Mazda2 (DE) hintere Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere hintere Stoßdämpfer wechseln im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich will meine hinteren Stoßdämpfer wechseln. Dazu muss die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Spreizdübel und Kreuzschlitzschraube hab ich...

1. #1 Schwingen_in_Chrom, 22.10.2018
    Schwingen_in_Chrom

Schwingen_in_Chrom Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE, 103 PS, blau, EZ 2008, 7118 ABQ
    Ich will meine hinteren Stoßdämpfer wechseln. Dazu muss die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Spreizdübel und Kreuzschlitzschraube hab ich raus, aber die Verkleidung ist noch irgendwie befestigt. Wie kriegt man die raus?

Mit welchen Drehmomenten müssen die Schrauben und Muttern der Dämpfer angezogen werden?

2. #2 Schwingen_in_Chrom, 03.11.2018
    Schwingen_in_Chrom

Schwingen_in_Chrom Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE, 103 PS, blau, EZ 2008, 7118 ABQ
    Nun hab ich mir das Buch "so wird's gemacht" für den Fiesta gekauft, der hat die gleiche Bodengruppe wie der 2 DE. Für 25 € sicher nicht teurer als der Dämpferwechsel in der Werkstatt.

Thema: hintere Stoßdämpfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 stoßdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

hintere Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  3. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden