Hoher benzinverbrauch

Diskutiere Hoher benzinverbrauch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen, ich habe einen MAZDA 323 (J) 65 Kw bei 1.5 Liter und Bauj 07.1996 Habe bisher Luftfilter und Zündkerzen ausgewechselt, aber er ist...
  • Hoher benzinverbrauch Beitrag #1

klaus20149

Hallöchen,
ich habe einen MAZDA 323 (J) 65 Kw bei 1.5 Liter und Bauj 07.1996
Habe bisher Luftfilter und Zündkerzen ausgewechselt, aber er ist nach wie vor sehr durstig. Derzeitiger Verbrauch 13,5 l pro 100 Km.
Einen benzinverlust oder gar Leistungseinbuße kann ich auch nicht verzeichenen.
Er fährt alsoeinwandfrei nur eben der plötzlich Hohe verbrauch, sonst kamm ich mit gut 9 Litern aus.
Was kann es sein?
Kann jemand helfen??

Gruß klaus

#
schau mal hier: Hoher benzinverbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hoher benzinverbrauch Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Also 13,5 Liter sind echt heftig mein 323 hat maximal 10l gebraucht und da hab ich Ihn aber schon ordentlich getreten... ein defekter Kat führt meines Wissens nur zu Leistungsverlust aber nicht zu 3-4 Liter mehrverbrauch :|

Vielleich Loch in Tank oder Spritleitung, oder defekte Einspritzung...

...würd er auf einem Kolben weniger laufen hättest es garantiert schon gemerkt.

Vielleicht weiß es hier noch jemand besser, sonst würd ich den Freundlichen mal befragen was da sein kann, denn nach etwas was du selber beheben kannst klingt das nicht mehr :(

MFG
Hagen

• Hoher benzinverbrauch Beitrag #3
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Könnte ja auch an der Lamdasonde liegen !

Weil wenn die hin ist verbraucht er auch um einiges mehr !

• Hoher benzinverbrauch Beitrag #4
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
ich hatte bei meinem BA damals ein ähnliches Problem.
Daraufhin hab ich ihn zu meonem Onkel in die Mazda Werkstatt geschafft und der hat einen Grad auf dem Kolben entdeckt den er entfernte und schließlich verbrauchte ich 2 Liter weniger. War ein höch merkwürdiges Phänomen.

• Hoher benzinverbrauch Beitrag #5

tappsi1

Einsteiger
Hallo,
würde auch mal die Lambdasonde ausmessen.Auch mal vorher den HC-Wert (Unverbrannte Kohlenwasserstoffe) beim freundlichen mit AU-Gerät messen lassen. CO-Wert ist auch eine nicht zu unterschätzende Größe.Ist dieser sehr hoch >0,5 und du pumst Störluft über den Bremskraftverstärker ein wobei der Wert dann sinkt, ist Deine Lamdasonde defekt.
Gruß

Thema:

Hoher benzinverbrauch

Hoher benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
323 P BA - Hoher Benzinverbrauch, wenig Leistung: Hallo Leute! Also ich fahre einen Mazda 323 P BA (Bj. weiß ich nicht genau, aber Ende '99 war die Erstzulassung, 54 kW = 73 PS, K&N...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

plötzlich höherer spritverbrauch rx 8

Oben