"Hupen an der Vorderachse"

Diskutiere "Hupen an der Vorderachse" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; das auto meiner eltern ist jetzt in etwa 3 jahre alt, abgesehen von einer kaputten kupplung nach 2 jahren sind meine eltern damit zufrieden....

1. #1 Sharome, 27.11.2007
    Sharome

Sharome Guest

das auto meiner eltern ist jetzt in etwa 3 jahre alt, abgesehen von einer kaputten kupplung nach 2 jahren sind meine eltern damit zufrieden.

allerdings "hupt" es vorne rechts immer wenn es etwas feuchter draußen ist, beim anfahren und ab und an auch beim abbiegen. wie es halt immer so ist, wenn man mit so etwas zum autohaus fährt, "hupt" natürlich nichts mehr.

der nette kfz-meister wusste leider auch nicht woran es liegen könnte.

habt ihr eine idee was das sein könnte?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Definiere mal "Hupen".

3. #3 Sharome, 27.11.2007
    Sharome

Sharome Guest

Also wenn meine eltern anfahren dann quietscht/hupt das vorne rechts. klingt bisschen wie ein nebelhorn nur nicht ganz so laut verständlicherweise. ich gehe davon aus, dass das irgendwas mit der bremsscheibe und den bremsbacken zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. der kfz-meister von mazda konnte wie gesagt leider auch nichts sagen. weil es leider nicht auftrat, als meine eltern zur jährlichen inspektion waren.

4. #4 axela_MPS, 27.11.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    vllt radlager?!
    oder irgendwelche teile am differenzial?!

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es ist aber nicht so was banales wie ein Keilriemen?

6. #6 Sharome, 27.11.2007
    Sharome

Sharome Guest

denke nicht, dass es der keilriemen ist. meine eltern waren bisher bei jeder inspektion und ich denke zumindestens das wäre aufgefallen und es ist halt auch nicht ständig sondern nur ab und an mal.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn das Auto kalt ist und viele Elektrischen Verbraucher an sind??

8. #8 Sharome, 30.11.2007
    Sharome

Sharome Guest

naja wenn dann ist nur das radio an, manchmal ist es aber auch wenn der wagen schon warm ist und man an der ampel anfährt. ich tippe es hat was mit der bremsscheibe und den belegen zu tun aber keine ahnung was, es hört sich definitiv so an als würde es aus dem radbereich kommen also zumindestens von der höhe her.

Thema:

"Hupen an der Vorderachse"

Die Seite wird geladen...

"Hupen an der Vorderachse" - Ähnliche Themen

1. Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag

Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, wir haben bei unserem treuen Mazda 2 DY 1.4 Benziner (BJ 2005) folgendes Problem: Die Hupe funktioniert nur wenn das Lenkrad...
  2. Mazda 6 kombie Hupe keine Masse

Mazda 6 kombie Hupe keine Masse: Hallo, Bei meinen Mazda 6 diesel funktioniert die Hupe nicht Relai klkert nicht mal. Neues Relai hilft nicht. Das Signal Horn funktioniert...
  3. Mazda 6 GG 2.0 CD Hupe defekt?

Mazda 6 GG 2.0 CD Hupe defekt?: Hallo Leute bein Newbe, Habe mir jetzt einen Mazda 6 Kombi zugelegt, leider geht die Hupe nicht, bzw. das Horn funktioniert mit Dauer Plus. Minus...
  4. 2-Klang-Hupe Stebel Magnum TM/2 black

2-Klang-Hupe Stebel Magnum TM/2 black: Hallo Zusammen Ich biete eine nagelneue 2-klang-Hupe von Stebel an. Bei valkmotive.de können die Einzelheiten nachgeschaut werden, einfach den...
  5. Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker

Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden