Hohlraumschutz Mazda 6 Kombi

Diskutiere Hohlraumschutz Mazda 6 Kombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem Mazda 6 Kombi (Facelift) Hohlraumschutz spritzen. Da ich mir das Suchen der Öffnungen sparen will, bitte...

1. #1 captain1978, 14.10.2010
    captain1978

captain1978 Einsteiger

Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meinem Mazda 6 Kombi (Facelift) Hohlraumschutz spritzen. Da ich mir das Suchen der Öffnungen sparen will, bitte ich um eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Zeichnung gibt, wo die Öffnungen eingezeichnet sind, bzw. wo diese sind?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

mfg, Roman

2. #2 Prison39, 14.10.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hintere Radhäuser hinter den Matten,Einstiegsleisten abbauen und dann die darunterliegenden öffnungen nutzen.
    Türen musste auseindernehmen.

3. #3 Casemodder, 15.10.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Wegen den Einstiegsleisten:

Ich würd da eher von unten (also direkt in den Schweller) gehen. Ich hatte zu viel Ansgt dass auch der Innenraum voll HRS ist. Außerdem bin ich mit der Sondern garnicht in die "kleinen" Löcher unter der Einstiegsleiste gekommen.

4. #4 captain1978, 18.10.2010
    captain1978

captain1978 Einsteiger

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg, Roman

5. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist wirklich davon auszugehen, dass MAZDA aus den letzten Katastrophen-Jahren nix gelernt hat und der neue 6er (den ich mir bestellen werde) immer noch die braune Beulenpest hat ??? Andere Hersteller haben die Probleme doch auch im Griff!

6. #6 Prison39, 23.10.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaub nicht dran.

Andere Hersteller kämpfen auch mit Rost.Ob Mercedes,VW,Ford,BMW.Ja auch Audi.Alles nix neues.

7. #7 mazdi10, 25.10.2010
    mazdi10

mazdi10 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Kombi GH FL 2.2 CD Sports-Line 163 PS
    Hallo,

weiß jemand, mit wieviel Geld man kalkulieren muss, wenn man das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt komplett Hohlraum versiegeln lässt?

8. #8 Prison39, 25.10.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das dürfte um die 200 Euro kosten.

9. #9 mitchel90, 25.10.2010
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

meiner bekommt diese Woche Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für ca.210 Euro. Mit Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe ca. 270 Euro. Dauer 3 Tage, da nach der Reinigung mit Hochdruckreiniger alles über Nacht trocknen muß.

Michael

10. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht ja noch.....
    Macht das der Freundliche oder eine Fachwerkstatt. Danke für ne kurze Rückinfo!

11. #11 mitchel90, 25.10.2010
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    @ Erbirn

ich lasse es von einer Fachwerkstatt ( Elaskon-Pflegestation ) machen. Der Freundliche hat wahrscheinlich auch nicht das entsprechende Spezialwerkzeug und hat bei mir schon mal einen Unterbodenschutz gemacht. Aber keine Hohlraumkonservierung und in den Radkästen hinter den Radhausschalen hat er nichts gemacht. Habe ich für die paar Euro auch nicht erwartet. Der jetzige reinigt alles vorher und nach der Trocknung wird erst am nächsten Tag konserviert.
    Nach Anbau einer AHK habe ich gesehen, wie der werksseitige Hohlraumschutz und Unterbodenschutz aussieht. Da diese Woche noch ein Termin frei war und noch kein Streusalz auf den Straßen lag, habe ich mich schnell entschieden.

Michael

Thema: Hohlraumschutz Mazda 6 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi wieviel hohlraumschutz

Die Seite wird geladen...

Hohlraumschutz Mazda 6 Kombi - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden