Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Diskutiere Höherlegung Mazda 6 GY 2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...

1. gerk

gerk

Auto:
    Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS
    Hi,

ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen.

- Hat jemand Erfahrung wie groß der Aufwand ist und ob man das selbst erledigen kann?
    - Hat jemand noch original Federn abzugeben?
    - Hat jemand Interesse an denn Federn? ( von Eibach)

Gruß Thilo

2. #2 Nichtraucher, 26.03.2020
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Welchen Motor und Karosserie hast du überhaupt.

3. gerk

gerk

Auto:
    Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS
    Mazda 6 GY 2007, also als Kombi
    2,0 Diesel mit 143 PS

4. #4 Gast83707, 27.03.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Auf jeden Fall würde ich eine Bühne empfehlen. Alles andere ist unnötige Quälerei. Als Anleitung bzw. Orientierung für vorne sollte das hier gehen:

Als Anstoß für hinten: Stoßdämpfer wechseln

Denk vor allem daran, dass einige Verbindungen / Schrauben vorher ordentlich mit Rostlöser oder WD 40 eingesifft werden sollten. Eigene Erfahrung habe ich nicht, da ich (schraube zwar selber viel selber) keinen Bock auf das ganze Theater hatte. Daher hatte die Tieferlegung, also der umgekehrte Weg, meine Freie des Vertrauens übernommen.

Man möge mich korrigieren, aber m.E. nach würde ich auch neue Stoßdämpfer einbauen, da die alten ja quasi auf die Teiferlegung "eingearbeitet" sind. Dazu natürlich noch eine Achsvermessung und eine Kontrolle plus evtl. Einstellung der Scheinwerfer.

Falls die alten Federn eingetragen sind (wovon ich ausgehe), solltest du dich noch bei TÜV, Dekra oder Gtü erkundigen, ob das auch wieder geändert werden muss in den Papieren. Denn du änderst ja wieder die Fahrzeughöhe. Gilt aber glaube ich nur, wenn die entsprechende Ziffer im Fahrzeugschein geändert wurde, bzgl. der Höhe. Aber das weiß ich halt nicht genau, weil ich nie zurück gerüstet habe auf Original.

Ich habe in der Freien vor kurzem für den Einbau der H&R plus Achsvermessung bei meinem GH 160 Euro bezahlt. Das war mir lieber, als der ganze Sackstand plus Bühne mieten und Federspanner ausleihen ;-) Und zur Achsvermessung hätte ich sowieso gemusst.

Bezüglich deiner beiden anderen Fragen: Mazda-Forum

Da gibt es die Kategorien Biete und Suche.

5. #5 Gast83707, 13.04.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Toll, wenn Rückmeldungen erfolgen. :neeee:

6. #6 McLovin, 13.04.2020
    McLovin

McLovin Mazda-Forum User

Dabei hast du dir hier echt Mühe gegeben ;)

Gast83707 gefällt das.
  7. #7 Gast83707, 13.04.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Vielen Dank.

Allerdings geht es ja um ein Feedback allgemein ;-) Finde es immer schade, wenn nix zurückkommt. Z.B auch bzgl. Einer Lösung, damit anderen auch geholfen wird.

Schönen Abend noch.

Thema:

Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Die Seite wird geladen...

Höherlegung Mazda 6 GY 2007 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR höherlegen

Mazda 5 CR höherlegen: HI, mein Onkel hat einen 5er und beklagt sich über die Bodenfreiheit. Gibt es tüv-konforme Fahrwerksänderungen, damit das Fahrzeug mehr Höhe...
  2. Mazda2 (DY) Lenkradhöhe einstellen

Lenkradhöhe einstellen: Hallo Liebe Leute, ich habe heute einen gebrauchten Mazda 2 DY gekauft und es war keine Betriebsanleitung dabei. Da ich die Höhe des...
  3. Mazda CX9 höherlegen

Mazda CX9 höherlegen: Hallo zusammen, Bekommen in zehn Tagen meinen CX9 und hätte dazu gleich mal eine Frage Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen...
  4. Mazda 626 GE höherlegen

Mazda 626 GE höherlegen: Hallo! Während die Jugend ja bekanntlich nach Bodennähe strebt, tendiere ich mehr nach oben hin. Mein Mazda ist mir einfach zu niedrig....
  5. Tieferlegung rückgängig machen

Tieferlegung rückgängig machen: Hallo liebe Mazda-Fahrer, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Wir haben einen Mazda 6, Sport-Kombi, BJ 2006 mit H&R Tieferlegung um 3,5cm, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden