Hydros scheppern

Diskutiere Hydros scheppern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab ein Problem mit meinen Hydros, die scheppern eigentlich schon ziemlich schlimm... was sollte man dagegen tun? egal ob kalt oder...

1. #1 Schlesi, 24.04.2005
    Schlesi

Schlesi Guest

Hallo, hab ein Problem mit meinen Hydros, die scheppern eigentlich schon ziemlich schlimm...

was sollte man dagegen tun?

egal ob kalt oder warm, sie scheppern immer

2. #2 wirthensohn, 24.04.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das Wichtigste für die Hydros ist gutes, frisches Öl. Versuche daher mal ein sehr hochwertiges, teilsynthetisches Öl. Bei mir haben die Hydros sowohl beim Xedos, also auch beim 626 ewig und immer geklappert. Mit dem Mobil Super S 10W-40 war das Klappern zu beseitigen. Und lass Dir keinen billigen Fusel oder gar 5W oder 0W Öl andrehen, das bringt nix. Eher im Gegenteil.

Für den Anfang die Ölwechselintervalle auf 3.000 bis 5.000km verkürzen und sofern die Hydros dann ruhig sind, die vorgeschriebenen Wechselintervalle pingelig genau einhalten.

Das sollte helfen. Wenn nicht, dürften wohl nur neue Hydros helfen....

Gruß,
    Christian

3. #3 wolfsblut, 24.04.2005
    wolfsblut

wolfsblut Guest

Tja da bleibt nich viel ausser austauschen...
    Ich habe die bei meinem GT auch machen lassen war sehr günstig :(
    Bei mir hats nicht nur geklackert sondern auch an masig leistung gefehlt
    Was ich allerdings noch machen muss is ne spülung weils bei mir immer noch tickert wenn er kalt is aber wenn er ganz warm ´gefahren is klingt er wieder richtig gut...
    da kommt man nich drumherum is halt verschleiss..
    Mfg Wolfsblut

*edit* auch selbst bei ganz neuen Hydros is das Tickern nich komplett weggegangen, fahre aber wahrscheinlich auch zu dünnes Öl (laut Mazda) 0w - 30, nach der Ölschlammspülung mit dickerem öl sollte es aber weggehen da erst diese kapillarverbindungen zu den Hydros frei geschwemmt werden müssen.

4. #4 Ruffneck, 24.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    also das die hydros klackern nach'm starten ist eigentlich normal da das öl ja erst hochgepumpt werden muss, sollte im normalfall nach paar sekunden wech sein.
    aber wenn es dauerhaft klickert dann tritt das in kradft was meine zwei vorgänger geschrieben hatten :)

Gr33tinx, Ruffneck

5. #5 Japanerfahrer, 28.04.2005
    Japanerfahrer

Japanerfahrer Guest

Die Stössel fangen auch an zu scheppern wenn der Ölstand unter max. ist

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Voll zustimm[/schild]

7. #7 Schlesi, 29.04.2005
    Schlesi

Schlesi Guest

super danke, falls ich das Auto behalt, werd ich das alles machen.
    hab leider noch einiges zu tun, aber die Mazdateile sind verflucht teuer

Thema:

Hydros scheppern

Die Seite wird geladen...

Hydros scheppern - Ähnliche Themen

1. CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?

CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?: Hallo zusammen , fahre nun seit fast einem , jahr nen CX 7 2.2 l Diesel Bj. 2010 , Aktuell 72 Tkm. Vor einem Monat habe ich nun den ÖL und...
  2. Einmaliges Scheppern beim Anfahren/Anrollen nach Starten des Motors

Einmaliges Scheppern beim Anfahren/Anrollen nach Starten des Motors: Hallo, bei meinem 3er BK scheppert es beim Anfahren ein Mal im Motorraum. Es hört sich so an, als wenn man über ein Blech fährt. Ich meine, das...
  3. Ungewöhnliche Geräusche (klappern, scheppern, rappeln, poltern, …) an der Hinterachse

Ungewöhnliche Geräusche (klappern, scheppern, rappeln, poltern, …) an der Hinterachse: Nachdem der kleine BK nun 12,5 Jahre und 192 Tkm hinter sich hat gab die Hinterachse nach den schlechten Landstraßen in Südfrankreich Geräusche...
  4. Bose Lautsprecher scheppern bei "Kälte" ? (Jetzt nicht mehr!)

Bose Lautsprecher scheppern bei "Kälte" ? (Jetzt nicht mehr!): Hallo Leute, habe mir zu meinem 6er Rostloch-Kombi jetzt einen 2006er MX-5 gegönnt. :D Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit und hab viel...
  5. 1,6 16V NB-1,6 16V NA= die selben Hydros?????

1,6 16V NB-1,6 16V NA= die selben Hydros?????: Hallo kann mir jemand sagen ob der 1.6 16V NB mit 110 PS die gleichen Hydrostössel hat wie der 1.6 16V NA mit 115 PS??? Mfg Marco
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden