[HowTo] Autoglas richtig NANO-versiegeln

Diskutiere [HowTo] Autoglas richtig NANO-versiegeln im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; oder wie ich klare Sicht bei Regen, Schnee und Dreck behalte. [IMG] Erleichtert morgens oder Abends bei vereister Scheibe das Eiskratzen / (2)...

  1. #1 M3RedGT, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    oder wie ich klare Sicht bei Regen, Schnee und Dreck behalte.

    [​IMG]

    Erleichtert morgens oder Abends bei vereister Scheibe das Eiskratzen / (2) ungemein.

    Inkl. Arbeitsanweisungen zur Auftragung.

    Die beiden Autos gehören Hector G/W (Versiegelung irgendwann letzte Woche..also praktisch taufrisch)

    und mir (Versiegelung ca. 7 Monate alt)

    Bitteschön!

    Soll den Jenigen helfen, die überlegen ob oder ob nicht.. bzw. den Ungläubigen vor Augen führen, dass das Zeug (wenn man das richtige kauft!)
    ->Erstens sehr gut funktioniert.
    ->Zweitens sehr lange hält.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Produkt:

    Verwendetes Produkt bei beiden Autos:

    Nano 2k Industrieware Amazon 22,90€
    Ausreichend für mind. 2 Autos rundum-Versiegelung.

    Dieses Produkt hat NICHTS mit RainX oder anderem SILIKON/ACRYL-basiertem Zeug zu tun! Solche Produkte haben keinerlei Effekt auf Eis und halten wenns lang ist.. vlt. ein paar Wochen bis der Perleffekt weg ist. RainX z.b. hatte Hector getestet.. ich 2 andere Artverwandte Produkte. Keines hat länger als 5 Wochen gehalten.

    Versiegelung frisch



    Auto: Meins -> Versiegelung ca. 7 Monate alt



    -------------------------------

    am 5.7.2014 versiegelt (heute ist der 13.7.)



    Weitere -> Videos
     
  2. #2 haggy1989, 16.02.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Danke für die Mühe, sieht echt vielversprechend aus die Versiegelung.

    Habt ihr alle Scheiben versiegelt oder nur bestimmte also reicht die enthaltene Menge für das ganze Auto?
    Wie gestaltet sich denn das auftragen der Versiegelung (womit/wie lang etc.)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 M3RedGT, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Produkt-Inhalte:


    Das Set besteht aus:
    2 kleinen Fläsch-chen, die gemeinsam zusammen gemischt etwa 25-30ml Nanolösung beinhalten. Das reicht bei korrekter Dosierung, für gut 3-4 komplette Autos!

    1 Fläsch-chen abrasivem Reiniger.. im Beitrag schlicht "Milch" oder "Reinigungsmilch" gennant, wegen der weissen Farbe.
    //Bitte beachten: Bei Handverarbeitung der Milch reicht diese NICHT für 2 Autos.. wenn man eine Poliermaschine verwendet reicht sie locker für 3 bis 4 Autos.

    3 spezielle Tücher die in bestimmten Arbeitsschritten zur Anwendung kommen.

    1 Paar Schutzhandschuhe um die Haut beim Auftragen vor der Nano-Substanz zu schützen.

    1 Kurzanleitung.. die allerdings einige Fragen offen lässt.. um diese zu beantworten ist dieser Thread hier da.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wichtige Hinweise:

    Bei Temperaturen zwischen +15°C und +25°C verarbeiten (Glastemperatur!) und nicht in direkter Sonneneinstrahlung.. am Besten wäre in der Garage oder CarPort.. irgendwas wo Schatten drunter ist!
    Die chemischen Abläufe zur Glasbindung und Aushärtung der Nanopartikel brauchen eine gewisse Temperatur von Scheibe und Umgebung. Zu heiss darf das Glas aber auch nicht sein.. Raumtemperatur.. als 20 bis 22°C wäre am besten.

    Aussenspiegel NICHT versiegeln... pöse! Da sieht man dann nix mehr weil kein Fahrtwind hinkommt und die Tropfen wegweht.

    Vorbereitung nimmt etwa 80% der Arbeitszeit ein... die man pro Auto, mit gut 2 Stunden beanschlagen sollte. (Auffrischung nach einigen Monaten bzw wenn man halt irgendwann will is innerhalb von einigen Minuten erledigt.)

    Wichtig: Nach Zusammenmischen der beiden nano-Komponenten, kann die Lösung (steht in der Anleitung) bis spätestens 24 Stunden danach verarbeitet werden.
    Danach gibt es keine Garantie mehr, dass es den vollen Effekt bzw Haltbarkeit bringt.

    Wenn also 2 Autos da sind pro Set ..am besten beide hintereinander oder sogar gleichzeitig behandeln.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ankündigungen:

    Derweil keine

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vorwort:
    Ich empfehle vor der Versiegelung die Scheibe mit einer Glaspolitur ..z.b. der Sonax Glaspolitur.. einer Rotationsmaschine und mit einem Polierfilz zu polieren. Damit nimmt man Wischerkratzer aus dem Glas und glättet die Oberfläche als Vorbereitung für die Versiegelung.
    Wenn man dann auch noch die Reinigungsmilch (Sie ist trotzdem notwendig!!!) auch noch per Maschine verarbeitet ist die ganze Prozedur viel entspannter und man braucht weitaus (!) weniger Reinigungsmilch als wenn man per Hand arbeitet.

    Ich habe vorgestern erst 2 Autos behandelt.. unseren 2er und den MX-5 der hier auf den Bildern auch zu sehn ist.. dessen Versieglung ist auch schon wieder länger als 1 1/2 Jahre her.
    Das Perlergebnis am MX-5 war letztes mal nicht so der Renner.. einfach weil die Oberflächengüte der Frontscheibe mies war.. genauso wie beim 2er..
    Ich habe das Glas poliert und jetzt fliegen die Tropfen schon ab 50km/h durch die Gegend ;)

    __________________________________________________ _____________________________________
    Verarbeitungsanleitung:

    Anleitung zum Glas polieren vor dem versiegeln. Verbessert Ergebnis ungemein!

    >>>Jeden der Arbeitsschritte jeweils nacheinander, in einem komplett-Durchgang am ganzen Auto durchführen. beiliegendes Tuch verwenden

    Spiritus zum vorreinigen! Ordentlich rubbeln!
    [​IMG]

    Die mitgelieferte Reinigungsmilch 2 Minuten kräftig schütteln und mit einem der mitgelieferten Tücher ordentlich ins Glaseinrubbeln.
    [​IMG]

    So aufschneiden! Gilt auch für die kleine Flasche mit der Versiegelung drinn.
    [​IMG]

    Wenn sich die Reinigungsmilch noch verhät wie auf dem Bild hier heissts: weiterrubbeln!!!!
    [​IMG]


    Bis sie solch einen durchgängigen.. nicht reissenden Teppich auf dem Glas bildet!
    [​IMG]

    Die gesamte Scheibe so behandeln dass der Teppich nicht abreisst.. danach nochmal etwas Milch auf der Scheibe verteilen dass sie mit einem weissen Schleier bedeckt ist und eintrocknen lassen.
    [​IMG]

    danach mit Küchenrolle komplett auspolieren, bis keinerlei Schlieren oder Milchreste mehr auf dem Glas sind. Herzlichen Glückwunsch Sie haben einen Muskelkater in zumindest einem Arm für den nächsten Tag gewonnen :megalach: *ernst-mein!*
    [​IMG]

    //Hinweis: Reinigungsmilch wenn möglich, nicht in Kontakt mit Kunststoffteilen kommen lassen, sollte es doch vorkommen möglichst zeitnah abwischen da sich das Zeug sonst etwas ins Material einfrisst und dann bissl anstrengend ist wieder weg zu bekommen.

    //Jetzt die Scheibe auf keinen Fall mehr mit dem Finger, oder anderen Hautpartien berühren, da diese sofort wieder einen Hautfett-Abdruck hinterlassen, der an dieser Stelle dann keine Nanopartikel mehr INS Glas lässt.
    In diesem fall wäre eine erneute Tiefenreinigung mit der Milch an den betroffenen Stellen notwendig.

    Die beiden kleinen Flaschen nehmen mit K1 und K2
    [​IMG]

    Die kleine Flasche in die große dazukippen.. und darauf achten möglichst jeden Tropfen aus der Flaschen wirklich einzumischen!
    Anschliessend Flasche wieder zuschrauben und für 2 Minuten kräftigst schütteln!
    [​IMG]

    Den Plastikverschluss der Flasche aufschneiden (Kappe runterziehen und den roten Fortsatz wegschneiden)
    Ein sauberes Tuch aus der Packung nehmen und..
    [​IMG]

    ...ein Paar Tropfen der Flüssigkeit auf eines der 3 mitgelieferten Tücher tröpfeln (4-5 Tropfen) und sanft die erste Hälfte der Frontscheibe einstreichen.. einmal horizontal einmal vertikal. Das ganze dann nochmal wiederholen um sicher jeden Fleck der Scheibe erwishct zu haben. Dann die beiden Durchgänge auch auf der zweiten Hälfte durchführen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    5. Wenn die Versiegelung ein paar Minuten zum ziehen hatte, mit einem Mikrofasertuch auspolieren. (Küchenrolle geht auch!.. is aber etwas anstregender)

    Wirklich 2 bis 3 Minuten warten! Dann gehts ganz leicht zum auspolieren ;)

    [​IMG]

    Bitte KEIN Klopapier dafür verwenden... da rubbelts auch zum Deppen! Klopapier ist zu weich und dafür braucht man relativ harte Fasern.
    //Danke an zexx23 für diesen Hinweis!

    Wenn fertig.. dafür sorgen dass mindestens 4 Stunden lang kein Tropfen Wasser auf die frische Versiegelung kommt!

    Wenn noch Fragen auftauchen ..don't hesitate to ask ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Effekte:

    Wenn alles richtig gemacht wurde, hast du eben erstens einen Muskelkater, zweitens siehts dann aus wie in den Videos.

    Die ersten Regeneffekte stellen sich bei 40-50km/h ein.
    Ab aller-spätestens 70km/h brauchst du überhaupt keine Scheibenwischen mehr..

    Bei 100km/h oder AB-Tempo kanns aus Kübeln schütten und dir wirds völlig Wurscht sein.
    Dann siehst du ohne Scheibenwischen immernoch 10 mal mehr als die anderen die sich zu Tode wischern.
    Gischt von LKWs, die dir auf der Landstrasse entgegen kommen, wird sofort weg geblasen und die Scheibe ist sofort wieder klar.

    Eis kratzen entfällt nicht völlig .. aber im Normalfall reicht es mit dem Jackenärmel das Eis weg zu wischen. (So getestet letztens von Hector)
    Bei etwas dickerem Eis fährst du mit dem Eiskratzer (bitte keine Metall-Klingen-Kratzer... einfache Plastikkratzer völlig ausreichend!) pro "Bahn" genau einmal drüber und es wird komplett weg sein.

    Anders ausgedrückt: Wenn der Golf-Fahrer neben dir am Parkplatz gerade vlt. ein 1/4 der FrontScheibe mühselig frei gekratzt hat, bist du schon komplett eisfrei und bestens gelaunt unterwegs ;)

    Passiert mir so praktisch jeden Tag im Winter, wenns Eis auf der Scheibe gibt.

    Auch Schnee kann sich während der Fahrt nicht auf der Scheibe absetzen und wird durch die glatte Oberfläche, vom Wind sofort wieder weg gedrückt, so dass auch bei Blizzard (wie ich ihn vor einigen Tagen wieder mal erleben durfte) keine Scheibenwischer wegen dem Schnee von Nöten sind.
    Für das Auge sieht das dann so aus, als würden die Schneeflocken die WSS gar nicht erst berühren, sondern von der Luftströmung an der WSS vorbei geleitet werden.

    Größere Flocken die es schaffen sich auf der Scheibe fest zu setzen, schmelzen an der vom Innenraum erwärmten Scheibe sofort und werden wie Regen weg gedrückt.
    Besonders nachts bekommt man auf diese Weise, oft nur sehr geringfügig etwas mit von leichtem Schnee oder leichtem Regen. Ausser dass man bemerkt dass die Fahrbahn nass ist. Es ist nicht so dass man glauben würde das Wetter ist knochen-trocken.

    Die für die mentale Bewertung der Fahrbahnverhältnisse nötigen Eindrücke bleiben trotzdem gewahrt.

    Mit der Unterschied, dass man bei jeder Situation klare Sichtverhältnisse behält, ohne fürchten zu müssen einem könnte plötzlich das Spritzwasser ausgehen und dann im Blindflug zur nächsten Raststation finden zu müssen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Haltbarkeit und Pflegehinweise:

    Standzeit.. 1 Jahr bestimmt..

    Je häufiger man die Scheibenwischer verwendet (Ampel, 30er Zone etc.) desto kürzer ist die Haltbarkeit.

    Keine Sorge, sie wird auch bei öfterem Benutzen mind. 6 Monate betragen. Ich schau allerdings, dass ich sie so wenig wie möglich benutze.
    Dass der Scheibenwischer die Nanoschicht langsam abträgt is reine Physik.. denn selbst das Scheibenglas wird von den Wischern im Nanometer-Bereich über die Zeit abgetragen. Nur ohne Versiegelung merkt man das fast gar nicht weil sich beim nackten Glas optisch und haptisch nichts ändert.

    Meine Frontscheibe hat die erste Versiegelung jetzt seit 7 Monaten drauf.. und siehst eh wie das noch aussieht.. fast wie am ersten Tag.
    Die Heckscheibe hab ich letztens neu gemacht.
    Seitenscheiben nutzen sich praktisch überhaupt nicht ab.

    Auffrischung der Versiegelung dauert übrigens weitaus weniger lang.. da putzt du die Scheibe einmal kurz mit Glasreiniger ab und kannst schon nach-versiegeln, da sich kein Wachs etc. in den Poren fest fressen kann.

    Die Heckscheibe war innerhalb von 5 Minuten fertig aufgefrischt.
    Die zeigt aus irgendwelchen Günden nämlich als erstes Verschleiss-Erscheinungen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    achja.. und NEIN ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma ^^ die sitzt nämlich irgendwo in Deutschland (keine Ahnung jetzt wo) und ich wohne nahe bei Wien.
     
  4. #4 haggy1989, 16.02.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Wow, unglaublichsten Dank für die tolle Erklärung:thumbup::thumbup::thumbup:

    Werd mir das auf jeden Fall zulegen sobald es ein wenig wärmer wird. Ich wurde auch schon von dem ein oder anderen Pseudo-Nano Mittel enttäuscht aber deine Vorstellung überzeigt zu 200%!

    Die Arbeit schreckt mich in keinsterweise ab da ich mein Auto von Hand poliere und danach immer 3 Tage Muskelkater habe;)

    Achja Küchenrolle heißt bei uns auch so:D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 ollotec, 16.02.2013
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Das ist total super! Aber Scheibenwischer sind auch nicht schlecht......
     
  6. #6 Hector G/W, 16.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Also deine videos sind echt gut geworden!

    Glaub ich mach das auch mal bei meinem!
     
  7. #7 M3RedGT, 16.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Wie meinen? Du hast die Versiegelung doch schon O_o
    Video 1 is ja von deinem Auto.

    Irgendwie kappier ich nicht was du damit grad sagen willst.
     
  8. #8 Hector G/W, 16.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Das war ein spass!

    das zeug is echt genial!
     
  9. #9 M3RedGT, 16.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Du machst mich fertig Mensch :megalach:
     
  10. #10 Hector G/W, 16.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Gerne :megalach:
     
  11. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Danke für die ausführliche Einleitung ist echt Top:) Freu mich schon auf die Arbeit.
     
  12. #12 M3RedGT, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Viel Erfolg dabei und viel Spass mit dem Ergebnis wünsche ich ;)

    // Videos wieder abspielbar
     
  13. #13 spaßcal, 16.02.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Sieht echt super, ich glaub ich werde das auch mal versuchen :thumbs:
     
  14. #14 M3RedGT, 16.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Ich freu mich wenn ich damit einigen was gutes in die Hand geben kann. :D

    Weils das Autofahrerleben bei Schlecht und Kaltwetter eben doch deutlich erleichtert.
     
  15. #15 Hector G/W, 16.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Freu mich auch wenn wir helfen konnten!

    es is zwar ein bisschen arbeit
    Aber es soll nicht abschrecken
    Es lohnt sich sehr!
     
  16. #16 M3RedGT, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    //Kleine Änderungen bezüglich Schnee und nassen Nachtfahrten im HowTo-Beitrag hinzugefügt
    //Hauptbeiträge adaptiert für bessere Übersichtlichkeit
     
  17. #17 Hector G/W, 17.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Hab heut den Auftrag bekommen dass ich das zeug für 4 Leute bestellen soll
    und für 2 davon auch gleich noch auftragen!

    Nur mal zur Veranschaulichung wer das alles gebrauchen kann:

    Die Vier denen ich das zeug bestelle:

    Einer der sichs bestellen wollte aber skeptisch war bis ers gesehen hat

    Ein Autofanatiker der sonst nur auf alte Hausmittel und Tricks zurückgreift

    Meine Frau weil ich es ihr eingeredet hab

    Eine Frau die es haben will weils so schön Perlt
     
  18. #18 M3RedGT, 17.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Das Auftragen hast da auch aufbrummen lassen ^^
    Viel Spass dabei :D

    Mein Schwager und meine Schwester haben das Zeug seit dem sies haben, auch nochmal an 8 Leute (deren Aussage) vermittelt ^^
    6 davon waren Kollegen meines Schwagers. Die anderen beiden Freunde.
     
  19. #19 Hector G/W, 18.02.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Ja und so verbreitet sich die allzeit gute Sicht!
     
  20. #20 dave0506, 18.02.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    2 Videos Vorführung Nanoversiegelung Autoglas

    Habt ihr auch nen Video während der Fahrt? Das an der Waschbox ist nicht sehr Aussagekräftig, das schaffen viele Produkte. Entscheidend ist ab wann perlt es und wie verhält es sich beim Wischen (Schlieren oder so) und ganz entscheidend wie lange es hält.
     
Thema: [HowTo] Autoglas richtig NANO-versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Sorge

    ,
  2. auto pflege tropfen

    ,
  3. tiefstehende Sonne gebrochenes Licht Blendwirkung kratzer

    ,
  4. Cairbon CB44,
  5. cairbon cb 44,
  6. autopflege forum nanoversiegelung scheiben
Die Seite wird geladen...

[HowTo] Autoglas richtig NANO-versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?

    Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?: Guten Abend zusammen, bei meinem gebrauchten M3 BL Bj. 2011 MZR DISI 2.0 fehlte die Hutablage, die ist dem Vorbesitzer wohl beim Umzug flöten...
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

    Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  4. Mazda3 (BL) Ölstand richtig ablesen

    Ölstand richtig ablesen: Hi zusammen, ich weiß - ich hab das Auto schon etwas länger, und so langsam sollte ich wissen, wie man den Messtab richtig liest. Aber ich würde...
  5. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

    eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden