Mr. Mazda
Stammgast
- Auto
- Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hallo Leute,
habe in der Suche kein Extra-Thread zum Hypermiling gefunden und hoffe hier wäre dies dann ein Bereich um über die Mininalverbräche unserer Autos zu berichten
Ich möchte anmerken, dass echtes Hypermiling natürlich auf den deutschen Autobahnen sehr hinderlich für andere Teilnehmer ist...
Extremtest wie bezahlte YouTuber machen, sollten eher nicht erwartet werden
Reifendruck wie im Mazda-Handbuch, nix abgeklebt und kein Windschatten vom LKW!
Bei meinem ersten Versuch auf der AB war ich mit einer "guten" Geschwindigkeiten 100-105kmh unterwegs im CX-30 G122 als Handschalter und ne Strecke von ca. 20km (Flachland).
Obwohl am Sonntag und recht früh, war wieder sehr viel Verkehr unterwegs...
Ich denke der Wert hätte noch um 0,1-0,2 laut BC kleiner ausfallen können

Für eine spätere Zeit plane ich diesen Testfahrt mit 90-95kmh auf gleicher Strecke zu wiederholen. Dies wird erneut am Sonntag sein um kein Hindernis für LKWs und PKWs zu sein
Freu mich auf eure Berichte/Werte und die verschiedenen Motoren/Autos!
Besonders gespannt bin ich auf Xer M3/CX-30, G 2.5er M6/CX-5, alle Mazda Diesel M3/CX-5 sowie den G 1.5er im M2

Mfg und schönen Sonntag
habe in der Suche kein Extra-Thread zum Hypermiling gefunden und hoffe hier wäre dies dann ein Bereich um über die Mininalverbräche unserer Autos zu berichten

Ich möchte anmerken, dass echtes Hypermiling natürlich auf den deutschen Autobahnen sehr hinderlich für andere Teilnehmer ist...
Extremtest wie bezahlte YouTuber machen, sollten eher nicht erwartet werden

Reifendruck wie im Mazda-Handbuch, nix abgeklebt und kein Windschatten vom LKW!
Bei meinem ersten Versuch auf der AB war ich mit einer "guten" Geschwindigkeiten 100-105kmh unterwegs im CX-30 G122 als Handschalter und ne Strecke von ca. 20km (Flachland).
Obwohl am Sonntag und recht früh, war wieder sehr viel Verkehr unterwegs...
Ich denke der Wert hätte noch um 0,1-0,2 laut BC kleiner ausfallen können

Für eine spätere Zeit plane ich diesen Testfahrt mit 90-95kmh auf gleicher Strecke zu wiederholen. Dies wird erneut am Sonntag sein um kein Hindernis für LKWs und PKWs zu sein

Freu mich auf eure Berichte/Werte und die verschiedenen Motoren/Autos!
Besonders gespannt bin ich auf Xer M3/CX-30, G 2.5er M6/CX-5, alle Mazda Diesel M3/CX-5 sowie den G 1.5er im M2

Mfg und schönen Sonntag