Höchstgeschwindigkeit mazda 3 MPS!!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit mazda 3 MPS!! im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Abgeriegelt oder nicht!! Wie schnell seit ihr schon laut Tacho gefahren? Sind gewisse EU Fahrzeuge nicht abgeriegelt?

  1. #1 Daywalker22, 15.03.2007
    Daywalker22

    Daywalker22 Guest

    Abgeriegelt oder nicht!! Wie schnell seit ihr schon laut Tacho gefahren? Sind gewisse EU Fahrzeuge nicht abgeriegelt?
     
  2. #2 axela_MPS, 15.03.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    265 hatte ich schonmal drauf, aber mit dem vorführer.
    mit meinem eigenen bin ich (erst) 240 gefahren, da er mir für mehr noch zu schade und neu ist.
    von nem mps, der stur bei 250 abbremst hab ich noch nix gehört, ihr?
     
  3. #3 Roger 3MPS, 16.03.2007
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Hatte am Montag auf der Autobahn in Deutschland 270 laut Tacho.
    Mehr konnte ich nicht ,zuviel Verkehr!!
    Bis da hat er auf jedenfall nicht abgeriegelt.:)
     
  4. #4 Daywalker22, 16.03.2007
    Daywalker22

    Daywalker22 Guest

    Nicht schlecht!!! Gerade Strecke oder ging es den Berg runter??
    Meiner Kommt zum Glück endlich vor April!!!
    Gruß Stef;)
     
  5. #5 Roger 3MPS, 16.03.2007
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Es war Topfeben!!
     
  6. Hight5

    Hight5 Guest

    Hab letztens mit GPS gefahren: 270 Tacho = 250 GPS.

    Hatte laut GPS 251 km/h drauf, dann musste ich wieder vom Gas. Aber ich hatte das Gefühl das es nicht mehr weiter ging und er abriegelt, aber ich kann es nicht genau sagen.

    Wenn die Autobahn mal wieder leer ist werd ich nochmal mit GPS testen.
     
  7. #7 [Axela]Cruiser, 08.04.2007
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    wo ist denn bei dem Tempo die Drehzahl? Bei 6000 würd ich mal davon ausgehen, dass keine Elektronik abriegelt.

    IMHO hab ich auch nichts gelesen, dass bei 250 km/h abgeriegelt wird. Daher nehme ich an, ist das Getriebe entsprechend abgestimmt.
     
  8. #8 Robinrick, 14.04.2007
    Robinrick

    Robinrick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    Das sehe ich auch so. Der riegelt durch den Drehzahlbegrenzer ab.
    Bergab laut Tacho 280, Höchstdrehzahl erreicht.
    Meine Meinung über Lenkung/ Fahrwerk muss ich erfreulicher revidieren.
    Liegt bei Topspeed total ruhig, die Wind/ Pfeifgrääusche allerdings enorm.
     
  9. #9 Robinrick, 20.04.2007
    Robinrick

    Robinrick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    So, gestern hab ich mal den Praxistest mit einem Freund gemacht.
    Dessen 5er BMW riegelt definitiv bei 254 Km/h lt. GPSL ab.
    Der MPS fährt da noch relativ locker vorbei.

    Das MPS Logo hab ich übrigens entfernt( einfach nach Sonnenaufwärmung abgezogen).

    Das verursacht endgültig| :-x Gesichter.

    Grüße Thomas
     
  10. Strobe

    Strobe Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    8) Nun ist es ein getarntes PS Funcar!
    Aber warum gibt es :x für das MPS Logo? Neider?

    Pfeifgeräusche, klingt ja beängstigend!
    Fast wie mein damaliger Italiener, bei dem hat es nach 150 KMH die Türen weggesaugt und es hat durch die Dichtungen reingepfiffen. :p
     
  11. #11 Robinrick, 20.04.2007
    Robinrick

    Robinrick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    Ich meinte, dass es noch verdutztere Gesichter gibt,wenn hinten nur
    Mazda 3 drauf steht.

    Das mit den Windgeräuschen seh ich entspannt. Ist ja doch ein Unterschied
    ob diese bei 150 oder 240Km/h einstzen.

    Bei der Entwicklung der 3er Karosserie im Windkanal wurde wohl nicht unbedint
    mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240Km/h kalkuliert.
     
  12. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    jippi, noch einer, der Negativ-Tuning gut findet. Ich habe auf meinem 129 PS starken Kleinwagen (1002 kg Leergewicht) den "GTti"-Schriftzug entfernt und mir eine "1,2" vom VW Polo draufgeklebt.

    Darauf fiel sogar schon ein Porsche 911 herein, als er mich ganz locker und flockig am Ortsausgang überholen wollte. Er hing dann schräg hinter mir und kam nicht vorbei - zumindest solange, bis er doch noch runtergeschaltet hat :)


    Bis denne

    Daniel
     
  13. #13 Nidhögg, 21.04.2007
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    Das MPS habe ich mir sofort vom Händler entfernen lassen -ich wollte damit nicht vom Hof, mache das aber eigentlich schon viele Jahre so hatte früher zB mal nen 323 mit 1,9 Liter hatte ich auch sofort entfernen lassen--die anderen hatten alle den 1,6 oder so.
     
  14. 8star

    8star Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    C4 Cabrio
    der 6er regelt definitiv bei 6000 U/Min ab - egal ob rauf oder runter
     
  15. Gast

    Gast Guest

    also pfuuuh, des is aba schon viel wenn der tacho 20km/h lügt! wie ich beim normalen 6er tacho, navi und gps verglichen hab, war da ca. a unterschied um die 4km/h.
     
  16. #16 axela_MPS, 21.04.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    ich denke bei tempo 270 lügt jedes tacho locker um die 15km/h.
    bei manchen tachos isses eben etwas mehr, ich hab gehört vw und audi tachos sollen noch ungenauer sein, und tacho 270 sollen mal grade um die echte 230 bei denen sein...
    ist das überhaupt noch legal?
    ich glaube kaum.
     
  17. Zooki

    Zooki Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Tacho darf 10 % "lügen" ... Bei echten 250 dürfen also 275 stehen ;)
     
  18. #18 Tabula-Raser, 23.04.2007
    Tabula-Raser

    Tabula-Raser Guest

    Tacho-Voreilung

    Ich muss mal ein wenig "klugschei*en":

    die Geschwindigkeitsanzeige bei Kraftfahrzeugen darf nicht nacheilen, dh. es darf niemals weniger angezeigt werden als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
    Die Vorauseilung darf gem. §57 StVZO bis zu 7% vom Skalenendwert betragen. Dh.: Bsp.: Die höchste Zahl auf dem Tacho ist zB. "220" Unanbhängig davon, ob das Fahrzeug diese Geschwindigkeit auch als Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, gilt dieser Skalenendwert als Bezugsgröße für die Voreilung. 7 Prozent von 220 sind 15,4. Dieser Wert für die zulässige Voreilung gilt aber konstant über den gesamten Anzeigebereich, also darf bei tatsächlich gefahrener Geschwindigkeit von 50 km/h ein Tachowert von - im Beispiel - 65,4 km/h angezeigt werden.
    Die Voreilung der Tachos ist von Fahrzeug zu Fahrzeug (auch bei Fahrzeugen des gleichen Typs) nicht immer gleich. Der Tacho bei einem Fahrzeug eines Herstellers A kann eine andere Voreilung aufweisen als der Tacho eines Fahrzeugs B des gleichen Herstellers, auch wenn A und B unmittelbar nacheinander vom Band rollen. Es lässt sich nicht pauschal sagen: "Auto Typ X des Herstellers Y hat eine Tachovoreilung in dieser oder jener Höhe."

    Die zul. Abweichung (7% vom Skalenendwert nach oben, nach unten null) gilt für die Geschwindigkeitsanzeige. Für den Wegstreckenzähler gelten 4% - nach oben ODER unten.

    * für Fahrzeuge, die EG-Richtlinien entsprechen (also die meisten "modernen" Kfz ab ca. Bj. 2000) , gilt die ECE-R 39. Hiernach errechnet sicht die max. Toleranz unabhängig vom Skalenendwert nach folgender Formel:

    tatsächliche Geschwindigkeit
    --------------------------------- + 4 km/h
    10
     
  19. #19 Ronny17, 24.04.2007
    Ronny17

    Ronny17 Guest

    Technische Daten

    ich suche Daten für den 3 MPS wie z.B.:
    0-100 kmh
    80-120 kmh
    usw.....
    habt ihr was? Danke
    ganz toll wären direktvergleiche mit anderen Karren wie ST, Boxster usw....
     
  20. #20 Roger 3MPS, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    0-100: 5.9s (6,1s Weksangabe)
    0-160: 12,9s
    0-200: 21.3s
    80-120 im 5.Gang: 4,9s (1s schneller als Audi S3)
    80-120 im 6.Gang: 7,6s
    Das ganze gemessen ,bei einem Vergleichstest der auto illustrierte Februar 2007 auf 17 zoll Winterreifen.
    mit Audi S3,BMW130i und Mazda 3 MPS.
    Im Bereich 80-ca160km/h im 5.Gang kann er sogar eine Porsche GT3
    ärgern.
    Boxster,Audi S3 und Konsorten sehen noch viel schlechter aus:!:
    Gibt nicht viele Autos die in dem Bereich schneller sind.
    Und bevor mich die 6er Mps Fahrer kreuzigen:das ganze nur bei
    guten oder Trockenen Bedingungen und dort wo es erlaubt ist.;-)
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit mazda 3 MPS!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. mazda 3 mps vmax aufhebung

    ,
  3. vmax mazda 3 mps

    ,
  4. mazda 3 höchstgeschwindigkeit,
  5. mazda 3 mps,
  6. mazda 3 mps begrenzung aufheben,
  7. Mazda 3 MPS entgeschwindigkeit,
  8. mazda 3 mps vmax,
  9. mazda 3 mps fahrwerte,
  10. mazda 3 210 km/h abgeregelt,
  11. Mazda 3 MPS topspeed,
  12. mazda mps v max rausnehmen,
  13. vmax mazda mps,
  14. mazda topspeed begrenzung aufheben,
  15. mazda 3 mps höchstgeschwindigkeit öffnen,
  16. mazda 3 mos,
  17. Mazda 3 MPS 250kmh vmax aufheben,
  18. mazda 3 mps stock top speed,
  19. mazda 3 mps topspeed?,
  20. höchstgeschwindigkeit mazda 3 tatsächlich,
  21. mazda 6 mps vmax,
  22. mazds mps wie schnell fshren,
  23. Höchstgeschwindigkeit Mazda 3 MPS,
  24. Höchstgeschwindigkeit mps 2010,
  25. Höchsgeschwindigkeit des Mazda 3 mps
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit mazda 3 MPS!! - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden