Hintere Stoßstange am 4 Türer ausbauen wie?

Diskutiere Hintere Stoßstange am 4 Türer ausbauen wie? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, leider wurde die hintere Stoßstange meines BM, 4 Türer gerammt und die Stelle muss repariert werden :( Weis jemand wie man die...

1. mazman

mazman Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) 120PS Sedan
    Hallo,

leider wurde die hintere Stoßstange meines BM, 4 Türer gerammt und die Stelle muss repariert werden :(
    Weis jemand wie man die Stoßstange abmontieren kann bzw. hat dazu eine Service Zeichnung?
    Gibt's für unseren BM schon ein Servicebuch wie z.B. bei den älteren M6 der Fall war?

2. #2 ChauveSouris, 24.05.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Wie es genau beim BM aussieht kann ich dir nicht 100% sagen, da ich keinen Besitze. So ein Service-Buch gibt es sicherlich schon, aber noch nicht hier im Forum (wäre mir zumindest neu).

Radhaus-Verkleidung abclipsen
    Ich geh mal davon aus, dass man die Scheinwerfer hinten ausbauen darf (wie beim BK)
    Dort dann ein paar Schrauben lösen.
    Dann sind evtl an deren unteren Kante noch ein paar Plastik-Streben, die man ebenfalls lösen muss.
    Und dann gehts ans abclipsen. Hier gibt es auch verschiedene Vorgehensweisen.
    Ich persönlich habe gute erfahrung gemacht, die Stoßstange nach unten wegzudrücken. Andere wiederum ziehen sie seitlich aus den clipsen raus...allerdings habe ich schon einige Stoßstangen gesehen, wo dann die Halterungen ausgerissen waren und diese darfst du dann mit GFK nachmodellieren...scheiß Arbeit.
    Aber evtl meldet sich hier noch jemand, der Erfahrung mit einem BM hat

Grüße
    Flo

3. mazman

mazman Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) 120PS Sedan
    Danke Dir :) Was das Servicehandbuch angeht da hatte ich mal bei meinem M6 GG als CD und dachte dass für den BM auch schon sowas gibt.

4. #4 Jas Man, 29.05.2016
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Gibt es. Ich hab hier irgendwo im Forum auch mal den Link dazu gepostet, aber ich find ihn grad net.
    Liegt auf jeden Fall im US Forum zum Download bereit als PDF.

5. #5 Skyhessen, 29.05.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
Thema: Hintere Stoßstange am 4 Türer ausbauen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 207 cc getriebe ausbauen

,
  2. mazda 3 bm stoßstange abbauen

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange am 4 Türer ausbauen wie? - Ähnliche Themen

1. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  2. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  3. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  4. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  5. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden