Mazda 3 (BP) Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition

Diskutiere Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,- finde nichts über die 3-fache Höhenverstellung der Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer beim 3-er 2019. Wie darf ich sitzen mit der...

1. SU2019

SU2019 Neuling

Hallo,-
    finde nichts über die 3-fache Höhenverstellung der Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer beim 3-er 2019. Wie darf ich sitzen mit der richtigen Einstellung und wie weit darf der Gurt von der Schulter weg sein ? Nehmen wir an, wir wechseln uns beim Fahren ab und der Ruhende lehnt sich zurück. Danke im voraus !!!

2. #2 Skyhessen, 24.07.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Normalerweise ist an jedem Auto die Gurthöhenverstellung an der B-Säule. Dort wird die Gurtführung angepasst, möglichst so, dass dieser über die Schulter verläuft und nicht höher, so dass dieser ggfs. am Hals reiben würde während der Fahrt. Der Gurt sollte immer rel. straff über den Oberkörper verlaufen. Bei zu schräger Rückenlage (liegen des Beifahrers) ist die Sicherheitsfunktion des Gurtes nicht mehr gegeben. Betreffende Person würde bei einem Crash (od. Vollbremsung) unten durchrutschen.

SU2019 gefällt das.
  3. SU2019

SU2019 Neuling

Danke Skyhessen !

4. #4 NeuerDreier, 24.07.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 implied, 26.07.2019
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Seltsamerweise gerade im TV haben einige Autotester (PS-Profis etc.) gerne mal den Gurt an der Brust verkehrt, ebenso viele Frauen legen den Gurt unter die Brust und den Arm drüber (was bei einem Unfall irre gefährlich ist).
    Schaut mal das unter dem Link von @NeuerDreier an, außerdem lernt man sowas in einem ADAC Fahrsicherheitstraining ;-) Dazu kommt: Es ist nicht nur sicher, sondern man fährt auf langen Strecken entspannter als einen auf cool zu machen (wobei es einfach nur lächerlich ausschaut, wenn die Typen krass in 3er BMW halb im Auto liegen
    :schlag:

6. #6 Skyhessen, 26.07.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  7. #7 tuerlich, 26.07.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist dem Mikro geschuldet!
    Es gibt sehr unschöne Geräusche wenn der Gurt am Ansteckmikro vorbeikratzt!

8. #8 implied, 29.07.2019
    implied

Auto:
    Dann braucht es einen anderen Platz für ein Mikro.
    Autofachsendungen haben meines Erachtens nach auch einen entsprechenden Vorbildcharakter.
    Hinterher heißt es: Ja aber die im Fernsehen machen es doch genau so.
    Es gibt leider genug dumme Menschen, deshalb steht auch auf Mikrowellengeräten, dass man keine lebenden Tiere dort hinein tun darf oder auf Rasenmähern, dass die nicht zum Heckenschneiden geeignet sind

;-)

9. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wer denn? JP ist auf seinem Channel zumindest immer Korrekt angeschnallt. Sogar auf seiner Rennstrecke, obwohl er da gar nicht müsste ;-)

10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt fehlt nur noch die korrekte Einstellung des Lenkrades und dann kannst du endlich losfahren. :megalach:

3bkDriver gefällt das.
  11. #11 3bkDriver, 29.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    :megalach:DANKE Helan, das war mein Aufsteller am ersten Arbeitstag nach drei Wochen Ferien :cheesy:

HELAN gefällt das.
  12. #12 implied, 31.07.2019
    implied

Auto:
    Meistens ist er korrekt angeschnallt, als Beifahrer manchmal eben nicht. Fällt mir eben immer sofort auf, sonst hätte ich es nicht als Beispiel angeführt ;-)

Thema:

Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition

Die Seite wird geladen...

Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen: Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...
  2. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  5. Mazda 5 hoher Ölverbrauch

Mazda 5 hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Leute! Hab mich gerade angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Haben im April dieses Jahres einen Mazda 5 Benziner Bj 2009...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden