Hondabua will nen Wankel!!! bitte um ein paar tipps !

Diskutiere Hondabua will nen Wankel!!! bitte um ein paar tipps ! im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Freunde mein Name is Christian oder (Hondabua) ich fahre seit ich 18 bin Honda Itr,Civic 3x und einen crx Doch nun will ich...

1. #1 Chris(Hondabua), 28.07.2013
    Chris(Hondabua)

Chris(Hondabua) Einsteiger

Hallo Mazda Freunde mein Name is Christian oder (Hondabua)

ich fahre seit ich 18 bin Honda Itr,Civic 3x und einen crx

Doch nun will ich nen Rx7 ein Fd3s soll es sein Faszinieren tut mich der schon lange und eigentlich wollte ich damals einen bevor ich mir meinen integra gekauft habe !

allerdings bin ich nicht der wankel experte und würde mich über ein paar tipps und tricks freuen ! auch ein paar infos zum motor selber was das leistungs tuning betrifft ! ich weis so viel das der motor ein 13b ist 2 kammern es gibt einen 20b und das wars dann :-):-)

was kann mann mit dem 13b alles anstellen? aufblasen und leistungs ziel wäre bei 400-500 ps wie läuft sowas beim wankel ab bei normalen motoren bin ich fit aber beim wankel kein durchblick wegen teile vorallem das innenleben des motors !

würde mich freuen wenn es ein paar gibt die mir auf die sprünge helfen ! lg chris

2. #2 Sunburst, 28.07.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei FD3S Tuning wirst dir hierzulande schwierig tun, die nächsten guten Tuner sind in UK - die nehmen auch gerne Motoren per Euro-Palette entgegen und tunen den vor Ort allerdings mit hohen kosten verbunden.

Ohne großartige Hardwareveränderungen kriegt man nen FD auf ca 350PS.

Weiter nach oben gehts nur mit neuen Turbos.

Nen 20b "gibts" nicht wirklich das is ein 13b der um einen halben Motor erweitert wurde "gebridgeported" zulassungstechnisch is das hier in Europa glaub ich nicht möglich ;D

Richtig intressant wirds aber erst bei 26B's, da reden wir von 700-900PS beim Saugermotor :)
    (Youtube Stichwort: Mazda 787b)

3. #3 Chris(Hondabua), 28.07.2013
    Chris(Hondabua)

Chris(Hondabua) Einsteiger

Wie ia das dann beim kreiskolben motor ich meine beim 4zylinder otto muss mann schon ne menge machen um nwn standhaften turbo umbau zu haben aber ich hab mir so viele Zeichnungen angeschaut und auch videos der 13b zb hat ja nun ne andere innerei was wäre wenn ich für den fd nen singke turbo umbau vornehme und dazi anderen llk was muss dan noch alles am Motor gemacht werden?

Aussrer die Abstimmung?

Thema:

Hondabua will nen Wankel!!! bitte um ein paar tipps !

Die Seite wird geladen...

Hondabua will nen Wankel!!! bitte um ein paar tipps ! - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  3. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  4. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden