Höchstgeschwindigkeit Mazda6 FL, 2007

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Mazda6 FL, 2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich fahre seit Oktober 2007 einen neuen 2L Mazda6 Kombi. Habe jetzt so ca. 8.000 Kilometer gefahren. Bislang hat der 6er Mühe über 180...

  1. #1 bueronickerchen, 28.05.2008
    bueronickerchen

    bueronickerchen Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Facelift Kombi, 2 L, 147 PS, EZ: 10/07
    Hallo,
    ich fahre seit Oktober 2007 einen neuen 2L Mazda6 Kombi. Habe jetzt so ca. 8.000 Kilometer gefahren. Bislang hat der 6er Mühe über 180 km/h zu kommen, und es gelang mir nur einmal die 200 km/h zu erreichen. Ändert sich das noch oder ist das normal? Der Händler meint ich sollte halt mehr "Anlauf" nehmen. Kann ich aber nicht akzeptieren. Mein alter 626 Kombi mit 115 PS hat "locker" die 200 km/h erreicht und auch mein erster 626 Stufenheck mit 105 PS erreichte eine höhere Endgeschwindigkeit. Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. #2 drum835, 28.05.2008
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Diesel oder Benziner?

    Schaffe mit meinem Diesel nach nun 40.000 220 lt. Tacho auf der Geraden ohne Rückenwind oder Heimweh. Real sind das dann so ca. 210. 8)
     
  3. #3 Tommy6660, 28.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Mach dir mal keine Sorgen, der Motor ist noch nichtmal richtig eingefahren mit 8000km;)
    Meiner erfahrung nach bringen die Motoren erst ab ca. 30000 die volle Leistung und du tust deinem 6er bestimmt keinen gefallen wenn du ihn jetzt bereits alles abverlangst!
    Es wird zwar behauptet bei den neuen Motoren ist einfahren fast nicht mehr notwendig aber man kann nichts daran ändern das der Reibungswiederstand bei neuen Motoren einfach viel höher ist als bei einem der die ersten 2-3 Ölwechsel hinter sich hat....
     
  4. #4 Prosecutor, 28.05.2008
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Mit 147 PS sollte er 206 km/h erreichen (und bei einem intakten Tacho mind. 210 anzeigen). Ich würde zunächst mal die Messung mit einem Navigationsgerät machen, um genaue Werte zu erreichen, und nicht mit dem Tacho (vielleicht ist der Tacho ja defekt).
     
  5. #5 6_Biker, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mach Dir mal keine Sorgen. Ich komme selbst mit dem 1.8l locker auf 200 nach Tacho. Gemäss GPS sind das dann echte 190 aber immerhin. Ich habe ebenfalls ein FL 2007 und über 30'000km.

    Edit: Das Fahrprofil wäre schon noch wichtig. Ich fahre vorwiegend Langstrecken wenn auch in der Schweiz limitiert auf 120 km/h. Frühere Erfahrungen mit Autos, welche vorwiegend im Stadtverkehr und Kurzstrecke bewegt werden zeigten jedoch, dass es eine gewisse Strecke braucht, bis der Motor "freigeblasen" ist. Nach den Ferien lief dann auch das "Stadtauto" wieder viel besser.
     
  6. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    ich würde mir da echt Sorgen machen.
    Mein Kintaro, der ja auf dem Papier 3 PS mehr hat, geht im 5. Gang über 200 km/h, dann kommt noch der 6. Gang, der geht laut Tacho 220-225 km/h in der Ebene.
    Ev. ist bei Dir das E-Gas nicht in Ordnung und der Stellmotor macht nicht voll auf (gehe mal davon aus, dass dein M 6 E-Gas hat).
    Gruß
    Vinni
     
  7. #7 bueronickerchen, 28.05.2008
    bueronickerchen

    bueronickerchen Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Facelift Kombi, 2 L, 147 PS, EZ: 10/07
    Die Messung mit dem Navi werde ich bei der nächsten Autobahnfahrt mal versuchen. Falls das zum gleichen Ergebnis führt werde ich die Werkstatt mal beauftragen nach der Einstellung des E-Gas zu sehen. Sonst bleibt mir nur noch die Hoffnung das er mit zunehmenden Kilometern schneller wird...
     
  8. #8 Prosecutor, 28.05.2008
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Wenn das Fahrzeug mehr als 5 % unterhalb der Vmax bleibt, liegt übrigens ein Sachmangel vor (OLG Düsseldorf NJW 2005, 3504).

    Wenn Deine Kiste nach Navi weniger als 195 km/h läuft => Mangel.
     
  9. #9 Seancher, 28.05.2008
    Seancher

    Seancher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also mit meinem 2,3l schaff ich bergab lt tacho mehr als 240 (ca 6700 umdrehungen), lt navi waren das ca 230 kmh.

    auf der laaangen geraden komm ich lt navi auf ca 220-225 lt navi
     
  10. #10 exclusive_m6, 17.06.2008
    exclusive_m6

    exclusive_m6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mein 2,0 mit 147 Hoppas schaffte mit Originalbereifung auf gerader Strecke ohne Probs die 210 lt. Tacho, Drehzahlfeld noch nicht am Ende!
     
  11. #11 derwinter, 17.06.2008
    derwinter

    derwinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also aus mehreren foren geht hervor das die mazda tachos relativ hohe abweichungen haben. mit diesel 143ps laut tacho 220km/h navi "nur" 109km/h
     
  12. #12 Dadalus, 17.06.2008
    Dadalus

    Dadalus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Ich schätze mal das sollte 209 km/h heißen. Sonst wär die Abweichung wirklich a bissi groß ;)
    Würde dann vermutlich auf einen deffekten Tach schließen lassen.
     
  13. #13 derwinter, 18.06.2008
    derwinter

    derwinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    :p ja keine ahnung wie ich auf 109 gekommen bin
    sorry
     
  14. #14 xtra0581, 18.06.2008
    xtra0581

    xtra0581 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport CD136 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    10 km/h hatte mein alter 323 auch, der jetzige 6er hat ca 5km/h abweichung vom tacho her. vmax müsste irgendwo bei 195 bis 205 liegen (m6 2.0 cd136)
     
  15. #15 M6-Diesel, 22.06.2008
    M6-Diesel

    M6-Diesel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Gestern noch meinen M6 2.0 Diesel Bj.07 Kombi ausgefahren.
    17" Felgen mit 215/45 ZR 17er Reifen.

    Tacho 230 km/h mit etwas Anlauf auf leicht abschüssiger BAB ( A4 Köln->Olpe ). Leichte Bergaufpassagen mit ca. 200-210 lt. Tacho.

    Navi hatte ich zwar an, aber konnte nicht drauf schauen.

    Gruß

    Thorsten
     
  16. #16 Prosecutor, 22.06.2008
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    :?:

    Fährst du bei dem Tempo immer mit geschlossenen Augen?
     
  17. #17 M6-Diesel, 22.06.2008
    M6-Diesel

    M6-Diesel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö, aber so klein wie die Geschwindigkeit auf m Navi angezeigt wird, müßte ich schon "zu lange" von der Straße weg schauen. Navi ist da wo der Freundliche es angebracht hat. Geschraubte Halterung links am Handschuhfach. Beim Aktive Plus Modell war das Navi schon eingebaut.

    Denke aber das die Tachoabweichung schon recht groß ist. Tippe mal auf reale Geschwindigkeit von ca. 210 km/h. Werde es aber die Tage noch mal prüfen.
     
  18. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Moin!
    Also mein 6 Kombi (4850 km; 2,0; 147 PS) bringt nach Tacho 235 km/h!
    Mein NAvi (TomTom) zeigt da 219 km/h, da von meinen Frau (Navicon) zeigt 225 km/h an!
    Vom gefühl her, ist da aber noch ein wenigmehr drin! Mußte nur bisher immer abbremsen und kann daher nicht genau sagen, was er so bringt.
    Eine Berichten von 240 laut Tacho! Darüber gibt es auch bei Clipfisch kleine Videos zu !
     
  19. #19 sunroof, 23.06.2008
    sunroof

    sunroof Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GJ 165PS Limousine
    Zweitwagen:
    VW Polo Typ F Dreizyl.
    Hallo Tomcat,

    ganz schön flott unterwegs.:respekt:
    Da bin ich mit mit meinem noch nie hingekommen.:heulsuse::heulsuse:

    mfg
    Rolli
     
  20. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Nun ja, auf dem flachen Land und verdammt geringer Verkehrsdicht!
    Meist vollgas ab Autobahnauffahrt und vom Gas wenn Du wieder runter mußt ! :-)

    Wer weiß, ob die Daten wirklich stimmen! DAS ist das, was Angezeigt wird! Ich gehe mal von normalen 215 aus und das ist bei 147 PS gut !
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit Mazda6 FL, 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madza 6 2005 2.3 hoestgeschwindigkeit

    ,
  2. höchstgeschwindigkeit mazda 6

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit Mazda6 FL, 2007 - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

    2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  3. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

    Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  4. Mazda5 (CR) Bj. 2007 Werksnavi

    Bj. 2007 Werksnavi: Hallo an alle, Ich fahre schon das 12. Jahr mit meinem GTA (wir sind inzwischen ein eingefleischtes Team ;-)). Dh seit 156.000 km fährt die...
  5. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden