Hupe der Alarmanlage stilllegen

Diskutiere Hupe der Alarmanlage stilllegen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Hab eine Frage: Was muß ich tun um bei meinem Xedos 9 (Bj. 5/96) die Hupe der Alarmanlage zu deaktivieren? Also die Funktionalität...

1. #1 Helschinki, 29.06.2008
    Helschinki

Helschinki Neuling

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 V6 123kW/167PS Bj. 5/1996
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Hab eine Frage:
    Was muß ich tun um bei meinem Xedos 9 (Bj. 5/96) die Hupe der Alarmanlage zu deaktivieren?
    Also die Funktionalität sollte schon erhalten bleiben (Wegfahrsperre, Blinker), jedoch bloß das nervige Gehupe deaktiviert werden.
    (Mich stört das ständige Deaktivieren des Innenraumsensors am Dachhimmel vor dem Aussteigen, kaum vergisst man mal das zu machen und eine Mini-Mücke zieht ihre Runden, wirds laut :motz:)

Danke im Voraus für Eure Auskünfte,
    Henry

2. #2 Schurik29a, 30.06.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich selbst habe keine Alarmanlage im Auto, kann mir aber vostellen, das es dafür ein Relais bzw Schaltkasten gibt. Von da aus wird ein Kabel die Hupe ansteuern und dieses brauchst nur abzuziehen. Hehe, nur ist gut, wenn man nicht weiß welche Kabelfarbe :?
    Schreib doch bitte noch dazu von welchem Hersteller die Anlage ist - evtl hat jemand Zugang zu den nötigen Unterlagen und kann Dir die Kabelfarbe der Hupe sagen. Nen kompletten Schaltplan wirst nicht bekommen, vermute ich ;)

Gruß Schurik

3. #3 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Xedos 9 hatte die Alarmanlage serienmässig verbaut. Das Hupenrelais darfst nicht abklemmen, dann geht die normale Hupfunktion auch nicht mehr. Du müsstest nur das Steuerkabel von der Alarmanlage zur Hupe abklemmen. Frage am besten bei einem Mazdahändler nach, die suchen dir das aus dem Schaltplan raus.

Grüsse Peter

Thema: Hupe der Alarmanlage stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Hupe der Alarmanlage stilllegen - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage

Alarmanlage: Hi, da die neuen Mazdas ja sehr gerne geklaut werden, bin ich am überlegen mir in meinem Mazda 6 eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Sehr...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  3. Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren

Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er,...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Alarmanlage

Mazda 6 GH Alarmanlage: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe zwar schon ein paar Threads gelesen zu dem Thema, aber ich hab dann wohl doch nen...
  5. Mazda 6 GG 2.0 CD Hupe defekt?

Mazda 6 GG 2.0 CD Hupe defekt?: Hallo Leute bein Newbe, Habe mir jetzt einen Mazda 6 Kombi zugelegt, leider geht die Hupe nicht, bzw. das Horn funktioniert mit Dauer Plus. Minus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden