Hoffentlich bald auch ein Mazda 6 Fahrer

Diskutiere Hoffentlich bald auch ein Mazda 6 Fahrer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo miteinander Da ich leider nirgends eine Befriedigende Antwort zu meinem hoffentlich baldigen neuen Fahrzeug gefunden habe, habe ich mich...

1. #1 HolgerOliver, 04.09.2015
    HolgerOliver

HolgerOliver Einsteiger

Hallo miteinander

Da ich leider nirgends eine Befriedigende Antwort zu meinem hoffentlich baldigen neuen Fahrzeug gefunden habe, habe ich mich heute auf eurem Umfangreichen Forum angemeldet :)

Ich könnte einen Mazda 6 Bj.11.2005 haben, dieser ist Scheckheftgepflegt gepflegt und soll 2500.-€ Kosten. Er hat allerdings bereits 240 000Km drauf, ist Rostfrei und bis auf eine kleine Delle und einige Oberflächliche Macken im Einstig sehr gepflegt!

Die Eckdaten sind
    EZ 11/2005
    240.000 km
    Benzin
    108 kW (147 PS)
    Automati
    Erste Hand

Wie ist das mit den Motoren und Automatikgetriebe bei Mazda, ist bei der doch schon beachtlichen Laufleistung was zu beachten, oder würdet ihr da er die Finger davonlassen?

Vorab schon mal danke für eure mühe

Gruß aus BW Holger

2. #2 vikingrussel, 05.09.2015
    vikingrussel

vikingrussel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 GG Hatchback (Bj.: 2002)
    Hallo Holger,

bei solch einer hohen Laufleistung eines Benzinmotors sollte man immer etwas skeptisch sein auch wenn es ein Mazda ist ;)
    Für das Auto spricht auf jeden Fall das es scheckheftgepflegt ist allerdings wöllte ich mir den Motor vorher gern anschauen wollen. Ist er stark verölt, sichtbare Korrosion an Schläuchen oder Verbindungen etc. Desweiteren sollte man auch wissen was schon alles am Motor repariert worden ist, neue Dichtungen oder dergleichen. Wenn da noch nichts gemacht worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das da in naher Zukunft, gemessen an der Laufleistung, was gemacht werden muss. Muss nicht sein aber kann.
    Es gibt da sicherlich noch mehr was zu beachten ist aber ich denke da können andere hier im Foum mehr dazu sagen.

Grüße
    Matthias

3. #3 Tingeltangelbob, 05.09.2015
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    eine Kompressionsmessung des Motors würde zumindest schon mal Rückschlüsse auf den Motor zulassen. Ist für eine Wekstatt kein großer Aufwand und kostet autsch nicht die Welt. Wenn die Kompressionsmessung gleichmäßige Werte für alle Zylinder zu Tage fördert gibt das schon mal ein beruhigendes Gefühl.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

4. #4 HolgerOliver, 06.09.2015
    HolgerOliver

HolgerOliver Einsteiger

Danke für eure Infos

Ich habe den Wagen angeschaut und gefahren, sehr schönes Fahrzeug und Fahrverhalten. Am Ende war es mir doch zu unsicher!

Zum Letzten TÜV wurde der Auspuff geschweist, die ASU bescheinigung wurde " Verleg", die Klima befüllt und die Beläge hinten hatten noch 2mm. Scheckheftgepflegt war vorhanden und Passte soweit. Aber mir war der Verkäufer nicht ganz koscher (Verahlten), somit hab ich es gelassen. Aber ich suche Weiter :)

Gruß Holger

5. #5 M6 GH Driver, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 HolgerOliver, 06.09.2015
    HolgerOliver

HolgerOliver Einsteiger

Ich Suche einen Kombi mit Klima & Automatic (Tiptronic)
    -Navi brauch ich nicht
    -Leder muss auch nicht sein, im Sommer ist Stoff Besser
    -Kein 2,3 Liter
    -kein Diesel
    Werde jetzt erst mal meinen Voyager(RG) abstossen und denne mal schauen was insgesammt zusammen kommt!

7. #7 M6 GH Driver, 06.09.2015
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
  8. #8 spaßcal, 07.09.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Leg ein paar mehr drauf und du hast einen mit weniger KM auf der Uhr, so wie Angebote hier ;-)

9. #9 HolgerOliver, 08.09.2015
    HolgerOliver

HolgerOliver Einsteiger

Ich komme aus Schorndorf, das in etwa die Mitte von Stuttgart - Schwäbisch Gmünd. Weiterschauen werd ich noch, allerdings muss mein Grand Voyager erstmal weg

Gruß Holger

10. #10 M6 GH Driver, 08.09.2015
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Hey!
    Dann seh zu,das du das Dickschiff zu Geld machst und du in der Mazdagemeinde aufgenommen werden kannst!:p

Mazda 6 Angebote bei mobile.de[0].makeId=&categories=EstateCar&minSeats=&maxSeats=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=131&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&fuels=PETROL&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=DE&zipcode=73614&zipcodeRadius=200&q=&climatisation=&airbag=&daysAfterCreation=&adLimitation=&export=&vatable=&maxConsumptionCombined=&emissionClass=&emissionsSticker=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&minHu=&usedCarSeals=

Thema:

Hoffentlich bald auch ein Mazda 6 Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hoffentlich bald auch ein Mazda 6 Fahrer - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden