Hitzeentwicklung 5W LED / Handschuhfach

Diskutiere Hitzeentwicklung 5W LED / Handschuhfach im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Handschuchfachbeleuchtung in meinem 2008er Mazda 3 BK. Die Beleuchtung im Handschuhfach...

1. #1 Totti-88, 30.05.2017
    Totti-88

Totti-88 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 l MZR Active
    Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zur Handschuchfachbeleuchtung in meinem 2008er Mazda 3 BK.
    Die Beleuchtung im Handschuhfach funktionierte nicht. Also habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die alte Glassockelbirne (1,7 W) gegen eine LED ( W5W T10 Radial 4 SMD) ausgetauscht. Nun meine Frage: Das Fach hat ja keinen Schalter, demnach brennt die Beleuchtung im Fach auch bei geschlossener Klappe, solange das Licht eingeschaltet ist ?! Wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus? Sollte ich da lieber eine 1,7 W LED einbauen?
    Gruss Totti

2. #2 tuerlich, 30.05.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum ersten hatte Deine Glühlampe mit 1,7W schätzungsweise die 10 fache Stromaufnahme wie Deine jetzige LED.

Zum zweiten ist W5W die Bezeichnung der Glühlampe und hat nichts mit der tatsächlichen Wattzahl zu tun! Siehe Dein altes Leuchtmittel hatte nur 1,7W!

Zum Dritten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Licht sich bei geschlossener Klappe nicht ausschaltet!?

Ich für meinen Teil würde mal nen Handyvideo drehen, das Handy ins Handschuhfach legen und schließen. Schon hat man Gewissheit!

3. #3 MFseries, 31.05.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal geht es nicht aus. Hast beim BL auch keinen Schalter irgendwo...

Die meiste Hitze einer LED entsteht an den Widerständen... KOmmt am Ende auf die Bauform an.

Aber mit Sicherheit haben alle kleinen LED's in der Größe weniger WÄrmeabstrahlung, als ne 5W Glühbirne ;)

4. #4 3bkDriver, 31.05.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Geht beim BK definitiv NICHT aus! Konnte das nämlich auch nicht glauben und hab dann mal s Handy reingelegt...

5. #5 Totti-88, 10.06.2017
    Totti-88

Totti-88 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 l MZR Active
    Danke für die Antworten. Es geht nicht aus, da nirgends ein Kontaktschalter sitzt. Bisher ist aber nichts passiert und die Leuchte ist auch nicht verfärbt. Also alles gut.

MFG

Thema:

Hitzeentwicklung 5W LED / Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Hitzeentwicklung 5W LED / Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  2. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  3. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  4. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  5. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden