Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hat jemand noch einen Tipp ? Mein Premacy1,9L Bj. 2000 verbraucht trotz neuer Kerzen NGK / Zündkabel / Spulen/ Luftfilter immer noch viel zuviel...

1. #1 Premacymike, 06.03.2009
    Premacymike

Premacymike Neuling

Auto:
    Premacy 101PS / Gas optisch Tuning
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda BG
    Hat jemand noch einen Tipp ? Mein Premacy1,9L Bj. 2000 verbraucht trotz neuer Kerzen NGK / Zündkabel / Spulen/ Luftfilter immer noch viel zuviel Benzin / Gas und das trotz sparsamen fahrens . Ölverbrauch gleich null !
    Hat jemand Erfahrung? Luftmengenmesser ?! Abgasrückführungsventil ?! Wie prüft man das?
    Danke für Eure Antworten!

2. #2 future74, 09.03.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Am Besten du lässt mal einen Abgastest machen. Wenn dieser passt, kannst du davon ausgehen das am Fahrzeug alles in Ordnung ist. Am Abgastest sieht man auch, wenn wo Falschluft gezogen wird, bzw. wenn Luftmassenmesser od. Lambdasonde einen Fehler hätte.
    Wenn die Abgaswerte passen, kann es aber trotzdem noch andere Gründe für einen erhöhten Kraftstoffverbrauch haben. Da wären ein zu niedriger Luftdruck in den Reifen und/oder steckende/schleifende Bremsen.

Grüsse Peter

3. #3 Premacymike, 09.03.2009
    Premacymike

Premacymike Neuling

Auto:
    Premacy 101PS / Gas optisch Tuning
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda BG
    Hallo Peter!

Vielen Dank erstmal für den Tipp muß eh jetzt zum Tüv/ 03 und dann werde ich sehen ob der Abgastest stimmt .
    Die Bremsen/ Scheiben VA habe ich vor 2 Jahren mal selber gewechselt ! Bremsentest i. O. , aber ein wenig schleifen die Belege grade wenn der Wagen länger stand ( Rost ).Meinst Du wirklich das es daran liegen könnte und wenn dann wie kann ich sie ein wenig lösen ?

MfG Mike

Thema: Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy hoher benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch beim Premacy 12 Liter - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden