Hoher benzinverbrauch

Diskutiere Hoher benzinverbrauch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen, ich habe einen MAZDA 323 (J) 65 Kw bei 1.5 Liter und Bauj 07.1996 Habe bisher Luftfilter und Zündkerzen ausgewechselt, aber er ist...

1. #1 klaus20149, 26.01.2007
    klaus20149

klaus20149 Guest

Hallöchen,
    ich habe einen MAZDA 323 (J) 65 Kw bei 1.5 Liter und Bauj 07.1996
    Habe bisher Luftfilter und Zündkerzen ausgewechselt, aber er ist nach wie vor sehr durstig. Derzeitiger Verbrauch 13,5 l pro 100 Km.
    Einen benzinverlust oder gar Leistungseinbuße kann ich auch nicht verzeichenen.
    Er fährt alsoeinwandfrei nur eben der plötzlich Hohe verbrauch, sonst kamm ich mit gut 9 Litern aus.
    Was kann es sein?
    Kann jemand helfen??

Gruß klaus

2. #2 Hagen_77, 26.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 13,5 Liter sind echt heftig mein 323 hat maximal 10l gebraucht und da hab ich Ihn aber schon ordentlich getreten... ein defekter Kat führt meines Wissens nur zu Leistungsverlust aber nicht zu 3-4 Liter mehrverbrauch :|

Vielleich Loch in Tank oder Spritleitung, oder defekte Einspritzung...

...würd er auf einem Kolben weniger laufen hättest es garantiert schon gemerkt.

Vielleicht weiß es hier noch jemand besser, sonst würd ich den Freundlichen mal befragen was da sein kann, denn nach etwas was du selber beheben kannst klingt das nicht mehr :(

MFG
    Hagen

3. #3 Chaos Stricker, 26.01.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    Könnte ja auch an der Lamdasonde liegen !

Weil wenn die hin ist verbraucht er auch um einiges mehr !

4. #4 cyberFreak, 26.01.2007
    cyberFreak

cyberFreak Stammgast

Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte bei meinem BA damals ein ähnliches Problem.
    Daraufhin hab ich ihn zu meonem Onkel in die Mazda Werkstatt geschafft und der hat einen Grad auf dem Kolben entdeckt den er entfernte und schließlich verbrauchte ich 2 Liter weniger. War ein höch merkwürdiges Phänomen.

5. #5 tappsi1, 26.01.2007
    tappsi1

tappsi1 Neuling

Hallo,
    würde auch mal die Lambdasonde ausmessen.Auch mal vorher den HC-Wert (Unverbrannte Kohlenwasserstoffe) beim freundlichen mit AU-Gerät messen lassen. CO-Wert ist auch eine nicht zu unterschätzende Größe.Ist dieser sehr hoch >0,5 und du pumst Störluft über den Bremskraftverstärker ein wobei der Wert dann sinkt, ist Deine Lamdasonde defekt.
    Gruß

Thema: Hoher benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich höherer spritverbrauch rx 8

Die Seite wird geladen...

Hoher benzinverbrauch - Ähnliche Themen

1. Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI

Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI: Hallo, ich habe vor wenigen Wochen einen Mazda 5 2.0 DISI gekauft, Vorführwagen, EZ 09/13, 2700km. Inzwischen war ich zum ersten Mal tanken...
  2. MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?

MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?: Hallo zusammen, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines MX5, jedoch erschreckt mich der hohe Benzinverbrauch sehr. Wobei ich noch...
  3. Hoher Benzinverbrauch E2000

Hoher Benzinverbrauch E2000: Hallo, ich habe den Mazda e2000 und habe einen sehr hohen Benzinverbrauch. :( Errechnet habe ich ca.16 Liter auf 100 Km. Mit einer Tankfüllung...
  4. Mazda 3 hoher Spritverbrauch

Mazda 3 hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich besitze seit 2 Monaten einen neuen Mazda 3 Aktive Plus. Bin auch sehr zufrieden damit nur was mir große Sorgen bereitet...
  5. Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter

Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter: Hat jemand noch einen Tipp ? Mein Premacy1,9L Bj. 2000 verbraucht trotz neuer Kerzen NGK / Zündkabel / Spulen/ Luftfilter immer noch viel zuviel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden