Huhu

Diskutiere Huhu im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöchen, meine Name ist Christian. Komme aus der "wunderschönen" Altmark, um genau zu sein aus Stendal ( Sachsen-Anhalt ) Möchte mir...

1. #1 Kindercola, 04.09.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

Hallöchen,

meine Name ist Christian. Komme aus der "wunderschönen" Altmark, um genau zu sein aus Stendal ( Sachsen-Anhalt )
    Möchte mir demnächst gerne einen Mazda 6 holen ^^ da mir mein einer Arbeitskollege bisher nur positives berichten konnte(über seinen den er damals hatte ^^ jetzt hat er einen Neuen)

Deswegen hatte ich mich auch hier angemeldet um Informationen zu "ergaunern" ;) und vllt. den ein oder anderen Tipp fürn Autokauf zu kriegen.

So das wars erstmal von meiner Seite ^^

2. #2 M3RedGT, 04.09.2013
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Welche Type wird denn angepeilt? GG/GY / GH - GH-FL / GJ?

Hab zwar leider keinen 6 ..freu mir aber jedes mal was weg wenn ich mal wieder mit einem fahren darf ^^

3. #3 spaßcal, 04.09.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum ;-)

Welchen 6er suchst du denn?

Den GG (Schrägheck / Stufenheck) / GY ( Kombi ) Bj 2002-2007 Gebrauchtwagen: Mazda, 6, 2.3 Top, Benzin,

Oder den GH BJ 2008-2012 Gebrauchtwagen: Mazda, 6, Sport Kombi 2.2 , Diesel,

Oder den neuen der GJ 2013- Gebrauchtwagen: Mazda, 6, 2.5 Sports-Line Leder Schiebedach ACC 19', Benzin,

PS. Den Link den ich jeweils dabei getan hab, dient nur zur Orientierung damit du dir evtl. besser vorstellen kannst welcher gemeint ist ;-).

Dann wäre noch interessant ob Diesel oder Benziner ;-)

4. #4 Kindercola, 04.09.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

Also ich suche den Gy Bj 2002 -2007 ( am liebsten in diesen hellblau x) )

habe mir da schon einen rausgesucht und im Sucheunterforum was geschrieben aber hier nochmal der link zum " wunschauto" x)

Mazda 6 2.0 Sport Active Xenon Bose-Sound CD Wechsler als Kombi in Grimmen

2 Fragen hätte ich da noch
    1) Preis für Bj. und die Km gerechtfertigt oder was würdet ihr vorschlagen ?
    2) Ausstattungsmäßig ist der doch recht gut bestückt (meine Meinung ) oder fehlt da noch viel

5. #5 spaßcal, 04.09.2013
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Preis ist eigentlich oke, wenn er keine Kratzer oder Beulen hat. Trotzdem würde ich da noch gut 1000€ runter handeln. ;-)

Ausstattung ist soweit alles außer Navi, Leder, Elektr-Fahrersitz, aber dafür ist im Kofferraum die schöne Gummimatte drin, die ist echt Klasse :cheesy:

6. #6 Kindercola, 04.09.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

7. #7 spaßcal, 04.09.2013
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine Schwiegereltern haben auch den 1.8er und ich finde der reich vollkommen wenn man von A-B kommen will. Auch so zieht der recht gut wenn man jetzt nicht unbedingt eine Rakete braucht.

8. #8 Kindercola, 04.09.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

gut zu wissen ;) aber mal gucken was der Händler von der Küste so sagt wenn ich morgen durchklingel^^

9. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

10. #10 Reiskocher-Reiter, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Reiskocher-Reiter

Reiskocher-Reiter Neuling

Auto:
    M6 GG Sport Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen hier im Forum, :winke:

bin selber relativ neu hier und fahre das selbe Modell wie das, was du anpeilst, nur dass ich halt nen Diesel lenke (nen Diesel-PS reißt nochmal ne Kralle zusätzlich in den Asphalt :cheesy: ).
    Auf jeden Fall solltest du nach dem Face-lift-Modell Ausschau halten (ab Bj. 2006, wie deine beiden Links), da dieser rost-vorbeuge-mäßig etwas besser dasteht, als das Vorläufermodell. Unbedingt solltest du dir die Türfalze und die Wasser-ablauflöcher in den Türen und Heckklappe anschauen. Rostanfällig sind sie alle irgendwo mehr oder weniger, gute Pflege vom Vorgänger ist das A und O. Desweiteren soll der 6er der Modellreihe als Schwachpunkt den Bremsenverschleiß haben, ich selbst kann dazu noch nicht viel sagen, da ich mit meinem erst 3000 km selbst gefahren bin und habe ihn vom Vorgänger mit komplett erneuerter Bremsanlage gekauft.

Auf jeden Fall is dieser 6er n tolles Auto und optisch ist er meiner Meinung nach der gelungenste von allen 6ern. :) Das einzigste, was mir gar nicht gefällt ist, dass ich, wenn ich die Motorhaube offen haben will, immernoch nen komischen Stock ausklappen muss, damit die Haube oben bleibt. Bei mir wird auf jeden Fall noch n Motorhaubenlift nachgerüstet. ^^

Wünsche dir eine erfolgreiche Suche!

Edit: Ausstattungsmäßig stehn se alle gut da, mein Vater kaufte sich z.B. nen Golf in der "High-Line"-Ausstattung, wo eigentlich alles drin sein sollte, aber er hat nicht mal einen Knopf am Lenkrad, wo bei dem 6er fast alle n "Multifunktionslenkrad" ham. :-D

11. #11 Kindercola, 05.09.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

Glaub ich dir das der Diesel noch bisschen besser zieht x). Find die Baureihe auch extrem gut gelungen. Wo der neue auch gut aussieht ^^ aber der liegt noch weit außerhalb meines Budgets :(

Aber danke für die Tipps ;) werd ich ein Auge draufwerfen.
    Aber das mit den Motorhaubenhalter find ich jetzt nicht so schlimm.

Hab jetzt auch schon ne Antwort vom Händler ausm ersten Link ;) wenn er mir jetzt nochn schönes Angebot macht fahr ich da nächste Woche mal hin ^^
    Dann zähl ich vllt. auch mal als Mazdafahrer :dance:

Thema:

Huhu

Die Seite wird geladen...

Huhu - Ähnliche Themen

1. Huhu aus Herne / Wanne ;)

Huhu aus Herne / Wanne ;): Hallo an alle aus dem schönen NRW. Zu mir: 33, B.Sc.'ler in Geowissenschaften, jetzt Leiter Debitorenbuchhaltung beim Ingenieurgeologen....
  2. Huhu aus Köln

Huhu aus Köln: Auf der Suche nach Informationen rund um meine (neue) Lieblings-Automarke bin ich die Tage auf dieses Forum hier gestoßen. Und nachdem ich mich...
  3. Huhu an alle Mazda Racer

Huhu an alle Mazda Racer: Hi, bin der Ronny, komme aus dem südlichsten Sachsen-Anhalt und lenke nun einen Mazda 3 BM Urban Edition (07/2015). Mein Nickname ist von meinem...
  4. Huhu aus dem Norden... :-)

Huhu aus dem Norden... :-): Juten Morgen aus Bremen Mein Name ist Wiebke und ich fahre nun seit März einen Mazda Demio aus 2002. Nach meinem (ständig fehlerbehafteten)...
  5. Huhu ! bin neu im Forum und fahr dennoch schon seit über 8 Jahren einen MX5

Huhu ! bin neu im Forum und fahr dennoch schon seit über 8 Jahren einen MX5: :-D Hallo allerseits, also hier meine kurze Vorstellung: komme aus dem Landkreis Esslingen, bin überzeugte Fahrerin von so ziemlich allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden