Hupe Durchgebrannt

Diskutiere Hupe Durchgebrannt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. Könnt ihr mir helfen?.. Habe zuviel auf hohzeit gehupt und jetz hat sich ausgehupt. Habe schon defekte sicherung getauscht, aber die...
Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute. Könnt ihr mir helfen?.. Habe zuviel auf hohzeit gehupt und jetz hat sich ausgehupt. Habe schon defekte sicherung getauscht, aber die neue brennt auch durch. wass kann ich machen?:?::?::?::?::?::?::?::?:

#
schau mal hier: Hupe Durchgebrannt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

eddie

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Sport Active 2.0 Schrägheck Benziner
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht neue Hupe besorgen?;)

Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Meinst du, Ich habe kein book halbes auto ausseinannder zu bauen

santino_323f

Neuling
Auto
323F BJ 1500 ZL-DE
jo dann ab in die Werkstatt, was willst du hören? is nicht das halbe Auto, nur 1/4...

eddie

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Sport Active 2.0 Schrägheck Benziner
KFZ-Kennzeichen
Ich weiß zwar nicht wo die Hupe genau sitzt,daß es so viel Arbeit macht,
aber gewechselt muß sie ja doch werden.

santino_323f

Neuling
Auto
323F BJ 1500 ZL-DE
nee, viel dürfte es nicht sein (des mitn 1/4 war ein Scherz ;)). Sie ist sicher vorne irendwo hinter/oder vorm Kühler. Bei der neuen C-Klasse sitzt sie z.B. ganz vorne, wenn man die Motorhaube aufmacht (eine 10er Schraube). Hupen gibts ne Menge, sogar beim Louis.

zu_bloede

zu_bloede

Einsteiger
Auto
Mazda 6 mps
was haste denn für nen auto? wenn ich mich recht entsinne sitzt die beim gg1 auf der rechten seite neben dem scheibenwasserbehälter bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Gast28213

Vielleicht ist die Hupe mit dem Bräutigam der Hochzeit "durchgebrannnt". Hatten bestimmt schon vorher ein Verhältnis miteinander. :)

Sorry, aber ist so eingefallen; nichts für ungut und es hilft Dir auch nicht weiter; ist nur so ein Gag, sorry

Grüße

sia

Shark

Neuling
Hupe selber wechseln sollte kein Problem sein, ist halt nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Hast dir eine PN geschickt. ;)

Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Danke für die antworten. aber ein problem gibt es. Immer wenn ich eine neue sicherung reinmache funktioniert die huppe ein paar mal, und dann knalt die sicherung. Liegt dass an der Huppe:?::?::?::?::?::?::?:

Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Ich fahre einen mazda 6 1.8 liter

Shark

Neuling
Hallo,

Bei der Hupe ist die Wicklung verschmort, dadurch ist die Stromaufnahme zu hoch. Da hift nur Hupe tauschen.

Wurmi

Neuling
Kann mich Shark nur anschließen.
Kannst ja mal an der Huper schnuppern :> Wenn de n paar mal gehupt hast ^^

Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Hallo Jüngs. Wisst ihr einen geschäft wo mann neue kaufen kann? Hab schon bei ebay versucht aber nichts

6er Fahrer

6er Fahrer

Neuling
Auto
Mazda 6 (2006) 2.0 MZR 108 kW 5T AT SV EX
Also grundsätzlich besorgt dir jede Autowerkstatt gern das gewünschte Ersatzteil. Einbauen kannst du es dann selbst oder es eben machen lassen.

Alternativ kannst du bei einem Schrotthändler schauen. Die verkaufen ausgebaute aber noch intakte Teile zu sehr günstigen Preisen.

6er Fahrer

PS: Eine persönliche Anmerkung zur Ursache des Defekts: Hochzeiten sind tolle Sachen. Und ich freue mich ehrlich für den Braut und den Bräutigam und den hoffentlich schönsten Tag ihres Lebens. Aber weder ist es in Deutschland üblich, andere mit lautem Gehupe zu belästigen, noch zeugt es von Anstand und gutem Benehmen es dennoch zu tun.

Shark

Neuling
Es ist eine Hochton- und eine Tieftonhupe verbaut. Ich würde beide tauschen, weil wenn eine durchgebrannt ist, sieht die Spule der zweiten Hupe sicher nicht viel besser aus. Du kannst auch andere Hupen verbauen, wenn sie eine E-Nummer tragen und somit der StVZO entsprechen (z.B. conrad oder aus einem anderem Auto), sie dürfen keine Tonfolge produzieren. Bei Fanfaren brauchst du ein Zusatzrelais, wegen dem höheren Stromverbrauchs.
Die originalen Hupen sind dir Warscheinlich zu teuer, weil die nächste Hochzeit kommt bestimmt :)

FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Über welche sicherung ist die Hupe abgesichert, meine Hupe geht auch nicht mehr, aber ich vermute das es ein größerer fehler ist da seit dem auch die motorsteuerungsanzeige leuchtet und der tempomat nicht mehr läuft.

Nur im Handbuch steht nicht welche sicherung für die Hupe ist, wer kann helfen?

Batjkatissen

Batjkatissen

Einsteiger
Auto
Mazda 6
KFZ-Kennzeichen
Also bei mir hängt die huppe über bremslicht mit. Also die sicherung befindet sich im mottorraum dass ist 15 Ampeer.

Thema:

Hupe Durchgebrannt

Hupe Durchgebrannt - Ähnliche Themen

Airbag- & Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mazda MX-5 NB von 2002. Die Airbagleuchte blinkt 6 mal geht kurz aus und...
Adblue SCR-Fehler: Hallo, ich habe seit Tagen den SCR-Fehler und bekomme diesen nicht weg. Habe Adblue aufgefüllt, schon 2 Mal, bin mittlerweile schon bestimmt 300...
Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
Woher bekomme ich die Hauptscheinwerfer für einen Mazda 2 DY 100 Ps BJ 2004 ?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier in dem Forum und auf der Verzweifelten Suche nach Hauptscheinwerfern für meinen neu erworbenen Mazda 2 Dy...
Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil: Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe.. und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider kein Schrauber und habe Angst das ich übers Ohr gezogen...

Sucheingaben

mazda 6 hupe defekt

,

mazda 3 hupe defekt

,

Hupe Durchgebrannt

,
mazda 5 hupe defekt
, mazda 6 2003 hupe funktioniert nicht, Mazda 5 Hupe geht nicht, Sicherung von Hupe Mazda 6 dy knallt immer. durch, wo ist die Sicherung für die Hupe beim mazda 6, mazda 3 BJ 2007 Horn defekt, mazda 3 Horn defekt, mazda 5 hupe keine funktion, mazda 6 gj hupe geht nicht, hupe funktioniert nicht mazda 3, Mazda 5 Sicherung von Hupe, mazda 6 kombi sicherung für hupe, Mazda sport 6 kombi Hupe funktioniert nicht, sicherung hupe mazda 6, mazda 6 hupe ohne funktion, mx 5 na sicherung hupe, hupe sicherung mazda 6, mazda 6 hupe geht nicht mehr, mazda 6 hupe geht nicht, mazda 6 kombi hupe defekt, mazda 6 hupe sicherung, zweiklanghupe mazda 6
Oben