Hold blinkt

Diskutiere Hold blinkt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum. 323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h. Fährt Vorwärts und...

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum.
323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h.
Fährt Vorwärts und Rückwärts…!
Dies macht es unregelmässig.
Getriebeöl sieht super aus.
Mazda 323 F Bg ,104.500 km,Bj 1992
Danke schon mal fürs Feedback
 
#
schau mal hier: Hold blinkt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Du hast nicht versehentlich den "Hold" Knopf gedrückt? Den gibt es um z.B. im Schnee oder in den Bergen der Automatik zu sagen, dass sie nur im 1. und 2. Gang bleiben soll?
Sollte die Leuchte aber aufleuchten, ohne dass die HOLD- Funktion aktiviert ist, solltest Du das Steuergerät auslesen lassen, weil dann irgend ein Fehler vorliegt.
 

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Holdknopf nicht aus versehen gedrückt.
Passiert bestimmt …!
Werden mal Fehler auslesen,Danke.
Hoffe es ist nichts wildes.
Öl sieht super rot aus..!Auch genug drinnen.
Wagen wurde bis 1998 top gewartet und ist Scheckheft gepflegt!
Echt ärgerlich…!
Werde mal Berichten!🙈
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
939
Zustimmungen
292
323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h.
Fährt Vorwärts und Rückwärts…!
Dies macht es unregelmäßig.
Getriebeöl sieht super aus.
Mazda 323F BG ,104.500 km, Bj. 1992
Danke schon mal fürs Feedback

Moin olli007,
erstmal einige Fragen:
Funktioniert der Tachometer einwandfrei?
Ist zufällig ein Tempomat nachgerüstet? (Freigang der Züge prüfen, ggf. fetten, auch Gasseil)
Sind im Motorraum Marderschäden an Verkabelungen zu finden?
Geschwindigkeitssensor defekt?

Du schreibst "Wagen wurde bis 1998 top gewartet und ist Scheckheft gepflegt!",
wenn du aber auf den Kalender guckst, dann wirste sehen, wir schreiben schon 2022!!!
 

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke fürs Feedback!

Ja,sorry,meinte 2018..🙈
Haben alle Züge überprüft ,ok
Keine Schäden durch Maderbiss.
Kein Tempomat vorhanden.
Tacho funktioniert einwandfrei.
Haben mal Batterie abgeklemmt und nach 12 std wieder angeschlossen.
Beim NeuStarten ist Hold Anzeige dann aus.
Beim Schaltstufen einlegen,egal ob D oder R fängt sie wieder an zu blinken.
Getriebe schaltet sauber hoch aber bei 50 km/h ist Feierabend.
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
759
Zustimmungen
106
Ort
Winterthur ZH

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,Automatik schaltet nur bis 3.Gang.
4 u 5 werden nicht geschaltet.
Man kann auch schneller fahren aber er dreht dann natürlich 3500-4000.
Ansonsten funktionieren alle Schaltstufen Ruckelfrei.
Schliesse unwissend mal Getriebeschaden aus.
 

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
So,war jetzt beim 3. Mazda Händler und keiner kann das Steuergerät auslesen…was nun…???
Wenn nicht bei Mazda wo dann?Jemand ne Idee im Raum Euskirchen/Bonn???
 

olli007

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fehler wurde endlich ausgelesen…..😊Fehlercode sagt,Magnetschalter 3—4 Stufe Kurzschluss ……!
Was nun.?
 
treckertom

treckertom

Neuling
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
28
Ort
Raum Düsseldorf
Auto
2004er Premacy Sportive 2.0
Zweitwagen
2006er Grand Espace 2.0 dCi
Fehler wurde endlich ausgelesen…..😊Fehlercode sagt,Magnetschalter 3—4 Stufe Kurzschluss ……!
Was nun.?
Was meinte der Auslesende dazu?

Ergibt sich mit dem Fehler an sich von selbst:
Nachprüfen, ob es der Magnetschalter selbst ist oder die Leitung dorthin einen Isolationsschaden hat
Wenn das nicht selbst erledigt werden kann oder soll, braucht es dafür eine willige Werkstatt.
:think:
 
Thema:

Hold blinkt

Hold blinkt - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) 4- oder 5-Gang-Automatik: Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen sehr gut erhaltenen 323 S VI Facelift aus Rentnerhand zugelegt. Er hat ein Atomatikgetriebe (67.000km...
[BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?: Hallo zusammen. :winke: Ich fahre einen Mazda 3 BM, mit einem - für mein Gefühl - sehr angenehmen Automatikgetriebe. :thumbs: Mein erster...
626 (GE/GEA) Automatik surrt laut bei Kälte: Moin, mein guter alter 626 GE Bj.92 mit Automat macht mir Kopfzerbrechen.. Das Getriebe surrt laut nach dem Start wenn es kalt ist. Das Surren...
99er Demio drückt Getriebeöl aus dem Belüfter: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Die 1 Million gefahrene Kilometer habe ich nun voll, 800 000 davon auf 4 Lada Samaras. Zwischenzeitlich...
323 BG Automatik Hold Anzeige Blinkt,Tacho geht nicht: Hallo an alle!! Da ich hier neu im Forum bin,möchte ich mich ersteinmal Vorstellen,bevor ich zu meinem Problem komme. Mein Name ist Marc,komme...
Oben