MX-5 (NC) HK-Power Turbokit für den Mazda Mx-5 NC 1,8l Motor 210PS/260NM

Diskutiere HK-Power Turbokit für den Mazda Mx-5 NC 1,8l Motor 210PS/260NM im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Um die Lesbarkeit zu erhöhen und keine Verwirrung zu verursachen, mache ich einen neuen Thread auf für die 1,8l NC Fahrer. Ich war sehr erstaunt,...

1. #1 HK-Power, 09.02.2015
    HK-Power

HK-Power Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan GTR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Um die Lesbarkeit zu erhöhen und keine Verwirrung zu verursachen, mache ich einen neuen Thread auf für die 1,8l NC Fahrer.
    Ich war sehr erstaunt, dass so viele 1,8l Anfragen gekommen sind. Als ich das Projekt begann, überlegte ich mir, wer doch auf Leistung aus ist, der wird sich sicherlich das Leistungsstärkste Fahrzeug als Basis aussuchen. Deswegen entwickelte ich die Kits für den 2,0l. Aber da nun die Nachfrage immer größer wurde und ich leider keine Erfahrungswerte mit dem Turbokit auf dem 1,8l hatte, war ich auf einen freiwilligen angewiesen, der mir sein Fahrzeug für die Entwicklung und Software Ausarbeitung zur Verfügung stellt.
    Diesen konnte ich auch schlussendlich finden, und wie sich zeigt, auch mehr als happy machen.
    Im Vorfeld kann ich soviel sagen, das Kit passt 1 zu 1 auf den 1,8l ohne jegliche Abänderung der mechanischen Komponenten. Lediglich die Software ist verschieden. Resultat des ganzen bei 0,3 bar sind 210PS/260NM und eine Leistungskurve wie aus dem Bilderbuch. Und so fährt sich der Wagen auch. Komplett Seriennah nur mit mehr Leistung, und einem Ansauggeräusch von außen, dass man Gänsehaut bekommt. Auch das geschlossene Schubumluftsventil kann man schön hören wie es abbläst... Turbo halt :D

Mazda_Mx-5_NC_1,8l_Turbokit_Stufe 1.JPG
    Mazda_Mx-5_NC_1,8 5.jpg
    Mazda_Mx-5_NC_1,8 4.jpg
    Mx-5_NC_1,8_3.jpg

Dieses Fahrzeug hatte schon die BKK Auspuffanlage montiert, und die passt super zum Turbo muss ich sagen, ein ganz tolles Klangbild ist entstanden, schön ruhig bei Fahrten im Teillastbereich, und kernig brüllend bei Vollast unter Ladedruck. Sehr geil. Lediglich Qualitativ bin ich nicht zufrieden mit der Anlage, aber bei dem Preis ist das vertretbar. Unterschiede zur Qualität meiner Edelstahlkomponenten zur Stahlausführung der BKK sollte jedem klar werden. hier die 2 Bilder zum Unterschied der Schweißverfahren.

007.jpg
    005.jpg
    055.jpg

Sprich wenn schon eine gute staudruckoptimierte Abgasanlage verbaut ist, bin ich absolut einverstanden diese auch weithin in Verbindung mit dem Turbkit fahren zu können und somit keine zusätzlichen Kosten für eine Sportauspuffanlage von mir zu generieren.

Und über solche Nachrichten vom meinen Kunden freue ich mich natürlich immer, das bestätigt mich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Unbenannt.jpg

Anhänge:

Thema: HK-Power Turbokit für den Mazda Mx-5 NC 1,8l Motor 210PS/260NM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc 1.8 turbo umbau

,
  2. mx5 leistungskurve

,
  3. mx 5 nc turbo

,
  4. mx5 leistungsdiagramm 210 ps,
  5. mazda mx 5 nc turbo.umbau,
  6. turbo kit mx-5 nc,
  7. mazda mx 5 nd leistungsdiagramm,
  8. mazda mx5 nc turbo kit,
  9. mx 5 Turbo kit,
  10. hk power,
  11. turbo mazda mx5 nc 1.8,
  12. MX-5 1.8 nc turbo,
  13. leistungskurve mazda mx 5 nd,
  14. mazda mx 5 2015 leistungskurve
Die Seite wird geladen...

HK-Power Turbokit für den Mazda Mx-5 NC 1,8l Motor 210PS/260NM - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  5. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden