Hohe Drehzahl im Leerlauf!

Diskutiere Hohe Drehzahl im Leerlauf! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo , schon länger hat mein Mazda 6 GJ 2.2l 175D die Eigenschaft das er fast immer nach den Starten des Motors im Leerlauf eine Drehzahl von...

1. #1 la-pantera, 26.09.2020
    la-pantera

la-pantera

Hallo , schon länger hat mein Mazda 6 GJ 2.2l 175D die Eigenschaft das er fast immer nach den Starten des Motors im Leerlauf eine Drehzahl von etwa 1800 - 2000 Undrehungen/Min hat , eigentlich sollte der doch bei ungefähr 900U/Min liegen. Was kann der Grund dafür sein? Kann sich das auch auf den Kraftstoffverbrauch auswirkungen haben,weil ich bekomme ihn nicht unter 7L/100KM!

2. #2 Skyhessen, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dies ist normal und so gewollt, damit soll die Kaltstartphase verkürzt werden. Startest Du einen warmgefahrenen Motor, dann macht er es nicht.
    Auf den Gesamtverbrauch wirkt sich dies sicherlich nicht aus. Mein 3er G120 macht dies ebenso - und ich fahr den Benziner mit 6,0 l Langzeitdurchschnittsverbrauch. Da ist der Fahrstil ganz entscheident und ob man vorwiegend im Stadtverkehr oder recht flott auf der BAB unterwegs ist.

Mit 7l/100km liegst Du etwas über dem Durchschnitt bei ziviler Fahrweise
    2.2 Disel Skyactive 175 PS Regeneration DPF/Verbrauch

Thema:

Hohe Drehzahl im Leerlauf!

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl im Leerlauf! - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  2. extrem hohe Drehzahl (wieder einmal)

extrem hohe Drehzahl (wieder einmal): Hallo ich versuche es noch einmal. Bereits vorab : es handelt sich NICHT um die normal ehöhte Drehzahl beim Start. Ich fahre nun schon den 3. CX 5...
  3. Mazda 3 BL Motor geht bei hoher Drehzahl aus

Mazda 3 BL Motor geht bei hoher Drehzahl aus: Guten Tag, Mein Mazda 3 BL Diesel geht seit neustem einfach ab 2500 Umdrehungen aus. Dies tritt meist bei einem Überholvorgang auf, d.h. wenn ich...
  4. Demio (DW) Hohe Drehzahl bei Motorstart

Hohe Drehzahl bei Motorstart: Hallo, ich besitze einen Mazda Demio Baujahr 2001 mit 63PS. Wenn ich den Motor Starte dann dreht die Drehzahl immer auf 1500 Umdrehungen und...
  5. Leerlauf drehzahl höher nach Luftfilterwechsel | BK14 2005

Leerlauf drehzahl höher nach Luftfilterwechsel | BK14 2005: Abend lieber leute.. Dank einem User aus diesem Forum habe ich mir einen Simota Sportluftfilter zugelegt und eingebaut. Seit dem ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden