Hutbablage Halterung(Nippel) gebrochen

Diskutiere Hutbablage Halterung(Nippel) gebrochen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo kann mir jemand Helfen ? Bei meinen Mazda 2 DE ist ein Hutablage-Halter(Nippel) gebrochen . Kann mir da jemand weiterhelfen , wo ich einen...

1. #1 hermy100, 28.06.2009
    hermy100

hermy100 Mazda-Forum User

Hallo
    kann mir jemand Helfen ? Bei meinen Mazda 2 DE ist ein Hutablage-Halter(Nippel) gebrochen . Kann mir da jemand weiterhelfen , wo ich einen herbekomme und wie man ihn einbaut?
    Gruß

2. #2 Roncalli, 28.06.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Das war bei meinem Suzuki auch ... scheint echt eine Krankheit der Japaner zu sein. Bei 18 Jahren Opel musste ich diese Befürchtung nie haben. Bei dem Suzuki hatte ich an der Bruchstelle vorgebohrt und an die Stelle des abgebrochenen Nippels eine Schraube eingedreht.

Wer es schicker haben will, kann auch dünner (dann auch durch den abgebrochenen Nippel) bohren und den Nippel dann zuerst mit Sekundenkleber ankleben und mit der Schraube sichern. So etwas geht nicht wieder los ... auch nicht, wenn der Terrier hier seinen Lieblingsplatz findet. :p

Haltbarer als der Nippel im Original ist es allemal.

Roncalli

3. #3 Tombstone84, 28.06.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahr zum Händler und lass es richten... wozu gibts Garantie.

4. #4 DevilsFA, 28.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Weiss zwar nicht ganz genau ob das unter die Garantie/Gewährleistung fällt, wenn es aber ein halbwegs gutes AH ist, das was auf sich hält, dann machen sie es anstandslos.

5. #5 astra_driver, 28.06.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja normal sollte sowas ja net kaputt gehen... Aber es ist von AH zu AH immer auslegeungssache... Aber ich denke schon, das man sowas auf die Garantie schieben kann...

6. #6 Roncalli, 28.06.2009
    Roncalli

Auto:
    Obwohl ich überzeugt davon bin, dass eine geschraubte Lösung die dauerhaftere ist ...

7. #7 hermy100, 28.06.2009
    hermy100

Hallo
    fahre Morgen mal zu Autohaus und frage
    nach der Garantie! Wenn nicht muss ich es mal selber versuchen zum ausbauen.
    Gruß

8. #8 hermy100, 01.07.2009
    hermy100

Hallo
    nix auf Garantie muss sauber den Nippel bezahlen und wenn ich ihn einbauen lasse kommt das noch dazu.
    Gruß

9. #9 Tombstone84, 01.07.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Krass... ich war letztens wegen Lüftergeräuschen in der Werkstatt, da ist nur ein Blatt oder so reingekommen... die haben es rausgeblasen und ich hab sogar noch nen Leihwagen (M2) bekommen. Alles kostenlos versteht sich! Bin aber auch schon mit dem 3. Wagen bei dem Autohaus...

Was ich aber sagen will, die könnten das auf alle Fälle auf Garantie machen... brauchen nur was kreatives in den Werkstattauftrag schreiben.

Ich hoffe du hast nicht gesagt das du ihn selber abgebrochen hast!?;)

10. #10 Roncalli, 01.07.2009
    Roncalli

Auto:
    Wann hast Du den Wagen denn genau bekommen?

11. #11 hermy100, 02.07.2009
    hermy100

Hallo
    hatte das Auto 11.2008 bekommen und war bei meinem Händler und habe ihn nur gesagt das der Halter gebrochen ist, da meinte er muss ihn bestellen und sagt dann , was es dann kostet.
    Gruß

12. #12 Roncalli, 02.07.2009
    Roncalli

Auto:
    Hmm ... in den gesetzlichen Vorschriften gibt es eine Regelung, wonach fiktiv angenommen wird, dass ein Mangel, der in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auftaucht, schon bei Übergabe des Fahrzeugs vorhanden/begründet war (Materialfehler etc.). In diesem Zeitraum wäre der Händler beweispflichtig, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung kein Materialfehler vorlag.

In den restlichen 18 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung ist die Beweislast umgekehrt.

Da Du den Wagen länger als 6 Mon. hast, hilft Dir diese Vorschrift mithin nicht. Von meiner Seite daher die Empfeglung, den Händler zu einer kulanten und kundenfreundlichen Lösung anzuhalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Händler wegen einer derartigen Kleinigkeit stur stellt ... es sei denn, es ist sonst noch was im Busch ... ;)

Roncalli

Thema: Hutbablage Halterung(Nippel) gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 hutablage halterung

,
  2. halter für kofferraumabdeckung mazda 3 bl

,
  3. stift hutablage abgebrochen

,
  4. halter für hutablage mazda 3,
  5. kofferraumabdeckung halter mazda 6,
  6. mazda 6 2009 kofferraumabdeckung feder,
  7. mazda laderaumabdeckung gebrochen haken,
  8. hutablage stifte gebrochen,
  9. Ford maverick 2001 Kofferraum Abdeckung nippel,
  10. kofferaumabdeckung mazda 6 halterung,
  11. mazda 2 hitablage,
  12. hutablage halterung mazda 6,
  13. heckablage halterung schraube,
  14. hutablage bei mazda 2 nippel abgebrochen,
  15. stobsel bei hutablage abgebrochen bei mazda 2,
  16. halterung bei hitablage abgebrochen bei mazda,
  17. madza hutablage auto halter abgebrochen,
  18. mazda 2 laderaumabdeckung halterung abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Hutbablage Halterung(Nippel) gebrochen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Halterung Motorkühler

Halterung Motorkühler: Mir ist aufgefallen, dass der ganze Kühler im kalten Zustand ein wenig wackelt, wenn man am Ausgleichsbehälter rüttelt. Die Gesamte Kühlereinheit...
  2. Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Frage wegen H4 Halterung: Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...
  3. Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?

Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?: Bin gerade am Schauen ob ich meinen 3er BL nicht gegen einen CX-3 eintausche (und auch gerade Vater geworden bin) ist mir beim Konfigurator...
  4. [Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts

[Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts: Moin, ich hatte leider am WE ein kleines Umfall und suche gerade eine Stoßstange für meinen M3 Kintaro, am bestens in Kardinalrot. Dazu werde ich...
  5. Besfestigung von Navi-Halterung

Besfestigung von Navi-Halterung: Grüß euch! Weiß jz nicht ob das der richtige Bereich im Forum für folgenden Thread ist, aber ich hoffs mal. Anbei sehr ihr ein Foto das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden