Hörbücher

Diskutiere Hörbücher im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, es gibt zwar hierzu schon einen beitrag, aber der triffts nicht ganz... Ich habe einen 2016er BM. Ich höre im Auto immer Hörbücher vom USB...

1. #1 fastclimber, 11.07.2016
    fastclimber

fastclimber Mazda-Forum User

Hallo,
    es gibt zwar hierzu schon einen beitrag, aber der triffts nicht ganz...

Ich habe einen 2016er BM. Ich höre im Auto immer Hörbücher vom USB stick (MP3 Dateien). Hierfür ist es wichtig dass die Musikanlage nach dem Starten des Motors genau wieder an der Stelle weitermacht an der sie bei der letzten Fahrt aufgehört hat. Bei mir klappt das nur manchmal, ab und zu startet dann das Hörbuch auch wieder am allerersten Kapitel. Das ist relativ nervig. Gibt es da einen Tipp?
    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man den Lautstärkeregler drückt, dann ist zwar der Ton weg, aber das Hörbuch läuft weiter. Man verpasst also was.

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen...

Danke schon mal
    Gruß
    Frank

2. #2 tuerlich, 11.07.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe auch schon Hörbücher im BM gehört, allerdings via Bluetooth übers IPhone.

Das funktioniert problemlos, es startet genau da wieder wo man aufgehört hat!

Und das es weiterläuft wenn man MUTE drückt, sollte klar sein, ist eben Mute und nicht Pause.

3. #3 fastclimber, 11.07.2016
    fastclimber

Ok, danke. Stimmt ist nur eine mute funktion.

Hört jemand Hörbücher von USB Stick? Wenn ichs übers Handy höre, dann ist ja das Handy der "Chef" und entscheidet wo es weitergeht

4. #4 NeuerDreier, 11.07.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gib einfach mal "USB fängt immer von vorne an" in der Suche ein. Da kommen dann genug Beiträge wo derartige Probleme beschrieben sind. Ist bestimmt was dabei.

fastclimber gefällt das.
  5. #5 mozart40, 11.07.2016
    mozart40

mozart40 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
  6. #6 Jas Man, 11.07.2016
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Eine kurze Zusammenfassung der Problematik und was nach meinem Gefühl geholfen hat (leider keinen 100%igen Beweis):

- Mazda hat mir gesagt, max. 8 GB oder/und 1.000 Dateien auf einen Stick. Gibt aber auch genug Leute hier, die mit 32 GB Sticks arbeiten und keinerlei Probleme haben.

- Die SW Version >= V56 funktioniert nach meinem Gefühl ganz gut. Ich hab das Problem mit dem Start beim ersten MP3 File nach einen Motorstart nur noch, wenn ich schnell hintereinander die Zündung von Aus auf Ein, wieder auf Aus und dann wieder auf Ein schalte. Da kommt er durcheinander.

- MP3 Files mal checken ob die vom Format her OK sind. Gibts diverse Programme für im I-net.

- Seit dem ich die MP3 Dateien in einer flachen Ordnerstruktur auf dem Stick habe (Nur einen Ordner "Music" und einen Ordner "Wiedergabelisten"), dauert es nur noch zwischen 5-10 Sekunden bis das MZD die Musik nach einem Motorstart abspielt. Mit Ordner für jeden einzelnen Komponisten und Album vergingen auch schon mal 20 Sekunden.

Ob man das auf die Hörbücher so umsetzen kann weiß ich nicht. Vermute aber schon da es ja auch nur MP3 Dateien sind.

7. #7 fastclimber, 11.07.2016
    fastclimber

Der USB Stick ist aus meinem ehemaligen 1er BMW. Da hat es ganz gut funktioniert.
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Der Mazda hat ja 2 Anschlüsse. Ich habe jetzt 1 USB mit Hörbüchern und 1 USB mit Musik. Dann muss man nicht nach dem letzten Stand des Hörbuches suchen, wenn man mal zwischendurch Musik hört. Ich habe aber den Fehler gemacht, dass ich das Hörbuch nicht vom alten BMW Musikusb gelöscht habe. Da war das Hörbuch auf beiden USB drauf. Jetzt habe ich es auf einem USB gelöscht.
    Ich muss es morgen mal testen, ich denke jetzt ists ok.

Thema:

Hörbücher

Die Seite wird geladen...

Hörbücher - Ähnliche Themen

1. Mazda6 Kombi BJ02/2003 AudioLink und Hörbücher

Mazda6 Kombi BJ02/2003 AudioLink und Hörbücher: Moin, ich habe zum Thema AudioLink einiges gefunden aber nicht die Probleme die ich aktuell habe. Ich höre zu 80% Hörbücher und da kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden