Mazda2 (DJ) Hintere Türlautsprecher wechseln

Diskutiere Hintere Türlautsprecher wechseln im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda hat dieses Alpine Soundsystem verbaut was von Mazda angeboten wird, aber in den Türen sind noch diese Papierlautsprecher...

  1. #1 M2-Driver, 14.02.2021
    M2-Driver

    M2-Driver Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Licht-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, mein Mazda hat dieses Alpine Soundsystem verbaut was von Mazda angeboten wird, aber in den Türen sind noch diese Papierlautsprecher verbaut, Diese hören sich zwar nicht so schlecht an im unteren lautstärke bereich aber sobald man lauter macht wird es "komisch":doh:.
    Deswegen entferne ich alle Papierlautsprecher und tausche sie gegen Alpine aus, eben alles aus einer hand, getreu dem motto: mehrere köche verderben den brei:headbang:. Verbaut worden sind Alpine SPG-17C2.

    Die hinteren Türverkleidungen werden von 2 schrauben und dann nur von den üblichen klippsen gehalten. Eine schraube ist unter der kleinen abdeckung wo man die tür öffnet. Die 2 schraube ist unter dieser schwarzen abdeckung wo der taster für den Fensterheber ist. Diese abdeckung sitzt sehr stramm:!: VORSICHT BEIM ABHEBEN;AUSKLIPPSEN:!::!::!:
    Nach dem entfernen der Türverkleidung lautsprecher demontieren: 3 schrauben(10er) und kabel abklippen.
    Den Lautsprecher muss man "zerstören" weil man nur den Plastikring braucht wo der neue drauf geschraubt wird.
    Ich habe doppelseitiges bitumenband auf den ring geklebt den Lautsprecher drauf und dann 3 schrauben rein(löcher 2oder 3mm vorbohren). Außenrum habe ich dann nochmals mit Panzertape;Gewebeklebeband verklebt. Man achte noch auf die schrauben die mitgeliefert werden weil diese sind zu lang. Entweder kürzen oder direkt kürzere schrauben nehmen.
    Die Türen habe ich so gut es ging und ich dran kam mit Alubutyl(orange ist dicker) von Reckhorn beklebt, Fensterheber habe ich nicht ausgebaut weil wegen Garantie meines Mazda´s.
    Die Türverkleidung habe ich von innen mit diesem Dämmvlies beklebt.
    Da ich 4 verschiedene kabelfarben hatte konnte ich nicht sehen was plus oder minus ist am stecker in den Türen. Ich habe dann nach gutdünken angeschlossen und probegehört, Kabel innen am Lautsprecher mal getauscht und wieder gehört aber keine unterschiede festgestellt. Sollte ich noch rausbekommen was plus/minus ist werde ich das nachträglich korrigieren und hier berichten.
    Das ganze wieder zusammen gebaut und festgestellt die Alpine hören sich sehr viel besser an als die Papierfabrik:headbang:
    Für die Lautsprecher in den Türen vorn kommt ein neuer Bericht sobald ich damit fertig bin.
    Und nun Bilder:
     

    Anhänge:

    Hawke, Merisier und Skyhessen gefällt das.
  2. #2 M2-Driver, 14.02.2021
    M2-Driver

    M2-Driver Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Licht-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier der 2. teil der Bilder:
     

    Anhänge:

    Hawke und Merisier gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    1.892
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Eine super Dokumentation :thumbs:

    Der Vollständigkeithalber verweise ich noch auf das Thema: Mazda 2 DJ Lautsprecher
    mit ergänzenden Angaben und weiteren Bilder für die vorderen LS
    sowie Info für die Tweeter-Abmessung
     
Thema:

Hintere Türlautsprecher wechseln

Die Seite wird geladen...

Hintere Türlautsprecher wechseln - Ähnliche Themen

  1. Demio (DW) hintere Waschdüse funktioniert nicht

    hintere Waschdüse funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat zum Obenstehenden Problem. Hinten kommt bei meinem Demio, Bj2001 kein Wischwasser an. Frost kann ich...
  2. CX5-Rückleuchte rechts hinten aus/einbauen

    CX5-Rückleuchte rechts hinten aus/einbauen: Liebe Forum-Mitglieder kann mir jemand sagen wie ich die Rückleuchte aus/einbauen kann damit die mit den richtigen Spaltmassen im Blech sitzt -...
  3. Mazda 2 (DE) 2010 Boxenmaße vorne und hinten

    Mazda 2 (DE) 2010 Boxenmaße vorne und hinten: Ich habe das Forum jetzt komplett durchsucht, aber ich habe bis jetzt KEINE definitive Aussage finden können. Deshalb stelle ich jetzt mal ganz...
  4. Mazda 2 (DE) 2016 Welche Größe haben die Türlautsprecher hinten?

    Mazda 2 (DE) 2016 Welche Größe haben die Türlautsprecher hinten?: Mazda 2 (DJ) 2016 Welche Größe haben die Türlautsprecher hinten?