Hy...

Diskutiere Hy... im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Also "Hallo" erst mal...bin zufällig über euer Forum gestolpert.:ja: Ich selber fahre einen Xedos 9 2.5l...das Ding geht Höllisch ab..und is...

1. #1 Armani79, 02.10.2007
    Armani79

Armani79 Guest

Also "Hallo" erst mal...bin zufällig über euer Forum gestolpert.:ja:
    Ich selber fahre einen Xedos 9 2.5l...das Ding geht Höllisch ab..und is dazu noch sehr Bequem.
    Ich habe jetzt ein Angebot bekommen von einem Händler der zugriffe auf Bankeinzug autos hat.
    Einen RX-8 Bj.2004 mit ca.88.000km..Rot Leder..is aber der kleinere.
    Der Vorbesitzer war ein Typ der sich die Kupplung noch hat machen lassen und nicht bezahlt hat und die Bank will auch noch Geld..aber das is ja nicht meine Sache...Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt?Ich würde ihn für ca.12 oder 13 Tausend Euro bekommen. ;-)
    Habe ihn mir heute angesehen...na ja kleinichkeiten sind schon..so wie der Schalthebel is abgegriffen aber der Kostet nicht so viel.Und hinten und oben am Dach hat er einige beulen.
    Ein RX-8 hat mir schon immer gefallen!!

Danke!!!

2. #2 RedRider, 02.10.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    wenn dich die bäulen nicht stören (wie groß sind die denn???)
    und er sonst nichts hat, ist der preis sehr gut
    irgendwie schon fast zu gut; ob da nicht noch irgendwo ein hund versteckt ist ?!?

3. #3 Hagen_77, 02.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @RedRider: würdest deinen Verkaufen wär sicher nocht ein Hund drin Versteckt :lol: ...nur gott sei dank ein lebender netter :ja:

Erstmal hallo und willkommen im Forum :winke:

Was den Rex angeht, also der Preis sollte mal stimmen, aber Bedenken hab ich auch... genug km hat er ja mal drauf, aber das BJ hat noch einige Kinderkrankheiten und frag mal genau nach dem Verbrauch und was er so an Öl schluckt...

Wenns der Kleine ist und der über 13-14 Liter braucht bei normaler Fahrweise und mehr als 1 Liter Öl auf 1000km dann hats was min Motor und der Vorbesitzer hat Ihn etwas zu klump gefahren :|

Frag mal genau nach, fahr Ihn mal Probe und erst dann ans Kaufen denken :ja:

MFG
    Hagen

4. #4 Lavender Cheetah, 02.10.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    klingt meiner meinung auch nach einem zu guten angebot. und wie es in der welt so ist, hats damit meistens dann was. würde auch nach nem haken suchen, da man im normalfall so einen wagen nicht einfach um den preis eines mx-5 nbs hergibt. wenn du verstehst, was ich meine... :|

außerdem: verbeult wär nicht ganz mein ding.... würde mir schon gut überlegen.

@ hagen & redrider: schließe mich euch an! der witz mit dem hund find ich sehr süß. grüß den kleinen von mir :)

5. #5 Schurik29a, 02.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wgen dem Preis hätte ich keine Bedenken - Werkstatt und Bank wollen nur das haben, was ihnen zusteht. Der Rest ist denen egal. Der Besitzer wird höchstens noch die Möglichkeit haben nen Verkäufer zu benennen, der bereit ist mehr zu bezahlen - aber auch das ist meist erfolglos.

Ansonsten erst Probefahren und auf die Hinweise von Hagen achten. Die Beulen/Dellen werden wahrscheinlich von Kastanien oder sowas sein und können bestimmt günstig vom Experten rausgezogen werden.

Nach meinen erhaltenen Infos ist der "Kleine" sogar spritziger als der große und verbraucht dazu weniger, wenn er denn ordnungsgemäß eingefahren wurde.

Gruß Schurik

6. #6 Armani79, 02.10.2007
    Armani79

Armani79 Guest

WOW....

Alo "DANKE" für die schnelle und ausgiebige Antwort!
    Also der Preis is mal nicht soo übel..is ja auch wie schon gesagt ein Bankeinzug.
    Die BEulen am Dach sind denk ich das er Typ mit der Faust drauf gehauen hat..sieht zumindest so aus.
    Verbrauch ja das muss ich mir noch ansehen..Werde Morgen hinfahren..ABER NOCH MAL DANKE AN ALLE!!!!:p

7. #7 Hagen_77, 02.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh man Faust ins Dach... wer macht den sowas :|

Ja guck Dir das lieber genau an... mach mal ne Probefahrt und check alles ab... aussen wird ned viel sein, aber der Motor ist wenn er nur getreten wurde sehr beleidigt... und ne getauschte Kupplung läßt mich nicht gerade zuversichtlich werden hierbei... aber wenn er passt dann passt er, viel Glück udn Spaß dann :ja:

MFG
    Hagen

8. #8 Armani79, 03.10.2007
    Armani79

Armani79 Guest

Ja ja Hagen, das solls auch geben..mit der Faust auf´s Dach schlagen...nach dem Namen zu urteillen dürfte er aber nicht gerade ein Braver fahrer gewesehn sein.Aber ich fahre heute Probe und sehe was man da noch tun kann wegen den Dellen und so...
    Berichte Morgen weiter!

C-ya...8)

9. murmel

murmel Guest

hey
    also einen gebrauchten für soviel geld da darf er nicht soviele beulen haben und wenn du schon sagst er war kein braver naja musst du wissen hmm
    aber leg doch einfach bissl drauf wenn de eh schon finazieren lassen willst und hol dir neuen dann hast wenigstens garantie
    und wer son auto fährt der fährt eh nicht anständig hab ihn selber schon gefahren also denke auch an die nächsten folge schäden
    gruß

10. #10 Lavender Cheetah, 03.10.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    aber mit "bissl was drauflegen" für nen neuen geht bei nem rx-8 nicht :frown:

11. #11 Hagen_77, 03.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Kleine "Neu" kostet in ÖS mit Bose und Leder ~34.600€, klar für ne Finanzierung reichen dann schon 10-13.000€ dann kannst Ihn selber Einfahren, hast 3 Jahre Neuwagengarantie usw. aber zahlst auch deine 300€ im Monat ab...

Der Preis ist schon ganz ok wenn weiter nix mit dem Wagen ist, die Beule am Dach ist hald blöd, aber wenn dem Motor nix fehlt. Gibt ja sogar schon einen Rex in Amerika mit über 300.000km auf der Uhr, also wegen den km brauchst Dir keine Sorgen machen, der Wankel fährt locker nochmal 170.000km :ja:

Wie gesagt nur aufpassen wegen dem Motor, Sprit und Öl Verbrauch, wenn da wer beim Einfahren auf den ersten 1000km was verbockt hat ist der Motor sehr beleidigt :|

12. #12 Schurik29a, 04.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
  13. #13 Lavender Cheetah, 04.10.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    schließe mich an! war auch beim treffen dabei 8)

aber back to topic:
    ich finde den preis mit 12?.000 € schon bedenklich... ganz sauber kommt mir das nicht vor.

14. #14 Armani79, 04.10.2007
    Armani79

Armani79 Guest

DANKE AN ALLE FÜR EURE HILFE UND SCHNELLEN ANTWORTEN!8)
    Also hab ne Probe fahr gemacht..na ja vom Verbrauch kann ich nicht viel sagen, so Vom Motor klang mässig is mir nichts aufgefallen...
    Jetzt muss ich warten was die Bank jetzt Endgültig macht..aber mal sehen..und hoffentlich nimmt der Händler meinen Jaguar zurück oder er verkauft ihn für mich..dan steht mir und dem Rex nichts mehr im wege..lol..Händler EINKAUF is 14.900€ Also mit 12.500€ bekomm ich ihn sogar noch Lackiert und die dellen kommen raus.

15. #15 Armani79, 04.10.2007
    Armani79

Armani79 Guest

Aber was sicher Hammer rüber kommt is ein Rx-8 in diesem Lamborghini Orange....Oder??:):D

16. #16 Hagen_77, 05.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 12,5k mit Beule entfernen ist schon ein Top angebot... wennst Ihn nimmst wirst eh bald rausfinden ob der Verbrauch hoch ist oder nicht, mein Kleiner braucht zwischen 10-11,5 Liter und ich kenne genug die das, auch min Kleinen, um mehr als die hälfte überbieten können :lol:

Hab schon ein paar Orange gesehen, zwar nur auf Bildern, aber gefallen hat mir noch keiner in der Farbe :|

Was mich am Rot oder so immer stört ist das der RX-8 ziemlich viele schwarze Plastik Teile aussen hat, die man bei helleren Farben um so deutlicher sieht... einige hab ich schon gesehen die haben das lackieren lassen, kann aber ned viel...

Was mir aber gefiel war eine total weiße Edition, zwar schon mit den selben schwarzen Plastik Teilen aber in einem schönen weiß mit schwazen 19" Felgen (mit weißem rand) das konnte schon einiges :ja:

Aber am Geilsten fand ich die Shinka Edition, in diesem dunklen Violett mit beigem Leder und roten Nähten, leider in ÖS ned zu bekommen und irgendwie ohne wirkliche Ausstattung nur die großen PS soweit mir bekannt, aber dennoch super schön 8)

Thema:

Hy...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden