Hoher Ölverbrauch Mazda MX5 NB 140 PS, Motor verfrickelt

Diskutiere Hoher Ölverbrauch Mazda MX5 NB 140 PS, Motor verfrickelt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bevor ihr jetzt alle schreit, dass ich bitte die SuFu benutzen sll, soll euch gesagt sein, dass ich dies bereits getan habe und dabei aber relativ...

1. #1 JD-Drift, 30.06.2014
    JD-Drift

JD-Drift Einsteiger

Auto:
    Mazda MX 5 NB 140 PS
    Zweitwagen:
    VW Golf 3 Variant 1,9tdi, BMW E30 335i Umbau
    Bevor ihr jetzt alle schreit, dass ich bitte die SuFu benutzen sll, soll euch gesagt sein, dass ich dies bereits getan habe und dabei aber relativ Erfolglos war.
    Da ich neu hier bin möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. Mein Name ist Daniel Josch, bin ausgelernter Industriemechaniker, arbeite momentan im 3 Schichtsystem, habe mir die ganzen KFZ sachen selber angeeignet und von meinem Großvater gelernt und mache auf der Abendschule meinen Techniker für Madchinenbau (dann wäre ich quasi dem Maschinenbachelor gleichgestellt). Mein Hobby ist es bei Driftveranstaltungrn mitzufahren.
    Würde mich selber so einschätzen, dass ich schraubertechnisch einiges auf dem Kasten habe.

Nun zu meinem Problem, habe einen Mazda MX5 NB mit 140 PS für kleines Geld von einem Arbeitskollegen abgekauft. Dieser Verbrennt stark öl mit. Jetzt folgendes, bin vor 3 Wochen eine Driftveranstltung mit dem Mazda mitgefahren, nach paar Runden richtigem treten hab ich auch kein Ölrußen aus dem Auspuff gehabt, hatte allerdings das Gefühl, dass der Wagen keine volle Leistung hat, driften war im nassen nur im ersten gang möglich, konnte ksum reifn durhdrehen lassen.

Kompression des Motors war wie folgt (1bis 4 Zylinder): 10,2 9,5 9,0 11,5
    ein wiederholter Kompressionstest, nachdem ich etwas Öl in die Brennräume laufen gelassen habe, ergab das gleich Ergebnis.