ELOOP-/i-stop-Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 batteriemanagement fehlfunktion

,
  2. i-eloop

,
  3. mazda i eloop

,
  4. mazda batteriemanagement fehlfunktion,
  5. mazda 3 i-Eloop Fehleranzeige,
  6. mazda 3 istop blinkt,
  7. batteriemanagement systemfehlfunktion mazda 3,
  8. batterie managment fehlfunktion bei mazda cx 3,
  9. ladesystem fehlfunktion mazda,
  10. ladesystem fehlfunktion mazda motorstopp möglich,
  11. istop mazda 3 Fehlermeldung battariemanagement,
  12. mazda fehler e loop lädt,
  13. mazda batteriemanagement i-stop,
  14. Batteriemanagement Systemfehlfunktion Mazda 3 bm,
  15. cx5 Batteriemanagement überprüfen,
  16. mazda batteriemanagement fehler,
  17. mazda 6 batteriemanagement prüfen,
  18. i-stop systemfehlfunktion mazda,
  19. was heist i eloop mazda,
  20. i-stop systemfehler....e-loop systemfehler,
  21. i-eloop mazda cx-5,
  22. eloop systemfehler ,
  23. mazda cx 5 batteriemanagement,
  24. mazda 6 batteriesystem überprüfen istop blinkt,
  25. mazda 6 i-eloop fehler
Die Seite wird geladen...

i-ELOOP-/i-stop-Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. i-stop

i-stop: i-stop funktioniert seit ca. sechs Wochen nicht mehr. Haben sie auch nicht in einer autorisierten Mazda Werkstatt in den Griff bekommen ....
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  4. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  5. Mazda5 (CW) I Stopp

I Stopp: bei mir ist die kleine Start Stop Batterie langsamen am enden, meine Überlegung ist jetzt ob man nicht auf nur eine Batterie umrüsten kann. Vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden