Hochtöner-Gitter Premacy, woher?

Diskutiere Hochtöner-Gitter Premacy, woher? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Vorn im Premacy sind auf dem Armaturenbrett Blenden für Hochtöner eingenaut. Diese möchte ich zwecks Einbau von Hochtönern...

1. #1 Hausmeister2000, 06.06.2006
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Hallo zusammen!

Vorn im Premacy sind auf dem Armaturenbrett Blenden für Hochtöner eingenaut. Diese möchte ich zwecks Einbau von Hochtönern gerne durch Gitter ersetzen. Weiß jemand, ob man die im Netz bestellen kann? Oder findet man die nur direkt beim Mazda-Händler?

Gruß
    Heiko

2. #2 Premacy 114PS, 06.06.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Du bekommst Hochtöner direckt beim Händler. Kabel sind auch schon dort am Liegen für die Hochtöner.8)

3. #3 Hausmeister2000, 07.06.2006
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Danke! Klasse, das die Kabel dort schon liegen. Das spart Arbet :D

Gruß
    Heiko

4. #4 rippchen_, 26.07.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Kabel - wo?

Hallo,
    das mit den Kabeln stimmt nur bedingt. Ab einer bestimmten Bauereihe hat die Mazda nämlich "vergessen" einzubauen :(
    Grüße
    HENRIK

5. Lofty

Lofty Guest

Hochtöner

Hallo,

könnt ihr mir sagen ab wann die Kabel "vergessen" wurden einzu bauen?
    Fahre selbst einen Premacy CP facelift BJ. 2003.

Werden die Hochtöner von unten "verschraubt" mit dem Armaturenbrett, wäre links eine irre Fummelei, oder werden die geklemmt?:?:

Kann ich dem Durchmesser entsprechend jeden Hochtöner nehmen oder muß ich unbedingt zum freundlichen Mazda-Händler?:x

Grüße
    Lofty

6. #6 rippchen_, 16.08.2006
    rippchen_

Auto:
    nachschauen

Hallo,
    schau doch einfach mal nach! Noch einfacher: Händler anrufen oder hier im Forum suchen, irgendwo stand das da schon mal.
    Die Kappen kann man mit einem dünnen Schraubendreher heraushebeln. Dabei muß man nur aufpassen, dass man das Armaturenbrett nicht beschädigt.
    Sollte das Kabel liegen, würde ich die Lautsprecher nebst Gitter beim Händler kaufen, auch wenn's terer wird. Oder zumindest mal hinfahren und eine Skizze aus dem Teilekatalog kopieren, damit man die genauen Maße hat.
    Grüße
    HENRIK

7. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hi - hab damals bei meinem Premy auch von Mazda nachrüsten lassen. War sauteuer. Wer bisschen gelenkig ist, sollte das selber machen - aber man kommt da schlecht ran und man muss sicher das ganze Armaturenbrett abrücken. Billighochtöner kaufen und anschließen - Kappen sind da auch immer dabei. In der 5er-Rubrik "Hochtöner nachrüsten" hab ich die Nachrüstungsdinger für den 5er beschrieben, die ich nahm - die passen auch beim Premy. Übrigens wirken die Hochtöner dort noch besser als im 5er, weil die Frontscheibe irgendwie ne gute Verteilerwirkung hat.

8. #8 Mazda4ever, 16.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Nenn mal eine Hausnummer;)

9. #9 rippchen_, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    rippchen_

Auto:
    Einbau

Hallo,
    also links muß man nichts "abrücken", da bekommt man das Kabel so durch... einfach erst mal mit einem langen, festen Draht durchstochern und das Kabel dann durchziehen... man braucht halt etwas Geduld...
    Grüße
    HENRIK

10. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Hausnummer? Ich glaube, das waren 78,-€ - die Rechnungen habe ich alle dem Nachfolger dazugegeben. Bin mir aber nicht sicher mit der Summe - für mich war das teuer.

11. #11 rippchen_, 17.08.2006
    rippchen_

Auto:
    teuer?

Hallo,
    also 78 Euro finde ich verdammt günstig... wenn das mit Einbau ist.
    Grüße
    HENRIK

12. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo - ich habe extra nochmal in meinem ehemaligen Autohaus (Hommel/ Ottendorf-Okrilla bei Dresden) angerufen. Mein Premy ist noch auf der Festplatte: Waren sogar samt Einbau nur 70,-€! Lt. Gesprächspartner kostet aktuell ein Original-Hochtönersatz (samt Blenden) 46,50 € und drei Arbeitsstunden - also es habe sich preislich bei Mazda nichts geändert. Frank.

13. #13 rippchen_, 17.08.2006
    rippchen_

Auto:
    3 Stunden

Hallo,
    meinst Du 3 Stunden oder Arbeitseinheiten?
    3 Stunden für ein paar Hochtöne wäre ziemlich lange.
    Lagen bei Dir schon die Kabel?
    Grüße
    HENRIK

14. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Kabel lagen drin: Baujahr 1999 (100PS-Benziner). Arbeitseinheiten oder - stunden - weiß ich nicht. Aber wenn Du das so sagst, hat er glaub ich Arbeitseinheiten gesagt. Frank.

15. Lofty

Lofty Guest

Hochtöner im Premacy

Erstmal vielen Dank an alle hier im Forum.

Bei mir sind, wie könnte es anders sein, die Kabel nicht vorhanden. Scheint aber wirklich kein großes Problem zu sein die von oben "durchzustecken".
    Die "Löcher" haben 45mm Durchmesser. Heißt das, ich kann 50mm Tweeter verwenden, wenn ich nicht die origanlen (PREIS!) nehmen will?
    Zweitens, wo werden denn die Kabel angeschlossen? Mein Blaupunkt hat 4 LS-Ausgänge. Von Tweetern habe ich da nichts gelesen. Brauche ich da eine :?: Frequenzweiche?:?:
    Tschuldigung wegen den blöden Fragen aber als Akkustiker bin ich eben nicht auf die Welt gekommen und als Tuner schon garnicht.

Danke für Eure Hilfe.

Lofty

16. #16 rippchen_, 17.08.2006
    rippchen_

Auto:
    Einbau

Hallo.
    das kommt ganz auf die Hochtöner an.
    In der Regel werden sie an einer Frequenzweiche angeschlossen.
    Es gibt auch auch welche, die man direkt anschließen kann, weil sie eine eigene Frequenzweiche haben. Entweder einzeln an einem Lautsprecheranschluss oder zusammen mit dem normalen Lautsprecher.
    Schau einfach in die Anleitung der Hochtöner. Da ist normalerweise ein eindeutiger Schaltplan dabei.
    Von zu billigen Hochtönern würde ich aber abraten, denn der Preis kommt nicht von nichts.
    Grüße
    HENRIK

17. Lofty

Lofty Guest

Guten Morgen,

also ich habe mir das Ganze mal richtig angeschaut.

Das Loch unter der Abdeckkappe hat 45mm Durchmesser. Es liegen bei meinem Premacy, BJ 2003, 131 PS natürlich keine Kabel dort.

Es ist eine irre Stocherei mit einem Draht da durch zu kommen.:x Vor allen Dingen links. Ich bin aber durch und habe mal einen "Führungsdraht" eingebaut.
    Gekauft habe ich Magnat Tweeter mit Frequenzweiche. Kosten regulär 70.- Euro, gab es neu bei ebay für 30.- Euro. Diese sollten am Donnerstag bei mir eintreffen. Werde dann über das Ergebnis des Einbaus berichten.

Erstmal vielen Dank an alle die mit ihren Ratschlägen geholfen haben.:-D

18. #18 rippchen_, 20.08.2006
    rippchen_

Auto:
    gespannt

Hallo,

wie bist du rechts (Beifahrerseite) durchgekommen?
    Hast Du das Standard-Mazda Radio?
    Bin sehr daran interessiert, wie das mit den Hochtönern bei Dir ausgeht/funktioniet/klingt!!!
    Wäre echt super, wenn Du davon hier weiter berichten könntest:)

Grüße
    HENRIK

19. Lofty

Lofty Guest

Hi,

rechts ging das also wesentlich einfacher. Einen festen Draht, Hanschuhfach ausgehängt und mit dem Draht, nicht nach unten, da gehts nicht, sondern etwas nach vorne zum Beifahrer hin. War recht easy. ;)

Nein, habe ein Blaupunkt Milano MP 34. Habe natürlich einen neuen Adapter gebraucht von Mazda original auf Blaupunkt.

Werde weiter berichten, evtl. auch ein Foto einstellen wenn die Tweeter da und drin sind.:-)

Lofty

20. #20 Mazda4ever, 23.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich war heute mit meinem Premy mal beim Freundlichen, weil das CD Gerät etwas zickt.
    Da habe ich ihn auch mal auf die Hochtöner angesprochen.
    Er hat gleich im Katalog nachgeschaut- für meinen Premy gibt es keine.
    Da steht drin bis Nr.300000 oder so und mein Premacy Facelift ist wohl darüber........
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Löcher anders geworden sind als beim Pre- Facelift, oder?
    Oder liegt es evtl. daran, dass die "alten Premys" noch Kabel bis zu den Löchern haben und die Neuen nicht?

Thema: Hochtöner-Gitter Premacy, woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy hochtöner

,
  2. premacy hochtöner

Die Seite wird geladen...

Hochtöner-Gitter Premacy, woher? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Hochtöner

Hochtöner: Heute mal Hochtöner umgestellt auf 100Watt[ATTACH] Türlautsprecher sind noch in Arbeit! :-)
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden