Demio (DW) Hitzeschutzblech (?) Mitttelschalldämpfer

Diskutiere Hitzeschutzblech (?) Mitttelschalldämpfer im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazda Gemeinde, bin neu hier - daher ein: Hallo zusammen! Habe seit paar Tagen einen DEMIO 1,3 Liter Bj. 2000 (46 KW / 63 PS). Hatte bei...

1. #1 Psychopolis, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Psychopolis

Psychopolis Einsteiger

Auto:
    DEMIO DW 1.3 46 KW/63 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Mazda Gemeinde,

bin neu hier - daher ein: Hallo zusammen!

Habe seit paar Tagen einen DEMIO 1,3 Liter Bj. 2000 (46 KW / 63 PS).
    Hatte bei laufendem Motor im unteren Drehzahlbereich ein schrill klapperndes Geräusch vernommen.

Beim Druntergucken ist mir aufgefallen, dass es da am Abgasrohr unter der Wagenmitte ein Hitzeschutzblech bzw. eine Abdeckung aus Metall über dem Abgasrohr (Mittelschalldämpfer) gibt, das mit Schellen am Abgasrohr selbst befestigt ist.
    Und diese Schellen sind lose bzw. durchgerostet und verursachen das Geräusch.

Meine Frage: Kann ich das Schutzblech ganz wegmachen oder muss ich in diesem Fall einen neuen Mittelschalldämpfer kaufen. Wäre blöd, weil der eigentlich noch nicht austauschwürdig aussieht.

Zur Sicherheit hier noch zwei Fotos von den Teilen...

20130613_174432.jpg

20130613_174427.jpg

Vielen Dank für eine Antwort... :)

Psychopolis

2. Zhen26

Zhen26 Einsteiger

Hatte das selbe Problem, Nerventötendes Geklapper vom Hitzeschutzblech. Habe das Ding abgerissen. Ist nicht Lebensgefährlich für´s Auto. Pass aber beim Abreißen auf dass du das Abgasrohr nicht beschädigst

3. #3 Psychopolis, 24.06.2013
    Psychopolis

Psychopolis Einsteiger

Auto:
    DEMIO DW 1.3 46 KW/63 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Antwort :-)

Thema: Hitzeschutzblech (?) Mitttelschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeschutzblech mazda 6

,
  2. xedos hitzeschutzblech

,
  3. mazda 3 hitzeschutzblech

,
  4. hitzeschutz blech aufgesetzt,
  5. mazda demio hitzeschutzblech,
  6. mazda auspuff hitzeblech,
  7. mx 5 nb hitzeschutzblech wechseln www.mazda-forum.info,
  8. motorrad auspuff wärmeschutzblech,
  9. Loses Hitzeschutzblech am Auspufftopf,
  10. mazda 6 hitzeschutzblech mitte,
  11. mazda hitzeschutzblech demio,
  12. hitzeschutzblech 323 wo ist das
Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzblech (?) Mitttelschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Hitzeschutzblech und schiefes Lenkrad,was sagt der TÜV?

Hitzeschutzblech und schiefes Lenkrad,was sagt der TÜV?: Hallo zusammen, ich habe meinen Demio vor ca 3 Wochen dem Tüv vorgeführt. Beanstandet wurden das lose Hitzeschutzblech,die Spurstange rechts,...
  2. Mazda5 (CR) Bestellnummer Hitzeschutzblech zwischen Endtopf und Tank, M5, Bj. 2006, 143 PS Diesel

Bestellnummer Hitzeschutzblech zwischen Endtopf und Tank, M5, Bj. 2006, 143 PS Diesel: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte die Bestellnummer für das Hitzeschutzblech zwischen Tank und Endtopf sagen? Ich möchte es selbst...
  3. Mazda2 (DE) Hitzeschutzblech gelöst

Hitzeschutzblech gelöst: Hallo! Habe gerade so komische "rasselnde" Geräusche bemerkt, vor allem beim Anfahren. Ein Blick hinten unter den Kofferraum zeigt ein gelöstes...
  4. MX-5 (NC) (NC 2.0 Expression) Hitzeschutzblech vom Kat

(NC 2.0 Expression) Hitzeschutzblech vom Kat: Hallo, bin mit meinem 2006er 2.0 Expression, ganz langsam in einer Einfahrt aufgesetzt :x, nachdem noch ein Beifahrer zugestiegen war. Danach...
  5. Geräusche vom Hitzeschutzblech

Geräusche vom Hitzeschutzblech: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Vibrieren (weiß nicht, wie man es sonst bezeichnen kann) vom Hitzeschutzblech, was metallisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden