Hundebox/Trenngitter

Diskutiere Hundebox/Trenngitter im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, wir haben uns letzte Woche einen Mazda CX7 gekauft und sind noch auf der Suche nach der optimalen Lösung für den Hundetransport....

1. #1 woerntschi, 16.01.2012
    woerntschi

woerntschi Einsteiger

Auto:
    Mazda CX 7
    Hallo,

wir haben uns letzte Woche einen Mazda CX7 gekauft und sind noch auf der Suche nach der optimalen Lösung für
    den Hundetransport.

Gibt es Erfahrungen mit Hundeboxen (wenn ja welche), Erfahrungen mit dem eigenen Einbau des Trenngitters von Mazda?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

2. #2 joshi-mann, 16.01.2012
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi woerntschi
    Hier eine Adresse von einer Firma, von deren Lieferprogramm/Lösungen ich überzeugt bin!
    Kleinmetall GmbH,Hainstr.52,D-63526 Erlensee.Tel.06183-72152,Fax.06183-72152
    oder www.kleinmetall.de Trenngitter und Hunde Transportbox fürs Auto kaufen | HOME (Katalog anfordern)
    Ruf sie an. Sie sind alle recht freundlich und kompetent. Trage ihnen dein Problem vor. Sie haben eine Lösung dafür!
    Das Problem ist der §23 StVO. Da steht drin, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich ,dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden usw.

3. snefru

snefru Stammgast

Die Produkte von Kleinmetall kann ich auch uneingeschränkt empfehlen! Ich selbst und auch ein Freund von mir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Boxes, Gitter und auch den Kofferraummatten.

4. #4 RedRider, 16.01.2012
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Ich habe das Original Trenngitter von Mazda.
    Kostet ca. 150 Euro (wenn ich mich nicht irre - habe ich damals beim Autokauf mitverhandelt)
    Bin sehr zufrieden damit, es passt genau zum Fahrzeug im Gegensatz zu den Universallösungen und es ist binnen weniger Minuten wieder aus bzw. eingebaut (4 Schnellverschlussschrauben - kein Werkzeug benötigt) falls man mal was größeres transportiern muss.

5. axmat

axmat Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 2,2 l MZR-CD / Ex-Line, EZ 06/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    New Beetle - Sunflower Gelb
    Hallo,

ich hätte da das original Trenngitter zu verkaufen.
    War in meinem CX-7-Vorführer dabei. Mit Schrauben, absolut neuwertig.
    Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Axel

6. #6 PowerMax, 16.01.2012
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Für den Urlaub such ich ja auch noch so ein Gitter aber was mich echt was stutzig beim Originalgitter macht ist der Satz "Das Gitter besitzt ausschließlich eine Abtrennfunktion und ist kein sicherheitsrelevantes Teil."

Was soll ich denn bitte davon halten? Hält das Ding im Ernstfall nix aus oder was?:doh:

7. #7 Kodo Sports, 18.01.2012
    Kodo Sports

Kodo Sports Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 FL
    Hallo, also ich kann dir die Schmidt Hundeboxen ans Herz legen. Diese sind sauber und stabil gebaut. Für den CX-7 gibt es auch die Box auf Mass. Entweder als Einzel- oder Doppelbox. Hab mir meine für meine beiden Hunde dort gekauft und bin super zufrieden damit. Hab meiner noch eine Notausstieglucke spendiert. Im Falle eines Auffahrunfalles, kann die Box dadurch nicht nur über den Kofferraum, sondern auch über den Fahrgastraum bedient werden. Preis/Leistung ist i.O. Hier den Link: Schmidt-Fahrzeugbau GmbH | Produktübersicht | Hundeboxen, Hundeanhänger, Hundesportartikel, Hundezubehör
    Das Abtrenngitter welches Mazda anbietet find ich persönlich für den socheren Transport von Hunden ungeeignet.
    Gruss
    P.s.kann dir sonst auch eine Foto schicken, damit du siehst wie das so aussieht :-)

8. #8 fred33x, 16.10.2013
    fred33x

fred33x Einsteiger

Hallo,

Frage:
    Wie wird das orginale trenngitter von mazda befestig (wo genau im Fahrzeug) Mazda cx7 bj 2007 ??

gruss

9. #9 PowerMax, 16.10.2013
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    Ich habe zwar einen FL aber da dürfte eigentlich kein Unterschied bestehen. Hinten unter dem Dachhimmel (unter den Blindstopfen) müssen zwei Blindnietmuttern eingezogen werden. Daran werden später 2 Streben des Trenngitters befestigt (sieht man oben auf dem Foto von RedRider). Das Gitter selber wird dann noch einmal mit den beiden Sitzlehnenbefestigungen der Rückbank verschraubt. Die Einbauzeit ohne die doofen Muttern beträgt vielleicht 15 Minuten. Für die Blindnietmuttern braucht man eine Spezialzange, dann geht das auch in 1 Minute. Ohne die Zange funktioniert es zwar auch aber das ist dann üble Pfuscherei die auch in die Hose gehen kann.

10. #10 fred33x, 16.10.2013
    fred33x

fred33x Einsteiger

wo bekomme ich die Blindnietmuttern her?

11. #11 PowerMax, 16.10.2013
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    Solltest du u.a. im Baumarkt bekommen. Im Eisenwaren- und Werkzeughandel gibt es die aber bestimmt auch einzeln. Die sollten dann so max 20 Cent pro Stück kosten. Du musst nur auf den richtigen Durchmesser achten. Den weiss ich nicht mehr.

Beim Originaltrenngitter sind glaube ich 2 Muttern mit im Paket. Wenn nicht musst du eben den Lochdurchmesser in der Extraverstärkung unter dem Dachhimmel messen. Ich habe den Himmel damals nicht abmontieren müssen. Es reicht wenn man den ein bischen herunterzieht.

Thema: Hundebox/Trenngitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 hundebox

,
  2. mazda premacy trenngitter

,
  3. mazda 5 trenngitter original

,
  4. hundenetz mazda cx7,
  5. hundebox für mazda cx 5,
  6. mazda cx5 kofferraum,
  7. Mazda 2 hund,
  8. hundetransportbox mazda 5,
  9. mazda cx 5 hundegitter,
  10. trenngitter mazda cx7,
  11. cx5 trennetz,
  12. trenngitter cx7,
  13. Kofferraumschutz hund mazda 3,
  14. kofferraum hundegitter mazda 5 exclusive,
  15. mazda cx 5 hundebox,
  16. hundedoppelbox mazda cx 5 ,
  17. mazda 2 trenngitter,
  18. cx 7 hund,
  19. mazda cx 7 kofferraum,
  20. hundebox mazda cx 7,
  21. kofferraumabtrennung hund,
  22. hundebox cx-7,
  23. mazda 3 bj 16 kofferraum maße,
  24. mazda 323 f hundebox,
  25. alu hundebox für cx 7
Die Seite wird geladen...

Hundebox/Trenngitter - Ähnliche Themen

1. Maße Hundebox

Maße Hundebox: Hallo zusammen. Nun ist es endlich so weit und mein neuer Mazda 3 BM kommt nächste Woche. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten...
  2. Trenngitter Mazda CX-7

Trenngitter Mazda CX-7: Hallo zusammen, ich suche ein Trenngitter für meinen CX-7. Hat jemand eins oder kann mir eins empfehlen? Gibt's eins von Mazda und was kostet...
  3. Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?

Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?: Hallo, ich habe für meinen Premacy 2004 ein orginal Kofferraumtrenngitter gekauft, leider ohne Bauanleitung. Ich vermute, man muss bei der...
  4. Hundebox für Sportkombi gesucht.

Hundebox für Sportkombi gesucht.: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Alu-Hundebox für einen Mazda 6 Sportkombi. Sie sollte groß genug für einen Rottweiler sein. Eventuelle...
  5. Hundeschutz-/Trenngitter 3 BM

Hundeschutz-/Trenngitter 3 BM: Hallo liebe Forengemeinde! Suche ein typspezifisches Hunde-/Trenngitter für den Mazda 3 BM. Beim Originalzubehör und auch bei Drittanbietern bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden