Höherlegung

Diskutiere Höherlegung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, ja richtig gelesen, diesmal nicht tiefer sondern höherlegung.oder besser gesagt wieder in den normalzustand. habe wahrscheinlich vor...

  1. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo,
    ja richtig gelesen, diesmal nicht tiefer sondern höherlegung.oder besser gesagt wieder in den normalzustand.
    habe wahrscheinlich vor meinen m6 wieder auf normalmaß zu bringen.das mit der tieferlegung sieht zwar gut aus,habe aber speziell diesen winter gemerkt das das so seine tücken hat.
    also hat einer erfahrung was das so kosten würde und wie das geht.
    habe einfach nur tieferlegungsfedern verbaut aber beim autokauf waren leider nicht die originalfedern dabei(war wohl auch schon ab werk tiefer).
    also brauche ich auch wohl nur ein satz originalfedern wieder.
    danke.
     
  2. #2 mianrohei, 07.03.2010
    mianrohei

    mianrohei Einsteiger

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 - GY
    Hallo, für welchen Mazda 6 brauchst Du die Federn? Ich habe meinen M6 GY beim Kauf tiefer legen lassen. Und habe die orig. Federn mitbekommen. Liegen bei mir im Keller:-). Könntest diese billigst erwerben.:!: Was der einbau allerdings kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil dieses ein bekannter MAZDA Mechaniker bei mir erledigt hat.
    MfG;)
     
  3. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo,danke erstmal für das angebot.
    so schnell schießen die preußen aber nicht-wie man so sagt.ich bin erst noch am überlegen,weil ich ihn ja so tiefer echt gut finde.aber rein funktionell und so wäre er mir eben normal hilfreicher.
    ich muss mich auch erst mal erkundigen wie das mit den radkästen ist.
    ich glaube die wurden auch gebördelt oder so.und wie das dann hinterher aussieht weis ich ja auch nicht.
    aber trotzdem kannste mir ja mal ein angebot machen.habe ein GG/GY kombi bj.04.
     
  4. #4 streethawk, 08.03.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Schnapp dir doch 2 wagenheber und nen gliedermaßstab und heb ihn auf einer seite so ca 3 bis 4 cm an da siehst du doch dann obs dir gefällt oder net. Mfg street
     
  5. #5 M6Fan, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo mianrohei
    und was würdest du für haben wollen?
     
  6. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo mianrohei,
    hattest mir deine federn angeboten.was willst du dafür haben?
    danke
    M6Fan
     
  7. #7 mianrohei, 13.03.2010
    mianrohei

    mianrohei Einsteiger

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 - GY
    Hallo, sorry daß ich mich erst jetzt melde. Aber ich binn nicht jeden Tag Online:(!
    Also für die Federn dachte ich so 35,00 €. Ich denke das ist ein guter Preis.
    Kannst es Dir ja überlegen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    MfG
     
  8. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo,
    ja danke der preis ist o.k.
    aber trotzdem noch ein paar fragen,damit ich sicher bin das die dinger passen.
    von welchem mazda und welches bj sind die federn und wie lange sind sie gelaufen bzw. waren sie eingebaut?
    und wie kommen wir zusammen wegen der kontaktdaten und so?
    ich hab hier nicht die erfahrung.
     
  9. #9 mianrohei, 14.03.2010
    mianrohei

    mianrohei Einsteiger

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 - GY
    Servus, kein Problem die Antworten bekommst Du!

    Und zwar habe ich einen Mazda 6 1,8 Active Bj. 2007.
    Ich fuhr diese Federn genau zwei Wochen. Der Mazda war neu!
    Daß heißt, die Federn sind also auch noch NEU:!:
    Wenn Du die Federn willst, dann sende mir einfach Deine E-Mail Adresse und
    ich werde Dir dann meine Kontodaten zusenden.
    Nach Geldeingang versende ich binnen 3 Tagen dann die Federn.;-)

    Also bis dann!
     
  10. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    danke für die angaben.
    da meiner bj 2004 ist weis ich nicht ob die dinger passen.
    ich werde mich da mal schnellstmöglich erkundigen oder vielleicht weiss ja hier einer bescheid und kann mir einen tip geben.
    ansonsten nehme ich dei angebot gerne an.
    ich habe mich entgültig entschlossen ihne jetzt wieder auf normalmaß zu bringen.
    die straßen hier in dem scheiß berlin sind so schlecht das ich mich nach der heutigen stadtfahrt entgültig dafür entschieden habe.
    also bis dann,ich melde mich auf jeden fall.
     
  11. #11 grinchi1, 06.06.2010
    grinchi1

    grinchi1 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab noch welche im Keller vom 6er,sind nen halbes Jahr drin gewesen und von '07 (GG/GY)! ps Standort Berlin.
     
  12. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo zusammen,
    sooooooo,es ist vollbracht.komme gerade mit meinem sechser aus der werkstatt und nun hat er wieder normalmaß.da ich neue federn bekommen habe ist der wagen ja wie neu gefedert.endlich kein schlagen mehr bei kleinen löchern und rumhopsen.insgesamt ist er rund 6cm dadurch höher gekommen und er fährt sich gut.
    in diesem zusammenhang danke an alle die mir ihre federn angeboten haben,aber einen satz brauche ich ja nur.
    gute fahrt in de frühling.
     
  13. #13 driver626, 30.03.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dein Wagen ist 6cm höher gekommen?
    Was für Federn ahttest du denn verbaut?

    Kein Wunder , das du mit dem Fahrverhalten unzufrieden warst und das ändern wolltest.

    Bei den heutigen Straßenverhältnissen ist eine Tieferlegung um mehr als 30mm bei den meisten Fahrzeug-Modellen nicht mehr im Alltag zu gebrauchen.
    Macht nur "Sinn" für Show-Cars, WE oder Schön-Wetter-Autos.
     
  14. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    waren fahrwerksfedern von ap.hatte ich auch noch nicht gehört von dem hersteller.aber gewundert hatte mich gestern auch,das er um soviel höher gekommen ist.aber dank den neuen federn kann man nun endlich von richtigem fahrcomfort reden.
     
  15. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    60mm? Dann waren das 50mm Federn oder? Sonst sind die für 30mm richtig gut gesackt! :D
    Miss doch bitte noch einmal in ein paar Wochen, nach ein paar Kilometern mehr. Du sagtest ja, dass es neue sind, die weden auch noch sacken.
     
  16. #16 driver626, 31.03.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und dann bitte die Vemessung erneuern, sonst sind die Gummis bald runter :-)
     
  17. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    danke für den tip.aber da ich den umbau extra von einer mazdafachwerkstatt habe machen lassen sagte der meister mir dort auch das keine weiteren einstellungen und messungen erforderlich sind.da es nur ein federtieferlegungssatz war und der wagen xenon usw hat brauch man da nichts weiter einstellen.da glaub ich ihm einfach.und das mit dem nachsacken hat man mir dort auch gesagt.
     
  18. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Xenon usw. ist richtig, ich würde aber zur Sicherheit, nach 3-4 Woche, die Spureinstellungen überprüfen lassen. So etwas steht auch in der ABE zu "Tieferlegungs"federn, daher würde ich es im Umkehrschluss auch so machen. In vielen Fällen verstellt sich da nichts aber Sicherheit geht halt bei mir vor! Du kannst ja auch warten, bis sich die falsche Einstellung an den Reifen zu erkenne gibt. :D
    Frag einfach mal deinen fMH nach seiner Meinung dazu.

    LG Felix
     
  19. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    sicherheit geht bei mir auch vor.deshalb lasse ich wichtige sachen wie bremsen,lenkung und eben diese sache hier vom fachmann machen.bastler niedlich und konsorten haben mir zwar bessere preise gemacht aber für ne glühbirne auswechseln reicht es ja dort auch.
    da nächsten monat eh die durchsicht ansteht werd ich das mal überprüfen lassen.
     
Thema: Höherlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MX5 höhergelegt

    ,
  2. mazda 6 höherlegung

    ,
  3. höherlegung

    ,
  4. mazda höherlegung,
  5. hoeher legung mx5,
  6. mx 5 höherlegung,
  7. Mazda ca höher legen,
  8. mx5 höher legen,
  9. mazda 3 bk höherlegung
Die Seite wird geladen...

Höherlegung - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR höherlegen

    Mazda 5 CR höherlegen: HI, mein Onkel hat einen 5er und beklagt sich über die Bodenfreiheit. Gibt es tüv-konforme Fahrwerksänderungen, damit das Fahrzeug mehr Höhe...
  2. Mazda2 (DY) Lenkradhöhe einstellen

    Lenkradhöhe einstellen: Hallo Liebe Leute, ich habe heute einen gebrauchten Mazda 2 DY gekauft und es war keine Betriebsanleitung dabei. Da ich die Höhe des...
  3. Mazda CX9 höherlegen

    Mazda CX9 höherlegen: Hallo zusammen, Bekommen in zehn Tagen meinen CX9 und hätte dazu gleich mal eine Frage Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen...
  4. M5 Höherlegung der dritten Sitzreihe für Autogastank

    M5 Höherlegung der dritten Sitzreihe für Autogastank: Hallo Leute, seit einer Woche hab ich einen Mazda 5 (Bj. 08/10) als Benziner mit 2.0 und 145PS, Automatik. Will nun auf Gas umbauen lassen,...
  5. 323F BA höherlegen

    323F BA höherlegen: Hallo zusammen, erst mal nein, ihr habt euch nicht verlesen. Da steht wirklich "höher". Ich habe vor, mit meinem 323 F BA 1.5 bei der Dust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden