HuHu - Hier bin Ich

Diskutiere HuHu - Hier bin Ich im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöchen an Alle! Ich bin neu hier und wollte einfach mal "Hallo" sagen. Mein Name ist Jens , 21 Jahre aus Kamp-Lintfort. Beruflich bin ich...

1. #1 Jaydee387, 25.08.2008
    Jaydee387

Jaydee387 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Corrado G60
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen an Alle!

Ich bin neu hier und wollte einfach mal "Hallo" sagen. Mein Name ist Jens , 21 Jahre aus Kamp-Lintfort. Beruflich bin ich Kfz-Mechatroniker und zur Zeit auf der Meisterschule in Düsseldorf . Ich fahre Im moment einen Mazda 323 F BA 1,5. Habe mir jedoch vor kurzem einen Corrado gekauft der nächstes Jahr angemeldet wird. Dann wird der Mazda (Leider) zum Winterauto. Aber hey, keine Angst! Er wird trotzdem seine ordentliche Pflege von mir bekommen.

Hier ein Paar Fotos:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Gruß Jens

2. #2 Jaydee387, 27.08.2008
    Jaydee387

Jaydee387 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Corrado G60
    Geilo das Ich so Wilkommen bin ;-)

3. #3 der_joerg, 27.08.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Find ich nich weiter verwunderlich, dass hier noch keiner weiter was reingeschrieben hat...

Auch wenn das Mazda-Forum weniger feindlich/missmütig anderen Marken gegenüber ist und als viel toleranter gelten darf, als dies z.B. zwischen Wolfsburgern und Rüsselsheimern der Fall wär, machst du dir doch keine Freunde, wenn du deinen 323f(ba) stiefmütterlich zum Winterauto "degradierst" und dir im Gegenzug 'nen ebenso alten Corrado als "Perlchen" anschaffst und von diesem dann auch noch Bilder postest.

Wer Corrados sehn will, kann sich ja auch die WOB kaufen.

Also wunder dich nich, wenn meiner hier der einzige Beitrag bleibt.

Vielleicht solltest du auch einfach mal deine Gründe erläutern, wieso du auf VW gewechselt bist - hat dich der 323 so enttäuscht?

Nich, dass ich was gegen '90er-Jahre-Butzen hab, aber da hätt's auch was aus'm Japaner-Lager gegeben, mit dem du hier wesentlich willkommener wärst und um ein Vielfaches individueller auf der Straße.

Was erwartest du denn im VAG-Board zu hören zu bekommen, wenn du da mal 'n Schlach von deinem 323 zum besten gibst?

Also, nix für ungut, aber ich kann dem Golf-II-III-Technikmix, den der Corrado für mich darstellt rein garnix abgewinnen und bin von VWs dieser Baujahre maßlos enttäuscht - und du kannst mir glauben, ich hab' davon schon einige gesehn/geschraubt.

Wie gesagt, nix für ungut, aber mit der Karre punktest du hier eher weniger...

Trotzdem Gruß
    Jörg

4. #4 Jaydee387, 27.08.2008
    Jaydee387

Jaydee387 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Corrado G60
    Was geht denn hier bitte ab?? Was hat denn das damit zu tun Ob ich den Mazda im Sommer oder Winter fahre..?? Und ausserdem "Bin ich nicht zu VW gewechselt" sondern habe mir einen VW DAZU gekauft. Und das ganz alleine aus dem Grund Weil Ich von den Fahrleistungen, dem Fahrverhalten und der Leistungsausbeute dieses Autos begeistert bin. Die Marke ist mir da Recht herzlich egal!! Habe abgewogen zwischen einem Honda CRX und einem Corrado.. und der Corrado kam einfach vom Preis - Leistungsverhältnis in meiner Sicht besser daher. Und zB. einen CRX sieht man um einiges häufiger auf der Straße. Nur fahre Ich den Corrado nicht im Winter weil es doch Schwachsinnig ist 180 PS durch Schnee und Eis zu bewegen oder etwa nicht? Da der Mazda nicht ein bischen Rost hat und mit seinen 88 PS besser dafür geeignet ist denke Ich er übersteht das besser!! Beide Autos das ganze Jahr anzumelden ist Schwachsinnig. Und im VAG Board wurde ich Trotz meines Mazdas auch recht freundlich aufgenommen. Und der Corrado ist auch das einzigste Auto das Ich von dieser Marke toll finde. Ich dachte halt das ich mich hier gut einbringen könnte , da :
    - Ich den Beruf KFZ habe
    - Einen Mazda fahre (schon mein 2.)
    - meine ganze Familie Mazda fährt, Ich also damit aufgewachsen bin
    - Neben Mazda wohne
    - Mein bester Freund und der beste Freund meines Vaters bei Mazda arbeiten
    - Und sogar in meiner eigenen kleinen Werkstatt eine Mazda (und keine VW) Fahne hängt
    - Ich 3 Kollegen habe die den selben Mazda fahren

Aber wenn darauf keinen Wert gelegt wird bleibe Ich auch gerne Passiv.
    Da wird sogar in einem VAG Board mehr Tolleranz gezeigt.

5. #5 der_joerg, 27.08.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Na, das sind doch schon einige gute Gründe...8)

Hättst doch gleich bei deiner Vorstellung mal davon erzählen können -
    Hast aber verschwiegen, wieviel Connections du zu Mazda hast und die können hier wirklich hilfreich sein...

So, jetzt noch 'n Mazda als User-Bild und dann werden wir doch noch Freunde...;)

Von mir aus also schon mal: "welcome!"

Gruß
    Jörg

6. #6 Playboy_86, 27.08.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hallo Jaydee387 und herzlich willkommen im Forum.
    Schicke autos.
    Der 323 sieht echt gut aus hast noch was vor an dem wagen zu verändern auch wenns jetzt "nur" ein winterauto werden soll?

7. #7 Jaydee387, 28.08.2008
    Jaydee387

Jaydee387 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Corrado G60
    Joa klar wird da auch noch weiter dran gebastelt... Hab noch Paki Schweller und nen NTC Spoiler hier liegen.. nur noch keinen Kompetenten Lackierer an der Hand. Und es hat ja keiner gefragt ob ich connections habe.. :-) *hehe* Naja werd das Bild Später mal um ändern wenn ich euch damit zufrieden stellen kann dann mache ich das doch sehr gerne ;-)

8. #8 Chrisbo, 28.08.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

9. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Mir ist es wurscht, dass Du einen Corrado nebst dem Mazda hast. Corrados fahren ja kaum noch rum, entweder hat der Rost sie zerfressen oder die G60 Motoren sind verreckt. Hoffentlich hast Du ein gutes Exemplar erwischt. Sehen uns ev. mal auf der Straße, wohne in Moers Eick-West und ein Mazda in der Lackierung wird mir auffallen. Corrado sowieso, bei uns fährt ein super erhaltener schwarzer rum.
    Gruß
    Vinni

10. #10 Jaydee387, 29.08.2008
    Jaydee387

Jaydee387 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Corrado G60
    Der Super erhaltene schwarze kommt auch aus Eick.. ist die Julia , kenne vom sehen, hören und ausm Corrado Forum. ;-) Kennzeichen Wes-VR ... *hehe*

Thema:

HuHu - Hier bin Ich

Die Seite wird geladen...

HuHu - Hier bin Ich - Ähnliche Themen

1. Huhu aus Herne / Wanne ;)

Huhu aus Herne / Wanne ;): Hallo an alle aus dem schönen NRW. Zu mir: 33, B.Sc.'ler in Geowissenschaften, jetzt Leiter Debitorenbuchhaltung beim Ingenieurgeologen....
  2. Huhu aus Köln

Huhu aus Köln: Auf der Suche nach Informationen rund um meine (neue) Lieblings-Automarke bin ich die Tage auf dieses Forum hier gestoßen. Und nachdem ich mich...
  3. Huhu an alle Mazda Racer

Huhu an alle Mazda Racer: Hi, bin der Ronny, komme aus dem südlichsten Sachsen-Anhalt und lenke nun einen Mazda 3 BM Urban Edition (07/2015). Mein Nickname ist von meinem...
  4. Huhu aus dem Norden... :-)

Huhu aus dem Norden... :-): Juten Morgen aus Bremen Mein Name ist Wiebke und ich fahre nun seit März einen Mazda Demio aus 2002. Nach meinem (ständig fehlerbehafteten)...
  5. Huhu

Huhu: Hallöchen, meine Name ist Christian. Komme aus der "wunderschönen" Altmark, um genau zu sein aus Stendal ( Sachsen-Anhalt ) Möchte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden