Hohlraumversiegelung für 626 GE

Diskutiere Hohlraumversiegelung für 626 GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo :-) Hab ja den schon etwas älteren GE und würd den gern mal wieder Hohlraumversiegeln...da ich das auto gerne erhalten möchte und dass so...
frankbsb

frankbsb

Neuling
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
Hallo :-)

Hab ja den schon etwas älteren GE und würd den gern mal wieder Hohlraumversiegeln...da ich das auto gerne erhalten möchte und dass so lange wie möglich!

hat jemand Ahnung davon wie man das macht und was es zu tun gibt dabei?
Oder welche Produkte man am besten verwendet und wie man vorgehen muss???

Danke im voraus
Gruß aus Saarbrücken
Frank
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Es gibt da zwei Möglichkeiten:

Einmal die professionelle - macht jeder gute Karosseriebauer. Da gibt es auch noch irgendwelche 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung,

oder leber machen. Da nimmst Du Hohlraumversiegelung (welcher Hersteller da wirklich gut ist weiß ich nicht). Optimalerweise auf die Hebebühne, damit Du gut im Stehen arbeiten kannst und alles siehst. Dann in alle Öffnungen, die Du von unten siehst, in alle Richtungen ordentlich sprühen. Es kann sein, das etwas Versiegelung raustropft - ist aber nicht schlimm.

Selber machen würde ich nur empfehlen, wenn du es regelmäßig machst.

Gruß Schurik
 
frankbsb

frankbsb

Neuling
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
Jau da dank ich mal.....weißt du ungefähr was das beim Professionellen kostet????
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Leider nicht :(

Würde, gem. Branchenbuch, die Unternehmen in der Umgebung mal anrufen (mailen) und ne Preisabfrage machen.

Gruß Schurik
 
Thema:

Hohlraumversiegelung für 626 GE

Hohlraumversiegelung für 626 GE - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...

Sucheingaben

hohlraumkonservierung mazda 626

Oben