Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ???

Diskutiere Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, bei der Autopflege habe ich in meinem Mazda3 BM G120 (Benziner) zwischen Batterie und Sicherungskasten einen hühnereigroßen Stein...
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #1
Dreamer

Dreamer

Stammgast
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
1.188
Zustimmungen
45
Ort
Landsberg
Auto
Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
bei der Autopflege habe ich in meinem Mazda3 BM G120 (Benziner) zwischen Batterie und Sicherungskasten einen hühnereigroßen Stein entdeckt, den ich nur mit Mühe und Geduld wieder "herausfriemeln" konnte.
Unweit davon lag ein Stück einer angefressenen Semmel.
Die Semmel lass ich mir noch eingehen, aber kann ein Marder einen solchen Stein in den Motorraum schleppen...oder hat sich ein Mechaniker beim letzten Kundendienst einen blöden Scherz gemacht und mir das "Ei" gelegt?
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #2
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Du wirst nicht glauben, was ich schon alles rausgezoggen hab aus Mottorräumen.
Zuletzt aus dem gerademal 10tkm alten M3 G120 ein wenig getrockneter Teig, wohl ein altes Dönerbrot oder was gewesen
Aus einem Chassis beim Crafter ein Vogelnest (unbewohnt, leer)
Aus einem T5 mal einen Krähenfuß!!

Wie das dahinkommt ist mir immer ein Rätsel, Skuril ist es allemal. Vielleicht gibts jemanden, der sich da Späße erlaubt :P
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #3
mazman

mazman

Neuling
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
93
Zustimmungen
4
Ort
Heidelberg
Auto
M3 (BM) 120PS Sedan. /// Ex: Mazda 626 & 6 (GG)
bei meninem noch relativ neuen M3 BM habe ich gestern einegroße Wallnuß Schale direkt auf dem Motoröl Einfüllschraube und die Nuss selbst zermahlt.
Was konnte es sein ein Marder. Fressen Marder auch Nüsse? zum Glück habe ich keine anderen Schaden entdeckt.
LG. Georg
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #4
Maddin85

Maddin85

Neuling
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Ort
Coswig
Auto
Mazda 2 DE 1.5MZR
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 gj G192 Kombi
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallöle,

Hab aus dem Motorraum meiner Frau mal einen fasst neuen linken Lederhandschuh geholt, wir warten schon ein Jahr auf denn anderen
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #5
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1.141
Zustimmungen
22
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:respekt: Klasse. Viel Erfolg :winke:
Wir hatten zwischen dem rechten Scheinwerfer und dem Scheibenwaschbehälter ne tote Amsel, gut erhalten, fast frisch.
Wer den Bauraum dort kennt weiß dass die da unmöglich ohne Helfer reingekommen sein kann.
Seitdem hab ich Maschendraht unterm Auto siehe links Profilbild... Zum Glück nie wieder was gehabt.
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #6

Christin

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Die Katze meiner Nachbarn will soll wohl schon oft versucht haben bei den Autos hier in den Motor zu kriechen. Ich hab da immer Angst, dass sie mal in meinen kriecht und ich das nicht mitbekomme. Ich hab mal vor Jahren eine Ente überfahren. Das war das Schlimmste was mir passiert ist. Da hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich dran denke...

LG
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #7
OmasMazda6

OmasMazda6

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Auto
Mazda 6 (J)/GG1/ 198 / 2 /Benzin /1798 /1.2008
Die Katze meiner Nachbarn will soll wohl schon oft versucht haben bei den Autos hier in den Motor zu kriechen. Ich hab da immer Angst, dass sie mal in meinen kriecht und ich das nicht mitbekomme. Ich hab mal vor Jahren eine Ente überfahren. Das war das Schlimmste was mir passiert ist. Da hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich dran denke...

LG
So ergeht es meinem Mann und mir auch! Hatten wärend einer 300km-Tour einen komischen Geruch wahrgenommen- das "Mäusekabinett" zeigte aber keine Störung an- und weil wir in Eile waren, haben wir erst am Ziel im Motorraum nachgeschaut, leider war es für den Igel zuspät! Seither wird vor jeder Fahrt nachgeschaut, ob sich was verkrochen hat.
 

Anhänge

  • DSCN0408.JPG
    DSCN0408.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 588
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #8
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.684
Zustimmungen
1.282
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Leute seid froh, dass euch dies Geschöpf nicht begenet ist...
625880b7225a71d05ecc.jpg
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #9
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Die weiss halt, was gut ist :lol:.

Grad überlegen, glaub ich hab noch nix eigenartiges gefunden. Die Dämmung ist halt total zerfetzt, hat sich wohl mal ein Marder ausgetobt, hoffe einfach, diese Viecher bleiben uns im Urlaub vom Leib (wir hatten das schon mal, dass ein Marder an nem anderen Ort und den Kühlschlauch zerbissen hat, aber das war noch vor Mazda, war jedenfalls sch*).
 
  • Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ??? Beitrag #10
BFG-Corsi

BFG-Corsi

Einsteiger
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Düsseldorf
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
bei der Autopflege habe ich in meinem Mazda3 BM G120 (Benziner) zwischen Batterie und Sicherungskasten einen hühnereigroßen Stein entdeckt, den ich nur mit Mühe und Geduld wieder "herausfriemeln" konnte.

Bei der Batterie, hat der TÜV bei der Prüfung einen mittelgroßen Wirbelknochen und noch einen anderen Knochen rausgeholt. Muss sich auch irgend so ein Vieh da bequem gemacht haben. Zum Glück waren keine Kabel angeknabbert.
 
Thema:

Hühnereigroßer Stein in Motorraum - Marder"scherz" ???

Sucheingaben

steine im motorraum

,

marder steine motorraum

,

stein im motorraum

,
marder sammelt steine
, steine im motorraum marder, warum legen marder steine ins auto, marder steine, marder steine im motorraum, steine im auto marder, Stein in motorraum, marder steine auto, schleppt ein marder steine, welches tier sammelt kieselsteine, stein motorraum, steine motorraum marder , weiß steine im motorraum, welcher marder sammelt steine, warum bringt in marder steine ins auto, tragen mader steine mit ins auto, legen steinmarder steine in den motorraum, marder sammelt Auto , tragen marder steine weg, welches tier trägt steine, welches tier sammelt steine, welches tier versteckt runde steine
Oben