"Hupen an der Vorderachse"

Diskutiere "Hupen an der Vorderachse" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; das auto meiner eltern ist jetzt in etwa 3 jahre alt, abgesehen von einer kaputten kupplung nach 2 jahren sind meine eltern damit zufrieden...
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #1

Sharome

das auto meiner eltern ist jetzt in etwa 3 jahre alt, abgesehen von einer kaputten kupplung nach 2 jahren sind meine eltern damit zufrieden.

allerdings "hupt" es vorne rechts immer wenn es etwas feuchter draußen ist, beim anfahren und ab und an auch beim abbiegen. wie es halt immer so ist, wenn man mit so etwas zum autohaus fährt, "hupt" natürlich nichts mehr.

der nette kfz-meister wusste leider auch nicht woran es liegen könnte.

habt ihr eine idee was das sein könnte?
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.754
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Definiere mal "Hupen".
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #3

Sharome

Also wenn meine eltern anfahren dann quietscht/hupt das vorne rechts. klingt bisschen wie ein nebelhorn nur nicht ganz so laut verständlicherweise. ich gehe davon aus, dass das irgendwas mit der bremsscheibe und den bremsbacken zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. der kfz-meister von mazda konnte wie gesagt leider auch nichts sagen. weil es leider nicht auftrat, als meine eltern zur jährlichen inspektion waren.
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #4
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
402
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
vllt radlager?!
oder irgendwelche teile am differenzial?!
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #5
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.754
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Es ist aber nicht so was banales wie ein Keilriemen?
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #6

Sharome

denke nicht, dass es der keilriemen ist. meine eltern waren bisher bei jeder inspektion und ich denke zumindestens das wäre aufgefallen und es ist halt auch nicht ständig sondern nur ab und an mal.
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #7
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.754
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Wenn das Auto kalt ist und viele Elektrischen Verbraucher an sind??
 
  • "Hupen an der Vorderachse" Beitrag #8

Sharome

naja wenn dann ist nur das radio an, manchmal ist es aber auch wenn der wagen schon warm ist und man an der ampel anfährt. ich tippe es hat was mit der bremsscheibe und den belegen zu tun aber keine ahnung was, es hört sich definitiv so an als würde es aus dem radbereich kommen also zumindestens von der höhe her.
 
Thema:

"Hupen an der Vorderachse"

"Hupen an der Vorderachse" - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
KNARZGERÄUSCH Vorderachse: Hallo - folgende Problematiken ergeben sich bei mir aktuell... vielleicht hat ja einer bereits ähnliche Erfahrung bzw. hat Ideen...
MX-5 (NA) Beide Hupen kaputt und neue Bremsscheiben vorne - welchen Ersatz kaufen?: Mich plagen gerade zwei Problemchen mit meinem MX-5. Zuerst mal sind jetzt beide Hupen kaputt (nachdem ich bei der Problemsuche festgestellt habe...
MX-5 (NA) Zerrende geräusche bei getretender Kupplung: Herzliches Moin Moin. aus dem hohen Norden Hamburgs. Habe mir vor einem Monat einen Typ NA aus der USA zugelegt. vollkommen zufrieden mit dem...
MX-5 (NC) Bremsen-Problem hinten links: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Bremse hinten Links und bin langsam mit meinem Latein am Ende :-( Folgendes Phänomen habe ich...
Oben