Hochtöner für hinten im Mazda5

Diskutiere Hochtöner für hinten im Mazda5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi wollte mal wissen ob schon jemand hochtöner für hinten verbaut hat.finde der sound für die hinteren mitfahrer ist irgendwie schwach.muss ich...
  • Hochtöner für hinten im Mazda5 Beitrag #1
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hi
wollte mal wissen ob schon jemand hochtöner für hinten verbaut hat.finde der sound für die hinteren mitfahrer ist irgendwie schwach.muss ich da extra kabel verlegen oder geht das auch ohne?
gruss

• Hochtöner für hinten im Mazda5 Beitrag #2

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
setz dich mal mit topas in verbindung - der wollte hinten auch welche reinbauen. der is aber noch bis ostern in urlaub. sieh zu dass dein thraed nicht nach unten rutscht bis dahin.

ich selber weiß bloß, dass ich sie nicht in die schiebetürverkleidung klatschen würde, sondern direkt in die nähe der hinteren speaker - einfach ne weiche und wie die vorderen in die plastik (loch mittels "christbaumbohrer") reinklipsen. so hab ichs vorn gemacht in die originalen lochlosen spiegeldreiecke. meine hochtöner kosteten ca. 20,- €. wenn dich die marke interessiert, suche ich ich die verpackung - waren ganz leichte no-name dinger mit gleichrichter. aber hinter der verkleidung ist platz. ich selber brauche hinten keine - da sitzt meist niemand. die hauptspeaker hinten sind sowieso mist.

grüße - frank.

• Hochtöner für hinten im Mazda5 Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
kabel legen brauchst du nicht, wenn hinten schon speaker sind. aber ich würde die vorhandenen mittauschen, da die compos aufeinander abgestimmt sind.
ansonsten halt nen hochtöner mit ner weiche, die ne pegelabsenkung hat kaufen oder mit 2 bauteilen schnell selbst eine löten, falls der HT zu schrill wird im vergleich zum rest, was ja mal schnell passieren kann je nach ausrichtung.

Thema:

Hochtöner für hinten im Mazda5

Hochtöner für hinten im Mazda5 - Ähnliche Themen

Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...
Mazda6 (GJ) Sitzheizung hinten defekt?: Ich habe den 2019er Kombi in der SportLine+ Ausstattung mit der Sitzheizung hinten. Durfte letzten mal hinten mitfahren und hab mir die...
Nach leerer Autobatterie Funktioniert die FFB nicht mehr.: Guten Tag das Auto Worum es geht ist ein Mazda 2 DE BJ2011 mit 86PS. Heute Mittag habe ich der Batterie wohl Zuviel zugemutet wärend ich...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Oben