Hohlraumkonservierung ?

Diskutiere Hohlraumkonservierung ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, da der CX7 wie alle Mazdas ja nicht vor Rost gefeit ist,wollte ich mal fragen,wie man eine Hohlraumkonservierung selber vornimmt.Es gibt...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    da der CX7 wie alle Mazdas ja nicht vor Rost gefeit ist,wollte ich mal fragen,wie man eine Hohlraumkonservierung selber vornimmt.Es gibt ja diverse Konservierungssprays im Handel.Wo sind die Stellen,wo man das Spray einsprühen kann ?Bisher habe ich nur an den Türen unten Löcher gesehen.

2. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Tja ronnyw,

wie schon der Name " Hohlraumversiegelung" erahnen lässt, sollten ALLE Hohlräume bei einer Versiegelung bearbeitet werden.

Nehmen wir mal deine Tür als Beispiel, da hast du ja bereits unten diese Löcher entdeckt, diese sind ja dafür da das über Nacht entstandene Wasser ablaufen zu lassen, damit es nicht steht, und die unlackierten Bleche nicht angreift.
    Wenn du die Verkleidung der Tür abnimmst, wirst du deutlich mehr Löcher ( Türöffnermechanismus, usw. ) entdecken, und so ist es auch mit allen anderen Teilen.
    Sprich, Verkleidung abmachen, und das innere unlackierte Blech behandeln.
    Wobei es nicht immer so leicht, wie bei der Tür ist, denn es gibt auch an einigen Stellen Versteifungsbleche, Leitbleche und an manche Hohlräume kommst du gar nicht ran, weil es da kein Zugang gibt!Aber auch da sammelt sich dann das Kondenswasser, was natürlich dann wieder verdampft.

Fazit:
    ohne es irgendwie abwertend klingen lassen zu wollen, aber auf Grund der Fragen, die du so stellst, würde ich es an deiner Stelle nicht selber machen.
    Klar die Werkstatt lässt sich das bezahlen, aber es ist auch ne heiden Arbeit ( wenn die es gescheit machen...??)
    Hohlraumversiegelung bring meiner Meinung nach nur was, wenn du das Auto totfahren willst, und du also in 20 Jahren die Schweller nicht schweissen lassen willst....

Thema:

Hohlraumkonservierung ?

Die Seite wird geladen...

Hohlraumkonservierung ? - Ähnliche Themen

1. Hohlraumkonservierung bei NW sinnvoll?

Hohlraumkonservierung bei NW sinnvoll?: Hallo, da mir hier bis dato sehr gut geholfen wurden, würde ich gleich nochmal eine Frage hintenan stellen. Ein Kollege mit dem CX-5 hat mir...
  2. MX-5 (NC) Rostprobleme / Hohlraumkonservierung unbedingt nötig?

Rostprobleme / Hohlraumkonservierung unbedingt nötig?: Hallo NCler, ich bitte euch mal eure Erfahrungsschatz mit mir zu teilen. Ich bin neu im Mazda-Lager und habe mir vor 6 Wochen den ND gekauft. Ich...
  3. Zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung Neuwagen

Zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung Neuwagen: Moin Mazda-Fans, ich bekomme Ende Juli meinen insgesamt dritten Mazda (2mal 626 und nun der Mazda3 BM). Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut,...
  4. Mazda5 (CW) Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung

Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung: Hallo, ich habe bei einer Werkstatt angefragt wieviel eine Verbesserung des Unterbodenschutzes kostet. Antwort war erstmal je nachdem wo und...
  5. Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz

Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz: Ich möchte möglichst lange Freude an meinem neuen gebrauchten Roadster (Mithra) haben: Sollte man einem drei Jahre alten MX-5 eine neue bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden