Hochtönerkabel + Frequenzweiche unters Armaturenbrett (323 BG, Bj 92)

Diskutiere Hochtönerkabel + Frequenzweiche unters Armaturenbrett (323 BG, Bj 92) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, ich hab seit 2 Monaten einen Mazda 323 BG und das ist auch mein erstes Auto. Läuft super, bin total zufrieden. Nur waren die Boxen...

1. Dexter

Dexter Einsteiger

Hi Leute,

ich hab seit 2 Monaten einen Mazda 323 BG und das ist auch mein erstes Auto. Läuft super, bin total zufrieden. Nur waren die Boxen inzwischen total Schrott. Ich habs inzwischen geschafft in die Türen neue Boxen einzubauen (Komponentensystem) und möchte jetzt die Hochtöner auf dem Armaturenbrett positionieren (ganz links und ganz rechts). Ich dachte ich könnte die Kabel irgendwie unsichtbar verlegen, am besten mit nem Loch im Armaturenbrett und da drunter auch die Frequenzweiche.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben, was und wo ich das Armaturenbrett abmachen muss, um das unsichtbar zu verlegen? Und an welcher Stelle bringe ich die Frequenzweiche an (möglichst nah am Radio oder Lautsprecher) Oder ist es sogar sinnvoll die in der Tür zu verstecken?

Ich bin in Sachen Auto nen absoluter Anfänger aber handwerklich begabt und schnell lernfähig ;-)
    Über ein HowTo von euch würd ich mich freuen! Bevor ich irgendwas kaputt mache oder das Armaturenbrett umsonst abbaue. Vielleicht gehts ja auch ohne das Teil abzubauen ... irgendwie.

Merci!

Gruß, Dexter

2. #2 SeppSpieler, 10.11.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Ama Brett kann drinnen bleiben.
    Nimmst die Türdichtung ab und versteckst dahinter das Kabel.
    Wo die Weiche hinkommt ist völlig egal, alledeings rate ich davon ab sie in die Tür zu bauen.

3. Dexter

Dexter Einsteiger

Ok, ich schau mir das nachher mal genauer an.
    Und wohin steck ich die Weichen? Ins Handschuhfach? :p

4. #4 SeppSpieler, 11.11.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo du Platz hast;)

5. Dexter

Dexter Einsteiger

Ja schon klar.
    Ich möchte die nicht sehen aber trotzdem ohne viel Aufwand dran kommen, falls mal was zu tun ist.
    Wer hat denn bei sich im 323 BG extra Hochtöner verbaut und kann mir sagen wie er es gemacht hat?

Thema:

Hochtönerkabel + Frequenzweiche unters Armaturenbrett (323 BG, Bj 92)

Die Seite wird geladen...

Hochtönerkabel + Frequenzweiche unters Armaturenbrett (323 BG, Bj 92) - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  2. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  3. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  4. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  5. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden