[horus011] zoom zoom ... unser neuer... Mazda 5 Top

Diskutiere [horus011] zoom zoom ... unser neuer... Mazda 5 Top im Premacy / Mazda5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi zusammen, seit gestern ist unser "neuer" 5er mit seinen Sommerschuhen (18") und etwas tiefer (30mm) unterwegs! Zwei der Bilder sind noch die...

  1. #1 horus011, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zusammen,

    seit gestern ist unser "neuer" 5er mit seinen Sommerschuhen (18") und etwas tiefer (30mm) unterwegs! Zwei der Bilder sind noch die vom Kauf vor drei Wochen (ihr könnt ja mal raten, welche es sind :D:D:D) ... also eine Art vorher nachher ;o) Details folgen!!! Ich kann euch nur sagen: Ein unglaublich anders Fahrgefühl mit den Sportfedern!

    Freue mich jedenfalls hier gelandet zu sein!! 8)

    Nächste Projekte nach dem Fahrwerk ist ein Sebring ESD und auch der Luftfilter wird einem Austauschfilter von K&N weichen!
     

    Anhänge:

  2. #2 Playboy_86, 20.05.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    schöner 5er passt optisch alles super zusammen.
    Viel spaß mit dem 5er und natürlich allzeit gute fahrt.
     
  3. tojo!

    tojo! Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Schöner 5´er :!:
     
  4. #4 horus011, 03.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank!

    Die letzten Pläne sind nun auch umgesetzt - Sebring ESD und Luftfilter - mehr dazu hier

    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=24895

    Und auch die Innenbeleuchtung musste anderen LEDs bzw. Sofitten weichen! Diese erstrahlt jetzt in Xenon-weiß! Ein wichtiger Hinweis hierzu (da ich es noch nirgends wo anders finden konnte) - die Standard-Sofitte misst anscheinend weniger als 31mm - d.h. eine 31er-Sofitte passt gerade noch so in die Halterung!

    Die Standard-Antenne habe ich mittlerweile gegen die Kurzstab-Variante vom Mazda 6 getauscht!

    Als nächstes werde ich mich mal nach nem anderen Schaltknauf und dem Ladenkantenschutz von Mazda umsehen! :-D Pimp my zoomzomm sozusagen!!!
     
  5. #5 Partikelbehalter, 03.06.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Schöne Felgen ;-) Hast Du auch 8,5x18 drauf oder eine andere Größe?

    Hast Du die silbernen Rückleuchten neu gekauft, oder irgendwo gebraucht geschossen?
     
  6. #6 horus011, 04.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    jep - 8,5x18! Sind einfach zum Verlieben ;-);-);-)

    Musste allerdings nach 1 Woche feststellen, dass ich hinten entgegen der Meinung des TÜV-Prüfers (:!::!::!:) doch bördeln lassen musste, da es mir bei einer Bodenwelle nicht nur die hinteren Reifen angeritzt, sondern auch die Innenkanten heruntergezogen hat (zum Glück "nur" leicht).

    Im Nachhinein hätte ich also lieber gleich auf die Erfahrung von ATH Hinsberger hören sollen... jetzt ist aber alles wieder tiptop!

    Die Rückleuchten sind von nem Mazda-Händler, der neue Originalteile bei Ebay verkauft (knapp 10-20% günstiger).
     
  7. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus und die Felgen passen super!
     
  8. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wow! Geiler Wagen!!! Kompliment.

    Welche ET haben die Felgen?

    Gruss, Sascha
     
  9. #9 Partikelbehalter, 05.06.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab die Felgen letztes Jahr bei ATH draufmachen lassen und er hat die Kanten gleich mit umgelegt.

    @Sascha. Die Felgen bei mir sind ET42.


     
  10. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    8.5*18ET42 und nur an der HA gebördelt?
    Verdammt, ich habe extra 7.5*18ET45 gewählt (da ist die auswahl an Felgen sehr überschaubar) damit ich nicht bördeln muss. Nach ein paar 1000km musste dann doch gebördelt werden :-( wenn ich das direkt gewusst hätte, dann würde ich jetzt auch andere Felgen fahren *seufz*.

    Gruss, Sascha
     
  11. #11 Partikelbehalter, 05.06.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Na, ja die Vorderachse sieht aber bei 8,5 auch so aus:
    Sorry, daß ich ein Bild von meinem hier rein gepostet habe :roll:

    [​IMG]

     
  12. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht verdammt gut aus!
    Aber was soll dieser Spiegeleiblinker??? :-D

    Sascha
     
  13. #13 horus011, 05.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Reifen stehen vorne sogar noch ein kleines Stück mehr heraus - sieht aber schön breit aus!

    Zum Bördeln: Mein "freundlicher" hatte so ein schlechtes Gewissen wegen meiner angeritzten Reifen, dass er zumindest die Hälfte der Bördelkosten übernommen hat (immerhin 60,- €).

    Wegen der Felgen muss ich dann im Winter nur mal schauen, ob ich für die 16" Standard-Alus ne Spurverbreiterung verwende (natürlich aus optischen Gründen!) ... hat da jemand Erfahrungen?

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Veränderung ich als nächstes umsätze. Folgendes ist aber grob geplant:

    - Sportgrill vorn
    - Dachspoiler hinten
    - Audiosystem (vermutlich das so hoch angepriesene Doppel-Din Kenwood) :-D
     
  14. #14 Partikelbehalter, 05.06.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:

    Altes Photo.

    Die Spiegeleier sind mittlerweile aufgegessen und durch Silberbirnchen ersetzt ;-)


    Wie wärs mit einer Sharkfin aufs Dach. Meine ist letzte Woche gekommen. Hatte aber noch keine Zeit sie auf Dach zu kleben. Sascha hat auch eine auf seinem 5er. Kannst Dir bei ihm die Bilder ansehen.
     
  15. #15 horus011, 05.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    naja... hab mir gerade die Mazda 6 Kurzstab montiert - gefällt mir aber irgendwie nicht 100%tig! Find die Sharkfin natürlich wesentlich eleganter!

    Wie sieht es denn da mit der Montage aus? (und der Demontage der alten Halterung?)
     
  16. #16 Partikelbehalter, 05.06.2009
    Partikelbehalter

    Partikelbehalter Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Das schöne ist, daß der alte Fuß dran bleibt. Die Sharkfin wird einfach drüber geklebt:
    Antenna Installation

     
  17. #17 paulebademeister, 05.06.2009
    paulebademeister

    paulebademeister Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C, 1,5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simson S51
    schöner auto
     
  18. #18 horus011, 17.12.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    so, die Hosen haben auch schon gesungen "Alles wird vorüber gehen"! Meine Ex ist weg und hat den Wagen mitgenommen :( Mir bleiben nur noch Einzelteile, die ich zum Verkauf anbiete:

    - Sebring Endschalldämpfer
    - die silbernen Rückleuchten
    - den Pioneer TS-WX11A Subwoofer

    Bei Interesse PM an mich!
     
Thema: [horus011] zoom zoom ... unser neuer... Mazda 5 Top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 rückleuchten

    ,
  2. mazda 5 felgen

    ,
  3. luftfilter mazda5

    ,
  4. felge für auto mazda 5,
  5. mazda 5 rückleuchten led
Die Seite wird geladen...

[horus011] zoom zoom ... unser neuer... Mazda 5 Top - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden