Hoodscoop für Mazda 3?

Diskutiere Hoodscoop für Mazda 3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte meinen Mazda 3 mit einer Hoodscoop (Motorhaubenhutze) versehen, und wollte fragen, ob jemand weiß wo ich eine passende bekommen kann....

1. Halo86

Halo86 Guest

Ich möchte meinen Mazda 3 mit einer Hoodscoop (Motorhaubenhutze) versehen, und wollte fragen, ob jemand weiß wo ich eine passende bekommen kann.

Danke im Voraus

2. #2 Silo-QAS, 02.08.2007
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 MPS
    Eine funktionelles Scoop hoffe ich doch mal! Endlich jemand der sich das mal traut und die Luftzufuhr an den LLK damit zu verbessern. Am besten machst Du Dir auch ein paar Luftleitbleche drunter.

Ein fahrzeugspezifisches Scoop gibt es nicht, aber genügend universelle, die Du dann halt anpassen mußt. Du braucht ein längliches, nicht ein breites, da der LLK ja eher länglich ist.

Ähm, Du hast doch einen MPS, richtig?

3. Halo86

Halo86 Guest

Nein habe einen normalen Mazda3...
    Außerdem genügt mein eine normale Hoodscoop, also keine funktionale, da ich nur den Wagen nur optisch verschönern möchte.

Kennst du Internetseiten, auf denen ich Hoodscoops bestellen kann?

Danke im Voraus

4. #4 Silo-QAS, 02.08.2007
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 MPS
  5. #5 Matze316, 03.08.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Luftbremse, haha..schön ausgerückt, aber vollkommen richtig.
    Bevor du dein Geld für so einen Mist aruswirfst (der im Grunde jedes Auto wenns net grad ein US Musclecar ist versaut), würd ich lieber in andere sehenswerte oder nützliche Dinge investieren. Aber wie mein Vorredner schon meinte... das mußt du selber wissen.

6. Hight5

Hight5 Guest

Beim MPS finde ich das gar nicht mal so schlecht, schliesslich wird der LLK ja dadurch besser gekühlt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das irgenwann mal zu machen. Natürlich nur wenn es TÜVbar ist. Hab gehört dass die Eintragung sehr schwierig werden kann. Muss ja keine Monsterhutze sein, eher so eine wie vom aktuellen Impreza.

Andererseits versauts die Aerodynamic und ich weiß nicht wie sich die Hutze auf das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten auswirkt. Nicht das die Kiste dann vorne total leicht wird und abhebt (mal übertrieben ausgedrückt ;-) )

Thema:

Hoodscoop für Mazda 3?

Die Seite wird geladen...

Hoodscoop für Mazda 3? - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  3. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  4. Mazda CX-5 2021 Modell

Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
  5. Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?

Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?: Hallo, ich werd mir eventuell demnächst einen Mazda 3 G120 Limousine (BJ 2014) zulegen, mir ist aber jetzt bezüglich Tuningteile (hier gehts mir...