Hinterer Stoßfänger An- und Abbau

Diskutiere Hinterer Stoßfänger An- und Abbau im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir fahren seit einer Woche einen Mazda 5 Bj. 2009. Bis jetzt sind wir total begeistert. Ich möchte jetzt eine abnehmbare...

1. #21 Fiehnchen, 13.08.2013
    Fiehnchen

Fiehnchen Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 EZ 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

wir fahren seit einer Woche einen Mazda 5 Bj. 2009. Bis jetzt sind wir total begeistert. Ich möchte jetzt eine abnehmbare Westfalia AHK anbauen und bräuchte für die Demontage des Stoßfängers eine Anleitung. Es wäre toll wenn mir jemand die Anleitung mailen könnte an fabian.kiehne@gmx.de

Vielen Dank schon einmal

2. #22 drive5, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    drive5

drive5 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.CR
    Hallo Mazdafreunde, ich wuerde auch gern Parksensoren einbauen , welche Erfahrungen habt ihr?
    Die Pdf Anleitung Abau Stoßstangen waere natuerlich super.
    Gruß drive5

3. Va_Le

Va_Le Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Abbau des hinteren Stoßfangers braucht man nun wirklich keine Anleitung:

1. Rechts und links im Radkasten insgesamt 3 Schrauben lösen (2 sind richtung Heck, eine ist direkt oberhalb des Radkastens, an der Verbindung des Fängers und dem Metallblech)
    1a. Diese Plastikteile, die mit einer Schraube von unten an den Fänger geschraubt sind habe ich garnicht erst weg gemacht, diese kann man im richtigen Winkel einfach am Rad vorbeiführen!
    2. Hinter der NSL 2 Klips-Stifte ziehen (am besten mit kleinem Kreuzschlitz und dann mit einer Kombizange)
    3. rechts und links hinten am Fänger mal kräftig ziehen und es macht RATSCH und die klipse sind draußen
    4. selbiges von der Kofferaumseite

VOILA!

achja! Vorher nochmal Prüfen ob wirklich alle schrauben raus sind!

4. drive5

drive5 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.CR
    Hallo Va le danke für deine Antwort,werde mich mal am Wochende damit befassen.
    Gruß Drive5

5. #25 Austro_Speedy, 08.12.2013
    Austro_Speedy

Austro_Speedy Einsteiger

Hallo zusammen,
    habe auch einen Mazda 5, Bj. 2007 und möchte nun eine AHK montieren.
    Habe gelesen dass es eine Anleitung zur Demontage des hinteren Stoßfängers gibt (der Link funktioniert leider nicht mehr).
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Anleitung auch zukommen lassen könntet.
    Beste Grüße aus Österreich, Austro-Speedy

6. #26 Udo120661, 13.01.2014
    Udo120661

Udo120661 Neuling

Hallo
    Habe mir auch einen gebrauchten Mazda 5 zugelegt.
    Will ebenfalls ein Einparksystem nachrüsten.
    Kann mir jemand vielleicht auch die Demontageanleitung zusenden.
    Würde mich sehr freuen. Mein Mazda 5 ist von 2007.
    Grüße Udo

7. #27 TechoLogic, 13.01.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. tppatp

tppatp Neuling

Hallo, leider geht die obere Verlinkung nicht und die AHK liegt schon in der Garage. Würde mich freuen auch die pdf Datei zu erhalten.

maurice.garten@gmx.de

Gruß

Maurice

9. #29 Basti5555, 06.08.2019
    Basti5555

Basti5555 Einsteiger

Hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmal aktivieren. Besitzt noch jemand diese Anleitung und könnte sie mir zukommen lassen?
    Danke im Voraus, Gruß Basti

bastiundbirgit@gmx.de

Thema: Hinterer Stoßfänger An- und Abbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Befestigung hinterer Stoßfänger beim Mazda 6

,
  2. kotflügel mazda3 in duisburg kaufen

Die Seite wird geladen...

Hinterer Stoßfänger An- und Abbau - Ähnliche Themen

1. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  2. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden