Hohlräume Radläufe hinten

Diskutiere Hohlräume Radläufe hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Von wo aus komme ich am einfachsten mit ner Sprühsonde in die hinteren Radläufe beim BK? Wollte die gern mit Hohlraumschutz fluten. Wenn möglich,...

1. #1 2Xtreme, 27.07.2016
    2Xtreme

2Xtreme Stammgast

Von wo aus komme ich am einfachsten mit ner Sprühsonde in die hinteren Radläufe beim BK? Wollte die gern mit Hohlraumschutz fluten.

Wenn möglich, ohne gleich die ganze Kofferraumverkleidung abzubauen.

Links gibts ja die Klappe, wo der Wagenheber hinter verstaut ist. Geht das von da aus?

Und rechts?

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, gute Frage. Spontan würde ich sagen es befindet sich unter der Abdeckung im Radlauf ein Gummistopfen. Dazu muss aber die Innenverkleidung im Radkasten abgebaut werden. So ist es mal am MX5. Da dein Vorhaben auch eines meiner nächsten Projekte am BK ist werde ich berichten und eventuell Bilder machen. Mal sehen was noch so an Ideen und Ratschläge aus dem Forum kommen ! Gruss black6

3. #3 MFseries, 28.07.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da der BK ähnlich zum BL ist:

Kofferaumverkleidung hinten lösen, dann kommst du über große Wartungslöcher rein ;)

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, die einfachste Lösung ist die Einstiegsleisten abzuziehen und dann mit einer Sonde rein. Siehe Bilder. Die Sonde hat ca. 80 cm und kann nach vorne und hinten geschoben werden. Ich verwende Fett, im Gegensatz zu Wachs härtet es nicht aus. Hält aber nicht so lange da es ausgewaschen wird. Und nicht vergessen die Abläufe im Schweller wieder frei zu machen. Grüße black6

Anhänge:

MFseries gefällt das.
  5. #5 MFseries, 29.07.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das AS-r hält etwa 4 Jahre im geschlossenen Hohlraum. Also real etwa 2-3 Jahre.

Wers dicker will, der muss zum NAS oder AR greifen, dazu brauchst aber Kompressor. Allerdings kommt man oft mit den Hohlraumsonden für die Druckbecherpistole nicht in die Clipslöcher der Einstiegsleisten, da eignet sich das AS-r am besten :)

6. #6 2Xtreme, 30.07.2016
    2Xtreme

2Xtreme Stammgast

Thema: Hohlräume Radläufe hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenabläufe Mazda 6 gy

Die Seite wird geladen...

Hohlräume Radläufe hinten - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden