Hochtöner für hinten im Mazda5

Diskutiere Hochtöner für hinten im Mazda5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi wollte mal wissen ob schon jemand hochtöner für hinten verbaut hat.finde der sound für die hinteren mitfahrer ist irgendwie schwach.muss ich...

1. #1 Siebensitzer, 09.04.2006
    Siebensitzer

Siebensitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    wollte mal wissen ob schon jemand hochtöner für hinten verbaut hat.finde der sound für die hinteren mitfahrer ist irgendwie schwach.muss ich da extra kabel verlegen oder geht das auch ohne?
    gruss

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    setz dich mal mit topas in verbindung - der wollte hinten auch welche reinbauen. der is aber noch bis ostern in urlaub. sieh zu dass dein thraed nicht nach unten rutscht bis dahin.

ich selber weiß bloß, dass ich sie nicht in die schiebetürverkleidung klatschen würde, sondern direkt in die nähe der hinteren speaker - einfach ne weiche und wie die vorderen in die plastik (loch mittels "christbaumbohrer") reinklipsen. so hab ichs vorn gemacht in die originalen lochlosen spiegeldreiecke. meine hochtöner kosteten ca. 20,- €. wenn dich die marke interessiert, suche ich ich die verpackung - waren ganz leichte no-name dinger mit gleichrichter. aber hinter der verkleidung ist platz. ich selber brauche hinten keine - da sitzt meist niemand. die hauptspeaker hinten sind sowieso mist.

grüße - frank.

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

kabel legen brauchst du nicht, wenn hinten schon speaker sind. aber ich würde die vorhandenen mittauschen, da die compos aufeinander abgestimmt sind.
    ansonsten halt nen hochtöner mit ner weiche, die ne pegelabsenkung hat kaufen oder mit 2 bauteilen schnell selbst eine löten, falls der HT zu schrill wird im vergleich zum rest, was ja mal schnell passieren kann je nach ausrichtung.

Thema:

Hochtöner für hinten im Mazda5

Die Seite wird geladen...

Hochtöner für hinten im Mazda5 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  5. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden