Hintere Seitenscheibe einbauen

Diskutiere Hintere Seitenscheibe einbauen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mir wurde meine hintere Seitenscheibe meines Mazdas 323 (BJ) eingeschlagen, und nun möchte ich selber eine neue einbauen. Das kann ja...

1. #1 thooomy, 27.04.2010
    thooomy

thooomy Einsteiger

Hallo,

mir wurde meine hintere Seitenscheibe meines Mazdas 323 (BJ) eingeschlagen, und nun möchte ich selber eine neue einbauen. Das kann ja nicht soo schwer sein.

Die Türverkleidung habe ich schon abgeschraubt, aber ich kann nicht so richtig erkennen, wie ich da nun die neue Scheibe reinbekommen soll. Man kann sie ja nur von oben irgenwie reinschieben, da ja die Tür unten, bis auf wenige kleine Löcher, geschlossen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo thooomy,

eigentlich ist das garnicht so schwer. Erstmal musst du aber die (wahrscheinlich ja noch vorhandenen Reste) deiner alten Scheibe entfernen. Dazu per Fensterheber die Überreste nach ganz unten stellen. Unten am Fensterheber sind bei Mazda meistens große "Plastikteller" (-scheibchen?), die mittels ner Schraube das Fenster halten. Diese lösen, die restlichen Splitter entfernen (am besten die ganze Tür ordentlich aussaugen!!!) und dann die neue Scheibe von oben einsetzen. Dann vorsichtig wieder mit den "Plastiktellern" festschrauben und Scheibe wieder hochfahren, damit du kucken kannst, obs passt. Falls nicht, nochmal runter und nachjustieren.

Wünsch dir viel Spass dabei! ;)

3. #3 thooomy, 27.04.2010
    thooomy

thooomy Einsteiger

Schonmal Danke!

Aber wie soll ich denn die Scheibe von oben einsetzen. In der Tür sind doch an den Seiten Führungsschienen, die die Scheibe halten. Und ich habe, glaub ich, keine Möglichkeit, die Scheibe von oben in die Schienen einzufügen, da sie oben geschlossen sind.

Habe gesehen, dass man die Schiene, zum kleinen Dreiecksfenster hin, lösen kann. (ist mit zwei Schrauben befestigt) Weis jetzt aber nicht, ob sich dann vielleicht auch das kleine Fenster löst. Keine Ahnung wie das fest gemacht ist.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Achso, stimmt, da war ja was.... :lol: Sorry, ich kenn das nicht, fahr schon seit 6 Jahren rahmenlos! 8)

Aber je nach Form der Scheibe kannst diese vielleicht seitlich "einkippen"??? Zu deiner Frage mit der Schiene hab ich leider keine Ahnung, da müssen die BJ-Experten ran!

Thema: Hintere Seitenscheibe einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe mazda323

,
  2. seitenscheibe selber einbauen

,
  3. mazda 323 f hintere seitenscheibe

,
  4. mazda 323f dreieckscheibe einbauen,
  5. mazda 323 dreiecksscheibe einbauen,
  6. Madzda 121 hintere seiten scheibe einbau
Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenscheibe einbauen - Ähnliche Themen

1. Parksensoren Hinten

Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  2. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  3. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  4. Mazda 6 (GH) Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein

Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein: Hallo zusammen, gestöbert habe ich schon, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ist nix schlimmes, aber es nervt ein wenig mit 2...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden