Hund im Mazda2

Diskutiere Hund im Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Foris, ich habe einen Mazda 2 und einen Schäferhund.. und unglaublicherweise passt beides ganz gut zusammen ;) Ich habe nur ein...

1. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Hallo liebe Foris,

ich habe einen Mazda 2 und einen Schäferhund.. und unglaublicherweise passt beides ganz gut zusammen ;)

Ich habe nur ein Problem. Wenn ein anderer Hund von hinten nach vorne am Auto vorbeiläuft dann krabbelt mein Hundchen aus dem Kofferraum auf den Rücksitz.. bellend, knurrend... und dabei jede Menge Fell verteilent.. das geht mir auf den Keks und deshalb wollte ich mal fragen ob es auch für den Mazda 2 ein Netz oder ähnliches gibt was ich zwischen Kofferraum und Rücksitzbank spannen kann?!

Und wenn ja.. wie wird das befestigt?! Oo

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? ;-)

Danke schonmal

LG Nadin

2. #2 Paddy-ldk, 04.04.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also von Mazda selbst bekommst du keins für den Mazda 2. Allerdings gab es hier im Forum schon mal eine Disskusion über ein Trennnetz im Mazda 2..einfach mal nach suchen...ansonsten bin ich gerade auf folgendes gestoßen...

Ist eben ein Gitter und kein Netz, deshalb auch bissi teurer..

Trenngitter TraficGard Gr.XXS Mazda - Vogel Hechingen Online Kaufhaus

3. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Guten Morgen :winke:

hmmm also so ein Gitter käme eher nicht in Frage.. aber danke für den Tipp ;)

Dann werde ich mich nochmal weiter auf die Suche machen *rumschnüffel*

4. #4 joshi-mann, 05.04.2012
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Nadin

Hier eine Adresse einer Firma, die über 30 Jahre Erfahrung mit Sicherung von Tieren hat:www.kleinmetall.de,oder Tel:06183/91120-0
    Schau es dir an und lass dir einen Katalog schicken!Ansonsten viel Spass mit deinem Hund:p

Ps:Lies dir bitte mal den Auszug aus der Strassenverkehrsverordnung durch §23StVo!

5. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Danke, da werde ich mich mal erkundigen! ;)

..und den Spaß hab ich auch x) hehe

Ich hab mir auch den Auszug der StVo durchgelesen aber.. da steht nichts drin was ich noch nicht weiß.. äh.. steh ich grad auf dem Schlauch? Oo

6. #6 Ecco_Giorgio, 06.04.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Was hältst Du von einer simplen Leine, die Du im Kofferraum befestigst, so dass Hundi nicht über die Rücksitzbank klettern kann?

7. #7 blumentopferde, 06.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man einen Schäferhund in den Kofferraum eines Mazda 2 bekommt, aber gut.

Du solltest dringend eine Lösung finden, denn auch wenn Dir vielleicht nicht am wohl Deines Hundes gelegen ist (ungesichert im Fahrzeug) so sollte Dir doch Dein eigenes so wie das der anderen am Herzen liegen. Denn wenn der Weg auf die Rückbank so leicht ist, kommt er auch gern bis nach vorn.

Vielleicht solltest Du überprüfen, ob Deine Mazda 2 für den Transport überhaupt geeignet ist...

8. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Die Idee mit der Leine kam mir auch schon.. ich werde das mal testen ;)

Ja, ich wollte es erst auch nicht glauben aber ein Schäferhund passt tatsächlich in meinen Kofferraum.. sie hüpft allein rein und raus und kann sich nach belieben umdrehen, hinsetzen oder auch hinlegen..... klar, in einem Kombi hätte sie sicher mehr Platz.. allerdings macht es das wohl auch nicht bequemer wenn sie dann bei jeder Kurve oder Bremsung ins stolpern geraten würde..

Sie verlässt den Kofferraum auch nicht während der Fahrt oder allgemein wenn jemand im Auto sitzt.. sondern nur wenn sie mal allein im Auto warten muss.!

Das wohl meines Hundes liegt mir sehr wohl am Herzen und wenns mit dem Kofferraum mal nicht mehr klappt dann zieht sie eben auf den Rücksitz um.. mit Gurt und Grschirr!

9. #9 Ecco_Giorgio, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    In der Rückenlehne der Rücksitzbank befinden sich im Kofferraum zwei Mulden mit Stegen für Befestigungen. Diese sind ideal zum Befestigen einer Leine. Wenn Hundi in Kofferraum passt, dann lässt sich Hundi da auch dran fixieren. Hauptsache die Heckklappe geht noch zu und der Schwanz wird nicht eingeklemmt;-)

10. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Danke das wird bei der nächsten tour direkt getestet ;)

11. snubbi

snubbi Neuling

Auto:
    Mazda 2
    Wenn ein Hund kurz im Auto alleine wartet gehört er NICHT an die Leine! Er muss sich dann frei bewegen können....

Mein Hund hatte sich bereits einmal die Beinchen in einer Leine eingedreht...damals noch als er ein Welpe war. Ich habe definitiv daraus gelernt!!

Sie drehen und drehen sich... und wollen trotzdem sich bewegen...schwubs ist die Leine schnell eine Gefahr!!! Lass es lieber!! :o)

12. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    oh.. das klingt schon ziemlich unschön.. wobei sie sich ja nicht immer wieder im Kreis drehen wird.. so groß ist der Kofferraum nicht.. Es ist auch nicht so das die oft im Auto allein bleiben muss.. ...so ein Netz/Gitter wäre schon optimal! *grübel*

13. #13 ub-omit, 15.04.2012
    ub-omit

ub-omit Mazda-Forum User

Auto:
    Fluppy Mazda 2 1,3 l MZR 63 kW Independence BJ 09
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe ne Schäferhund Border Colli Hündin.
    Sie ist entweder auf der Rücksitzbank bzw im kofferraum.
    Hast du mal probiert die hinteren Kopfstützen hoch zu machen. hilft bei unserer Hündin wunder.

14. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    jein.. also ich hab es mal probiert.. aber ich habe um die Kopfstützen drum rum eine Schutzmatte damit die Rücksitzbank auch etwas vor Schlammattacken geschützt ist.. und wenn ich die Kopfstützen dann hochstelle dann seh ich hinten nix mehr.. aber vielleicht konstruiere ich das mit der Matte mal anders und versuch das nochmal ;) Danke

Thema: Hund im Mazda2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trenngitter mazda 2 dy

,
  2. hundenetz mazda 2

,
  3. mazda 2 hundegitter

,
  4. Mazda 2 hund,
  5. trennnetz mazda 2,
  6. schutzmatte für kofferraum mazda 2,
  7. mazda 2 kofferraum netz,
  8. Mazda 2 dy Kofferraum gitter,
  9. hund sichern mazda 2,
  10. trenngitter mazda 2,
  11. mazda 2 kofferraum,
  12. mazda 2 dy kofferraum
Die Seite wird geladen...

Hund im Mazda2 - Ähnliche Themen

1. Mittelgurt anschnaller für Hund

Mittelgurt anschnaller für Hund: Hallo. Habe eine Frage zum Mittelgurt bei meinem Mazda 3 BM . Und zwar möchte ich den anschnallgurt meines kleinen Hundes dort befestigen doch...
  2. Abtrenn-/Hunde-Gitter

Abtrenn-/Hunde-Gitter: Hallo Leute, falls ihr mal auf der Suche seit nach einem Hundegitter kann ich einen Tipp geben. Hab mir ein von Travall gekauft und bin...
  3. Hund im Auto

Hund im Auto: Eine Frage an die Hundehalter unter Euch. Wir haben zwei große Hunde. Schulterhöhe 54cm und 60cm. Die finden hinten im Mazda5 genug Platz. Wenn...
  4. Milan M Hunde/Transportbox

Milan M Hunde/Transportbox: Hundebox/Transportbox Aluminium in Niedersachsen - Oberlangen | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen wie für den Kofferraum des...
  5. Volkswagen Werbung: Hund imitiert VW Golf!=)

Volkswagen Werbung: Hund imitiert VW Golf!=): Bitte bis zum Schluss sehen=) Volkswagen Werbung: Hund imitiert VW Golf 7 Sound (R32) - YouTube Liebe grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden